Barcode-Scan - Nährwertdatenbank

H

hafi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Eine Suche im Internet hat leider nicht viel gebracht.

In den meisten "Ernährungs-Apps" wird ja Barcode-Scan angeboten.

Meine Frage wäre, wie man nach dem man einen Barcode gescannt hat, diesen im Internet in einer Nährwertdatenbank sucht bzw. wie man auf die Nährwertdaten kommt.

Schließlich kann man ja so eine umfangreiche Datenbank mit den Barcodes nicht mit der App mitliefern :mellow:

Wäre für jede Hilfe dankbar!

lg
 
Danke erstmal.

Hast du eine Idee, wie ich vom App aus Barcodes abfragen und Ergebnisse erhalten kann?
 
Den Barcode hast Du schon gescannt?
 
Ja, der Barcode wird mit der Kamera gescannt. Die Nährwertdaten wären halt noch interessant.
 
Schau dich auf der Webseite um, ob es Api Funktionen zur Abfrage der Datenbank gibt. Wenn nicht dann musst du mit deinem Programm einen Webseitenaufruf simulieren und die benötigten Daten aus dem zurückgelieferten HTML rausschneiden.
 
Codecheck hat keine API, aber die Open EAN DB von Open EAN Database hat eine - allerdings weiß ich nicht, wie es da um die Nährwertinformationen bestellt ist.

Webseiten Parsen ist immer ein heikles unterfangen, mal abgesehen davon, dass es rechtlich zweifelhaft ist, funktioniert die App meinstens nicht mehr, wenn der Betreiber sein Layout ändert.
 
Elmey hat Recht. Webseiten parsen ist nicht das Wahre.

Wird der Barcode denn schon fehlerfrei gescannt?
 
hafi schrieb:
Ja, der Barcode wird mit der Kamera gescannt. Die Nährwertdaten wären halt noch interessant.
Ich würde gerne erfahren wie man Barcodes scannen kann, vor allem den EAN13 von Verpackungen. Könntest du mir evtl. ein Beispiel Project oder Informationen zukommen lassen wie man Barcodes scannen kann?
Danke
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
787
MES
MES
L
  • likedue
Antworten
7
Aufrufe
2.213
likedue
L
D
  • DMD-OL
Antworten
1
Aufrufe
651
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten