Gibt es beim Nexus Standardfehler?

C

cha-cha

Enthusiast
1.383
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern ein Nexus S als B Ware auf Ebay ersteigert (soll als Zweitgerät zum S2 dienen, das S1 wird dann weichen), heute kam es schon an :D Bei 219 Euronen Sofortkauf konnte ich nicht widerstehen.

Auf den ersten Blick ist das Gerät einwandfrei, keine Pixelfehler, Update funktionierte auch sofort ohne Probleme :thumbup: War halt nur schon mal ausgepackt.

Aber gibt es beim Nexus Fehler, die bei vielen Geräten vorkommen, deren Vorhandensein man überprüfen sollte? Gerade bei einem B Gerät schaut man ja natürlich besonders skeptisch hin :unsure:
 
Hallo,

das einzige was mir einfällt sind neben Pixelnfehlern die Funktionalität der Sensortasten und der GPS-Fix.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke :) GPS werde ich dann gleich mal draussen testen, die Tasten funktionieren schon mal einwandfrei.

Akkustatus voll aber 95% Akkuladung ist ja wohl normal, hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen.
 
cha-cha schrieb:
Akkustatus voll aber 95% Akkuladung ist ja wohl normal, hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen.

Guck mal in die angepinnte FAQ ;)
 
Wo sind die angepinnten FAQ bitte helfen bin neu hier bei mir zeigt mein Nexus S auch Akku 95 % und Akku voll geladen.
cha-cha schrieb:
Danke :) GPS werde ich dann gleich mal draussen testen, die Tasten funktionieren schon mal einwandfrei.

Akkustatus voll aber 95% Akkuladung ist ja wohl normal, hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen.

Handymeister schrieb:
Guck mal in die angepinnte FAQ ;)
 
So, Überprüfung beendet, meines scheint absolut okay zu sein, Fix geht draussen in ca. 10 Sekunden, da kann man nicht meckern. Aufgefallen ist mir noch die sehr gute Displayablesbarkeit im Freien, da sind andere Geräte weit schlechter. Testfotos gehen auch okay, zoom brauche ich bei einem Handy nicht wirklich, bringt eh nix :tongue:

Insgesamt bin ich positiv beeindruckt vom Nexus, ich mag das Gerät :thumbup:

Dann werde ich mich jetzt mal weiter einlesen hier und installieren ;)
 
Ich mag das Nexus S auch sehr gerne. Habe es mir vor drei Wochen auch zunächst als Zweitgerät zugelegt.

Mittlerweile ist es zu meinem Hauptgerät aufgerückt. Es liegt einfach sehr angenehm in der Hand und das Display ist auch bei direkter Sonneneinstahlung sehr gut abzulesen.

Fehler konnte ich bei meinem Gerät noch nicht feststellen.
War insgesamt also eine sehr gute Entscheidung.

Herzlich Willkommen im Nexus S Forum :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch noch nach dem w-lan Empfang schauen. Der ist bei manchen Geräten ziemlich schlecht..
 
Der Empfang ist bei mir stabil, die Balkenanzeige allerdings nicht, die schwankt ziemlich stark :confused2: Meinst du das oder haben die entsprechenden Geräte dann auch Abbrüche? Die hatte ich bislang nicht und ich habe eben einiges drauf geladen.
 
Hallo,

bei den WLAN Problemen geht es um den Empfang an sich, nicht um die Anzeige. Die wäre ja noch egal ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.885
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten