odys xtreme internetadapter

K

Kekskruemel

Neues Mitglied
2
Guten Tag
ich habe mir vor einiger Zeit das Tablet Odys Xtreme gekauft. Da ich zuhause kein wlan habe hab ich mir einen Internetadapter gekauft, den ich dann an meinen USB Slot anschliesen kann. Jetzt habe ich heut morgen den Adapter angeschlossen das Lämpchen hat geleuchte aber der Adapter wurde nicht erkannt.
Kann mir da jemand helfen oder gibts da ne App dafür?
Danke
 
Meinst Du einen UMTS-Stick? Dann schau mal in den Thread hier, da wird Deine Frage beantwortet.
Oder meinst mit "Internetadapter" einen USB-LAN-Adapter? Letzterer wird nicht funktionieren; ich kenne kein Android-Tablet, das die dafür nötigen Treiber mitbringt (oder umgekehrt, keinen "Internetadapter", der die Treiber für Android mitbringt).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das mit dem USB-Lan geht (z.B. das Easypad von Easypix) aber das mit dem Adapter hat sich gerade geklärt nach dem ich ihn am Laptop angeschlossen habe, das Ding ist kaputt.
Trotzdem Danke
 
Kekskruemel schrieb:
Doch das mit dem USB-Lan geht (z.B. das Easypad von Easypix) aber das mit dem Adapter hat sich gerade geklärt nach dem ich ihn am Laptop angeschlossen habe, das Ding ist kaputt.
Trotzdem Danke


Hallo Kekskruemel,

der von Dir angegebene Easypad von Easypix
hat einen Ethernet-Adapter im Lieferumfang und genau für diesen einen Adapter bringt das Tablet dann Treiber mit. Ich bleibe dabei: Nachträglich erworbene USB-LAN-Adapter (& darauf bezog sich Dein Startbeitrag & meine Antwort) werden von keinem Android-Tablet unterstützt (& vice versa), d.h. auch mit einem nicht-defekten Adapter wirst Du an Deinem Odys keinen Internetzugang erhalten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol Dir lieber nen WLan-Accesspoint und klemm diesen an Deinen Router, dies ist die sicherste Lösung.

Ein Pad mit Strippe bringt mE gar nüscht...



Gruß
Markus
 
Mahlzeit
ich meld mich nochmal ich hab vorhin die cd die dabei war in meinen Laptop getan (ich hab sie vorher leider nicht beachtet da nichts draufstand) jedenfalls sind da lauter Ordner drauf mit installationsdateien unter anderem auch einer für android. Jetzt meine Frage wie krieg ich das auf meinem Tablet insatlliert?
 
Kekskruemel schrieb:
Mahlzeit
ich meld mich nochmal ich hab vorhin die cd die dabei war in meinen Laptop getan (ich hab sie vorher leider nicht beachtet da nichts draufstand) jedenfalls sind da lauter Ordner drauf mit installationsdateien unter anderem auch einer für android. Jetzt meine Frage wie krieg ich das auf meinem Tablet insatlliert?

Da Du ja kein WLAN hast: Kopier doch den Order auf eine SD/microSD.Karte & schieb sie in Dein Tablet.

Schreibe doch auch mal den genauen Namen Deines Adapters hier hin; es besteht teilweise eine Nachfrage nach Ethernet-Adaptern für Android-Tablets & mangels Treiber habe ich solche Nachfragen bisher immer abschlägig beantwortet.

MfG
 
Kekskruemel schrieb:

Danke für den Link; allerdings taucht auf der entsprechenden Webseite der Terminus "Android" nicht ein einziges Mal auf.


Kekskruemel schrieb:
kleine Frage noch muss ich den ordner in einen bestimmten ordner auf meinem Tablet tun oder einfach ins hauptverzeichnis
Da ich diesen Adapter erst gerade durch Deinen Link kennengelernt habe, weiß ich es nicht, sondern kann nur spekulieren: Handelt es sich um eine Apk-Datei? Dann sollte diese vermutlich auf Deinem Tablet installiert (=ausgeführt) werden. Ansonsten bleibt nur, die CD (oder den Hersteller, das Internet etc.) nach einer für Android passenden Dokumentation abzugrasen.

MfG
 
nö es ist keine apk datei ich hab sie mal hochgeladen dann kannst du sie dir mal anschauen wenn du willst
 

Anhänge

  • android.zip
    24,9 KB · Aufrufe: 606

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
324
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
535
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
868
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten