Garantieanspruch bei knarksen des Akkudeckels?

S

SamsungGalaxyMini

Gast
Hallo.

Ich habe mir vor 3-4 Wochen ein Samsung Galaxy S2 gekauft und bin grundsätzlich auch super zufrieden damit.
Aber da ist eine kleine Sache, die mir ganz schön auf die Nerven geht. Wenn ich auf bestimmte Gebiete beim Akkudeckel drücke, knarkst es.
Jetzt denken sich wahrscheinlich einige, dass ich mich nicht so anstellen solle. Ich habe es versucht, aber bei einem 450 Euro teurem Gerät, nervt es mich schon ziemlich. Zu mal ich immer wieder den Drang verspüre, da erneut draufzudrücken! :D
Wenn ich nun zu MediaMarkt gehe oder es einschicke und sage: "Mein Akkudeckel knarkst. Ich möchte bitte ein Neues bzw. eine Reperatur."
Gucken sie mich dann wie ein Bus an und schicken mich wieder nach Hause oder wird das Problem ernst genommen?

P.S: Falls das schon zu einem Thema passt, bitte verschieben. Ich hab gesucht, aber nichts gefunden, wo mein Problem reinpasst.
 
Moin :)

Eine Frage:

Ist der Deckel ÜBERALL eingerastet??

Ist mir selber auch schon passiert, dass ich nicht überall draufgedrückt habe und es dann geknarzt hat.

Nimm ihn doch nochmals weg und setzt ihn mit dem unteren Teil, dort wo SAMSUNG draufsteht, zuerst ein und drück dann überall gleichmässig drauf...
 
Nerven tut das sicher, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das das Ding knarzt wenn es richtig eingerastet ist. Ich kann mein S2 drehen und biegen wie ich will (eigene Versuche auf eigene Gefahr), da bewegt sich nichts.

Nen Garantieanspruch hast Du wahrscheinlich nicht, denn es ist leider keine zugesicherte Eigenschaft, das nichts knarzen darf. Gegebenfalls würd ich mal versuchen den Akkudeckel zu tauschen falls Du da irgendwo ne Möglichkeit hast.
 
Bei mir gibt der Deckel auch an einer Stelle nach. Wenn ich genau unter der Kamera auf die Abdeckung drücke, gibt sie nach und es knackt. Da ich aber sowieso eine Hülle drumhabe merke ich es zum Glück nicht so oft.
 
sensor99 schrieb:
Ist mir selber auch schon passiert, dass ich nicht überall draufgedrückt habe und es dann geknarzt hat.

Nimm ihn doch nochmals weg und setzt ihn mit dem unteren Teil, dort wo SAMSUNG draufsteht, zuerst ein und drück dann überall gleichmäßig drauf...
Ich habe jetzt nochmal überall kräftig gedrückt, inzwischen höre ich ein knarzen mehr. Mal gucken, ob das jetzt auch hält.

Danke für deinen Tipp!

Es hat nicht geholfen.
Es knarzt weiter und es geht mir ziemlich auf die Nerven. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf Dir doch einfach einen neuen Akkudeckel, oder frag mal bei Samsung nach, ob sie Dir einen neuen schicken.
Ich weiß z.B., dass HTC das macht, wenn man eine Mail schickt.

Meiner sitzt jedenfalls auch bombenfest.
 
Wirklich? An welche E-Mail wende ich mich da? Und vor allem, was schreibe ich? Wenn ich einfach schreibe "Mein Akkudeckel knarzt und ich wollte fragen ob ich ein neuen Akkudeckel bekommen könnte?" zeigen die mir doch ein Vogel. Da kann ja jeder Depp hinschreiben. Muss ich noch irgendwie eine Gerätenummer hinschreiben, damit das ganze auch glaubwürdig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch dieses knarksen wenn ich an eine bestimmt stelle drücke
 
Ich habe nun eine Rückmeldung von Samsung bekommen und sie haben mir empfohlen, dass Gerät einschicken soll, da es sich um einen Hardwarefehler handeln könnte.
Kann mir jemand Tipps zum Einschicken geben? Wie mache ich das?

Eigentlich habe ich keine Lust so lang ohne Handy auskommen zu müssen aber das knarzen geht mir so auf die Nerven dass ich das hinnehmen würde. Wie lange dauert das denn?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ein Handy wird immer irgendwo knacksen... sogar mein iPhone 4 hatte geknackst :D das ist ungefähr so wenn du sagst "ich spüre die Straßenunebenheiten in meinem Maserati" :D
 
Okay... Aber bei mir ist das schon ziemlich erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal deine abdeckung ab und drück auf dem handy rum... ist das knacksen immer noch so extrem? wenn ja ... einschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist alles schon passiert. Sogar schon öfter. Auch in unterschiedliche Richtungen eingedrückt - hat alles keinen Sinn.

Okay und wie schicke ich das ein? Hab das noch nie gemacht und wie lange dauert so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das innenleben besteht aus EINEM plastikgerüst d.h. es dürfte nichts knacksen wenn nichts kaputt ist.

man redet von 3-6 wochen. per päckchen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem auch aber erst seitdem wegen einem Sturzschaden der komplette Rahmen inkl Front und LCD getauscht wurde. Zum Glück muss ich mein Gerät nie einschicken weil wir in Bonn einen Sony Ericsson / Nokia / Samsung Service Point haben. Da meldet man den Defekt, die bestellen die Teile und wenn sie da sind bringt man das Handy dahin und kann es 1 Stunde später wieder abholen. Also nichts mit Einschicken + 3-6 Wochen Warterei.
Evtl gibt es auch in deiner Nähe einen Service Point? Mach dich doch mal schlau.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Einfach nur unfassbar das leute wegen sowas einschicken.wegen solchen leuten hat man bei echten garantie fällen längere wartezeiten.
Ich kann da nur den kopf schütteln.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Finde ich auch, aber wenn es ihn stört!
Ich hätte mir ja erstmal einen neuen Deckel gekauft, bevor ich es wochenlang einschicke!
Ist ja sicher nicht sonderlich teuer, so ein Teil. Ich kann das immer noch nicht reproduzieren.
Es kann natürlich gut sein, dass es am Gerät selbst ist und der Deckel gar nichts damit zu tun hat.

Edit: Hast keinen im Bekanntenkreis, wo Du es mal probieren kannst, mit 'nem anderen Deckel?
 
cp2306 schrieb:
Einfach nur unfassbar das leute wegen sowas einschicken.wegen solchen leuten hat man bei echten garantie fällen längere wartezeiten.
Ich kann da nur den kopf schütteln.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das ist der grund, wieso ich meine geräte nur bei meinem provider hole... o2 premium business kunde hat 48 stunden vororttausch...

ABER um unseren GalaxyMini in Schutz zu nehmen! Samsung sagte selber es könnte ein Hardwaredefekt sein und er soll es einschicken! Deswegen macht es Sinn!
 
Ich hatte exakt das selbe Problem. Vor 2 Monaten hatte ich mein erstes Galaxy in der Hand, und der Akkudeckel knackste plötzlich. Hatte es über die Telekom bekommen, daher habe ich die Hotline angerufen und die meinten, ich könne es zurückschicken, dann würden sie mir ein neues Gerät zuschicken. Haben sie auch, und nun ist alles perfekt. Mir war aufgefallen, dass der Akkudeckel leicht verformt war, wahrscheinlich Fehler im Fertigungsprozess. Wie dem auch sei, hatte keine Probleme, da ich es am selben Tag nochmal zurückgeschickt hatte... Wie es aber direkt über Samsung läuft, das weiß ich leider nicht. :(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten