Kann ich dieses SGS2 überhaupt rooten/ändern/updaten?

S

shake2k

Erfahrenes Mitglied
21
Hi hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe mir wohl aus versehen
doch kein freis handy bestellt da beim hochfahren das Telekomlogo
kurz erscheint... meine o2 SIM funktioniert aber komischer weise

hatte bisher folgendes Problem wollte im Kies 2.3.3 auf 2.3.4
updaten. Beim updaten kam ein Fehler Kies denkt jetzt immer
dass ich schon 2.3.4 hab obwohl im Handy selber folgendes
erscheint. Trotz Handy Neustart und Kies (am PC) deinstallation.

Modell GT-I9100
Android 2.3.3
Basisbandversion I9100BOKG1
Kernel 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104 #2
Buildnummer GINGERBREAD.BOKG2


im hab von MOTOROLA DEFY mit CM7 Nightly gewechselt zum SGS2

hätte gerne eine ROM wo video .mp4 bleibt und Allshare vorhanden
ist damit ich wie bisher blitzschnell Videos und Fotos am Samsung TV
abspielen kann. Bei CM7 musste ich immer umbenennen von m4v in mp4
das hat total genervt sonst fand ich die ROM eigentlich ok...

OJE welche ROM soll ich nehmen :crying:
 
Product Code: GT-I9100LKADTM
Firmware: I9100BOKG2/I9100DTMKF1/I9100BOKG1/I9100BOKG2
Modified: 27.07.2011 09:46:14

ist die aktuelle T-Offline Firmware; prinzipiell kannst du jede Firmware fürs Galaxy S2 flashen, egal ob Provider Firmware oder Stock Firmware oder leaks....


Funktioniert denn dein Galaxy nach dem verkorksten Update oder gibt nun technische Probleme ?

Leider verlierst Du dann aber - je nach Wahl deiner Firmware- dein bisheriges T-Mobile Branding ;)

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du eine aktuelle Firmware flashen, mit der Du auch zukünftig über Kies Updates bekommen kannst?
Oder solls wieder "Custom" werden ? :)

(Custom" und Stock) Firmwares und Anleitungen zum flashen findest Du hier reichlich, ich denke dass es daran nicht mangelt :)
Siehe:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/

Fragen? :)

MfG,
Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui da war wohl jemand länger oder früher wach wie ich :razz:

Nein also bis jetzt konnte ich noch keine Probleme feststellen

ah super dacht schon ich bin nun gefangen im T-Offline Modus :cursing:

Also ich brauch kein Telekom Startbildschirm :mellow:

Erstmal ein dickes Danke für Deine ausführliche Hilfe :thumbup:

Hm Kies ja oder nein ist denk ich mal egal Hauptsache
ich kann selbst immer die aktuelle flashen

Bin eigentlich mit der Offiziellen zufrieden nur der Homescreen
müsste sich noch horizontal drehen lassen wie bei CM7 :p

aber das Video Aufnahme Format .mp4 ist mir wichtiger wegen Samsung TV

muss jetzt erstmal auf ne Feier bissal Bier dringa ;)

mal sehen ob ich heut Nacht noch in der Lage bin zu lesen/flashen

ui ui ui da bin ich mal gespannt ob ich das beim SGS2 auch so hinbekomm
wie bisher beim Moto Defy :unsure:

Grüße shake
 
Ich kann nut sagen, du bekommst es besser hin als dein defy. :) Ein Kollegen von mir hat ein defy und ich habe ihm dort roms installiert. Aber richtig zufrieden war er nie. Also ich habe jetzt die KI3 Firmware drauf. Da muss man aber schauen das man eine veränderte nimmt. Weil bei 2.3.5 wohl ein neuer Bootloader bei ist. Ich habe die Firmware bei xda gezogen. Per odin installiert. Dann gerootet und anschließend nichts mehr geändert.

Der homescreen kann sich mit dem Go Launcher Ex drehen. Einfach kostenlos aus dem market ziehen.

Ich habe bisher überhaupt keine Probleme damit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
shake2k schrieb:
Ui da war wohl jemand länger oder früher wach wie ich :razz:


as usual: :thumbup: sleepless in bavaria :D



shake2k schrieb:
ui ui ui da bin ich mal gespannt ob ich das beim SGS2 auch so hinbekomm
wie bisher beim Moto Defy :unsure:

Grüße shake


Ich denke, dass man das alles einrichten kann ;)

Viel Spaß und " :p zapf oane für mi :D "


MfG

Nightly
 
Hi an alle :D die bierchen und feier hab ich überstanden :p genau so wie
das flashen :razz: hab erstmal KG6 aufgespielt und jetzt danach diese
KI3 aus POLEN hat eigentlich alles super gefunzt. War auch noch auf

KOR eingestellt hat auch funktioniert hab jetzt gerade erst auf DBT
eingestellt. aber konnte kein unterschied zwischen KOR und DBT
feststellen. Und noch was meine IMEI ist zum Glück noch vorhanden :blushing:

jetzt gehts drum mir ein backup zu erstellen damit mir nicht irgendwann
die IMAI flöten geht falls ich nochmals flash. Könnt ihr mir da was empfehlen?

hab da mal ktool.apk installiert aber da muss ich erst rooten was ich auch
gleich mal studieren werde ^^ drückt mir die daumen hoffe ktool ist ok ;)

Lg aus Bayern LL bei Minga (münchen) ^^

Hmm hab ja nun die polnische KI3
hab ktool mal gelassen und mir eine CF-Root kernel für KI3 aufgespielt
dann ein Nandroidbackup wechles ich jetzt auf PC ziehen wollte aber
bei den letzten 10 % kackt das immer ab.... oje problem mit E/A GErät

USB dubbing ist auch an komisch :( hat einer ne idee? und wie läuft
das eigentlich wenn mal 2.3.7 oder so kommt dann bringt mir das alles
ja nix weil alles überschrieben wird :( auch die kernel welche CWM inkl hat :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shake2k schrieb:
Hmm hab ja nun die polnische KI3
hab ktool mal gelassen

:sad:Du hast /efs nicht gesichert ? :confused2: ...wie leichtsinnig ...
...Du bist entweder zu reich oder magst dein Galaxy S2 nicht ? :bored:


shake2k schrieb:
und mir eine CF-Root kernel für KI3 aufgespielt
dann ein Nandroidbackup wechles ich jetzt auf PC ziehen wollte aber
bei den letzten 10 % kackt das immer ab.... oje problem mit E/A GErät

:confused2: Welche ClockworkMod Version hast Du momentan installiert ?

...flashe nochmals den CF Kernel, dann boote in die Recovery - wipe cache- und versuchs nochmal :)

Nach dem NAND Backup: Stock Kernel flashen ... :)

shake2k schrieb:
USB dubbing ist auch an komisch :( hat einer ne idee?

...bei einer so klaren Problembeschreibung: leider nein :)

shake2k schrieb:
und wie läuft das eigentlich wenn mal 2.3.7 oder so kommt dann bringt mir das alles ja nix weil alles überschrieben wird :( auch die kernel welche CWM inkl hat :confused2:

kommt ganz darauf, wie dann ( wenns denn in Monaten vielleicht soweit sein wird...) die Update Datei aussehen wird. Das NAND Backup ist aber schon mal keine schlechte Idee :)




MfG

Nightly
 
Also :razz: zum Glück is ja noch nix schief gelaufen ... denk ich zumindest :confused2:

vor den nächsten Schritten Frag ich lieber nochmal nach ^^

Hab mir die KG6 geflashed das waren 5 Dateien aber nur 4 werden benötigt
laut Atomhamter video

Danach hab ich dann die hier geflashed war 1ne TAR datei :ohmy: (merkwürdig)

Poland (unmodified) -GT-I9100_XEO_I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3

danach hab ich dann diesen Kernel geflashed

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.tar

da gab es noch eine weitere auf XDA aber da stand (insecure) :unsure:


hmm irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen :sad:
CF kernel ist klar - wipe cache auch - aber warum nach backup
wieder die STOCK Kernel ? dann is doch CWM weg oder?

Aktuell kann ich beim Ausschalten nicht CWM auswählen ist das normal?
Alle reden von einem neuen Bootloader bei 2.3.5 und dass es extra
modifizierte gibt mit alten was bringt mir der alte? :confused2:

Achja und an meinem alten DEFY Motorola konnte ich beim Handystarten
schon mit Tastenkombo direkt in den CWM rein warum hier nicht?!
Wie soll ich dann wenn was schief läuft ein funktionierendes Backup laden?

hab jetzt doch ktool efs datei erstelle ca 20 MB ist das ok?
was bringt mir die Datei nun? was enthält Sie denn so wichtiges?
bezieht sich die Datei auf Stock ROM oder wie soll ich das verstehen?

und noch ein Traum wäre ein lock screen der nicht so leicht auf geht
hab da mal was gesehen mit vielen punkten wo man bestimmte punkte
per fingerzug verbinden muss biss der lock weg ist. Das wäre super da
der aktuelle von alleine weg geht und ich ständig apps verschiebe und
leute anrufe von selbst :p bissal unheimlich

wäre super genial wenn Du mir beim umstieg zum SGS 2 helfen könntest
so langsam wird mir manchnes klarer aber noch nicht alles :razz:

Danke im Vorraus bis boid habe die Ehre :thumbup:
 
mightyx schrieb:
Also ich habe jetzt die KI3 Firmware drauf. Da muss man aber schauen das man eine veränderte nimmt.


:ohmy: muss nicht sein; ich hab aktuell wieder die unveränderte Stock Variante und bin extrem zufrieden damit; halbgare Basteleien waren noch nie mein Ding .. ;)

MfG


Nightly
 
shake2k schrieb:
und noch ein Traum wäre ein lock screen der nicht so leicht auf geht hab da mal was gesehen mit vielen punkten wo man bestimmte punkte per fingerzug verbinden muss biss der lock weg ist. Das wäre super da der aktuelle von alleine weg geht und ich ständig apps verschiebe und leute anrufe von selbst :p bissal unheimlich

...sieh doch mal im Menü nach, da ist alles was Du suchst ;)
Bildschirm: Einstellungen>Anzeige>
Bildschirm: Einstellungen>Anzeige>Bildschirm-Timeout
Sperre: Einstellungen>Standort und Sicherheit>Timeout (davor muss die Bildschirmsperre aktiviert worden sein!)
Sperre: Einstellungen>Standort und Sicherheit>Bildschirmsperre ändern ...einfach mal umsehen und testen, aber vergiss deine Lock Code nicht ^^ ;)


shake2k schrieb:
hab jetzt doch ktool efs datei erstelle ca 20 MB ist das ok?
was bringt mir die Datei nun? was enthält Sie denn so wichtiges?
bezieht sich die Datei auf Stock ROM oder wie soll ich das verstehen?

Darin sind systemspezifische Daten gespeichert (IMEI, etc.,--) - speichere das .img am besten auf deinem PC, mach noch ne Kopie davon und behüte es wie deine EC PIN :)

Falls beim flashen mal die IMEI verkorkst wird, ist das der einzige Weg, dein Galaxy zu retten....

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-xx-yyy-2011.148578-page-6.html#post-2064101 <. guckst Du im entsprechenden Thread (lies dich einfach mal ein, darin werden all deine Fragen geklärt) :D

shake2k schrieb:
wäre super genial wenn Du mir beim umstieg zum SGS 2 helfen könntest
so langsam wird mir manchnes klarer aber noch nicht alles :razz:

Beginnen wir doch einfach hiermit: das hier sollte man gelesen haben ;) (dann sprechen wir beide eine Sprache :D )
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten