HTC Magic 32B startet nicht!

M

miro01019

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android User,

ich sitze seid Freitag an meinem HTC Magic und versuche es wieder zum laufen zu bringen,vergeblich.... :(

Mein Problem liegt darin das ich meine SD karte formatiert habe. Also wurde quasi die Update.zip datei mit gelöscht und auch alles was auf dem Handy ist.

Ich hab jetzt wiklich alles versucht was ich im Internet gefunden habe, ihr sein quasi meine letzte Rettung! :o

Mein HTC Magic ist jetzt komplett leer , nicht mehr drauf.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet wie ich mein schönes Handy wieder zum laufen bekomme :) .

UPDATE: Hatte gerade noch dieses HOW-TOW probiert [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/htc-magic-startet-nicht-mein-fehler.7260.html[/URL] . Glaube jetzt ist alles zuspät, SD - Karte wird weder am PC noch im HTC erkannt, komme mit dem HTC nicht mehr im fastboot modus oder recovery modus sehe nur noch Vodafone Bootscreen.....


Danke euch
Gruß
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
was für Recovery haste denn drauf, welches Rom vorher...??? Wie und mit was Deine SD Karte formatiert?

Kommst Du ins Recovery Menü/Fastboot???

Bekommen wir schon wieder hin, ein Magic komplett zu bricken ist ja net wirklich leicht....

Grüsse
 
Kannst du auf dem Vodafone BootScreen oben Links noch einen Text erkennen? Ist in einem etwas anderen Rot geschrieben und auf dem Rot des Bootscreens schwer zu erkennen. Wenn da noch was ist, dann kommst du mit den "fastboot" tool vom PC via USB noch drauf. Dann einfach

Code:
./fastboot boot <recoverimage>
und dann ein neues ROM von einer (funktionierenden) der SD-Karte einspielen.

dilib
 
was für Recovery haste denn drauf, welches Rom vorher...??? Wie und mit was Deine SD Karte formatiert?

Kommst Du ins Recovery Menü/Fastboot???

Bekommen wir schon wieder hin, ein Magic komplett zu bricken ist ja net wirklich leicht....

Grüsse

Danke erstmal für eure Mühe !
soweit ich mich recht errinern kann hatte ich H-BOOT : ****0004 ....
Ins fastboot oder recovery mode komme ich auch nicht....

Kannst du auf dem Vodafone BootScreen oben Links noch einen Text erkennen? Ist in einem etwas anderen Rot geschrieben und auf dem Rot des Bootscreens schwer zu erkennen. Wenn da noch was ist, dann kommst du mit den "fastboot" tool vom PC via USB noch drauf. Dann einfach

Code:
./fastboot boot <recoverimage>

und dann ein neues ROM von einer (funktionierenden) der SD-Karte einspielen


So nun zu dir :)
Auf dem Bootscreen ist wirklich rein garnicht zu erkennen, außer das vodafoné logo grinst mich an ^^

Danke euch ! Das wäre zu geil wenn wir das hinbekommen , hab keine Wertgarantie.... :(
 
Schliess' das Gerät mal an USB an und starte dann.

Jetzt sollte bei dem Vodafone HTC Magic der "ROT-auf-ROT" Text zu sehen sein. Ich hatte das auch mal nach einem Radio-Update und musste länger herumprobieren.

Evtl. hilft auch:

  1. Akku raus
  2. USB anschließen
  3. Volume down + Akku einlegen

dilib
 
dilib schrieb:
Schliess' das Gerät mal an USB an und starte dann.

Jetzt sollte bei dem Vodafone HTC Magic der "ROT-auf-ROT" Text zu sehen sein. Ich hatte das auch mal nach einem Radio-Update und musste länger herumprobieren.

Evtl. hilft auch:

  1. Akku raus
  2. USB anschließen
  3. Volume down + Akku einlegen

dilib



Hola ,

also ich seh wieder nur ein roten bildschirm.......
Danke für eure Mühe !

Gruß
Tony
 
Merkwürdig. Beschreib' mal was genau du vorher gemacht hast. Also vom Originalzustand bis zum aktuellen Problem. ROMs, Recovery, die ganze Prozedur. Hast du das Fastboot Tool auf dem PC? Wie versucht du in den Fastboot und Recovery-Modus zu kommen?

dilib
 
dilib schrieb:
Merkwürdig. Beschreib' mal was genau du vorher gemacht hast. Also vom Originalzustand bis zum aktuellen Problem. ROMs, Recovery, die ganze Prozedur. Hast du das Fastboot Tool auf dem PC? Wie versucht du in den Fastboot und Recovery-Modus zu kommen?

dilib


Ich glaube ich bin der meinung das Telefon läuft in einem LOOP Modus, glaube sowas stand da wenn ich mich richtig erriner.....gibt es sowas ?

Fastboot - Tool ?
Ich kenne nur die möglichkeit mit der tastenkombi in fastboot zukommen.
nur kann ich ja vom PC aus quasi nichts starten, wird ja nicht am PC erkannt.

MFG
Tony
 
hat echt keiner mehr eine idee ?
mir fallen schon vor lesen die augen aus :( es keiner so ein scheiß problem wie ich :(

mein pc sagt mir quasi da is was im usb aber er weiß nicht was..... nur wenn ich was starte von der konsole aus, sucht er nur das handy aber findet es nicht :(

danke euch nochmal
mfg
tony
 
ohne nötige Infos wirds halt schwer und nur ins blaue zu raten ist doof...

Beschreibe mal in Reihenfolge was Du, wie gemacht hast.

Welche Recovery Du eingespielt hast.

wie hast Du Deine SD Karte formatiert, am Rechner oder im Handy??

Grüsse
 
Al-xmaniac schrieb:
ohne nötige Infos wirds halt schwer und nur ins blaue zu raten ist doof...

Beschreibe mal in Reihenfolge was Du, wie gemacht hast.

Welche Recovery Du eingespielt hast.

wie hast Du Deine SD Karte formatiert, am Rechner oder im Handy??

Grüsse


Morgen,

meine SD karte habe ich oft mit PC Formatiert.... hab leider nur noch die Datein an sich hier und Die namen von den sachen :


  • recovery-RA-magic-v1.2.3G
  • vf-crc1_signed-testkeys
  • vf-spl-1.33.0004_signed-testkeys
die beiden Fett gedruckten Sachen habe ich gebootet im recoverymodus, dann ging das handy aus , ging an .... hat was installt und das wars....


MfG
Tony
 
dito, Al-xmaniac hat recht

Es gibt auf jeden Fall Hoffnung für dein Magic. Aber ohne genaue Beschreibung deines Vorgehens können wir dir nicht helfen. Dein Magic ist noch am "Leben", da es sich zumindest noch über USB meldet. Windows kann mit dem Magic in diesem Zustand aber ohne Treiber nichts anfangen.

Um das Magic wieder flott zu kriegen wirst du daher auf jeden Fall das Fastboot Tool und den USB Treiber brauchen. Beides findest du am einfachsten hier (Zekos Flash Helper, Windows only).

Vorbereitungen:

  1. Entpacke Flash.zip auf deinem Desktop.
  2. Telefon anschließen und einschalten.
  3. USB Treiber für das Magic aus dem "USB Treiber" Ordner installieren. Sicherstellen (Hardwaremanager) das der Treiber funktioniert!
  4. In einer Windows Kommandozeite in den Ordner "Source-Backup Folder" wechseln und fastboot devices ausführen.
  5. Ausgabe posten

dilib
 
dumme frage aber wie installier ich die treiber , ich hatte das tool schond rauf.....

mfg
 
AHHHHHHH,


ich habe gerade die adb.exe aus dem tool geöffnet jetzt kann ich oben links im bootscreen , in dunkel roter ( schlecht lesend ) fastboot usb lesen ^^ .......

da geht doch was ;)
und nun ^^

danke euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nun "fastboot" siehst, kannst du ein Custom-Recovery starten und eine ROM flashen.

Code:
fastboot boot <name>.img
 
miro01019 schrieb:
dumme frage aber wie installier ich die treiber , ich hatte das tool schond rauf.....


miro01019 schrieb:
ich habe gerade die adb.exe aus dem tool geöffnet jetzt kann ich oben links im bootscreen , in dunkel roter ( schlecht lesend ) fastboot usb lesen ^^ .......

Treiber haste installiert oder nich'? Ohne wird das mit fastboot nicht gehen... Einfach die Datei .inf aus dem entsprechenden Treiberverzeichnis doppelklicken.

dilib
 
nabend,
bin grad erst vona arbeit zurück....

also ich sehe nicht das fast boot menü sondern nur auf dem vodafoné boot screen , steht oben recht's ( schlecht lesbar) fastboot_usb.....

könnte mir wer eine geeignete rom vielleicht sagen ? suche ne schnelle rom , die auch optisch gut ist ;)

danke euch,
echt geiles forum !
 
Nachtrag.

bin so ebend in den recovery mode gekommen vom HTC !
weiß nur grad nicht was ich jetzt machen soll ^^ ......

muss irgendwie, wieder eine rom raufbekommen, nur weiß ich nicht welche ich rauf haun darf..... könnte mir wer kurz helfen plz ?? :(

hätte auch Teamspeak oder so zur verfügung !

SD Card , ist wieder lesbar !

ist das normal das bei mir im recovery mode :

Build: cyanogenmod v1.4 + jf

steht ???


MfG
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben aber ich hab es dank Android-Hilfe.de geschaft mein HTC MAGIC 32B wieder zum laufen zu bringen ! Besonderer dank geht ab die beteiligten aus dem Thread ! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft ^^

Am Ende bin ich einfach nach diesem Verfahren vorgegangen :

Für die erste Methode benötigt ihr:


Und so geht ihr vor:

  1. Kopiert vf-crc1_signed-testkeys.zip und vf-spl-1.33.0004_signed-testkeys.zip auf eure SD-Karte, die im Magic ist und schaltet das Gerät aus (Magic bleibt mit dem PC verbunden).
  2. Jetzt startet ihr das Magic im fastboot Modus und gebt am PC (cmd) folgenden Befehl ein: Code:
    fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img

    Darauf seit ihr im recovery Menü.
  3. Wählt nun Apply sdcard:choose zip, dann vf-spl-1.33.0004... aus und befolgt jetzt die Schritte, die euch das recovery mitteilt.
  4. Nach dem Start von Android schaltet ihr wieder euer Magic aus, startet es im fastboot Modus und gebt wieder folgenden Befehl ein: Code:
    fastboot boot recovery-RA-magic-v1.2.3G.img

    Diesmal wählt ihr Wipe data/factory reset, dann Apply sdcard:choose.zip sowie vf-crc1... aus. Nach dem einspielen der ROM geht ihr abschließend auf Reboot.

Danke auch nochmal an dich Max !

So , kann wer von euch ne schnelle , optisch gute rom empfehlen ? :)

MfG
Tony
 
Hi Leute,

Sehr schöne Anleitungen, -> schade nur, das das die angegebenen links nicht funktionieren !!! :(


Für die erste Methode benötigt ihr:
SDK: 1.5, r3 (die Einrichtung ist nicht Teil der Anleitung)
SPL: 1.33.0004
Build: CRC1
recovery: recovery-RA-magic-v1.2.3G.img

schade schade, mann kommt einfach nicht weiter........:bored:

Sitze hier schon ewig rum, (GOOGLE)und suche eine
Vernünftige Anleitung, die funktionert, bin nun schon durch mehrere Foren durch... und lese und lese, und probiere und probiere

jeder schreibt was anderes.....

möchte eigentlich nur eine andere SPL/ Bootlader drauf machen, da ich den Verdacht habe, seit dem Update von Version 1.6 auf Version 2.2.1 via OTA, irgend etwas mit meinem Magic passiert ist.
(Bootlader/SpL irgendwie defekt)

Warum, oder wie ich darauf komme....?

Seit dem Update, ist die Akkuleistung völlig im Keller, mein Magic hält nur noch Maximal 1 Tag (ohne irgend etwas zu machen)
Telefonieren -> max 1/2 Tag

Vollständig Aufladen im Eingeschalteten zustand nur noch bis ca 68% möglich, LED bleibt Orange.
Ist das Magic ausgeschaltet, Aufladung innerhalb von 2-3 stunden, dann LED Grün
Wird es dann eingeschaltet, komplett hochgefahren, liegt der Akkustand bei knapp über 40%.

Denke daher, das irgendwas mit dem Bootlader und der SPL nicht stimmt !!!!
das dort der Fehler liegt, der mir den Saft aus dem Akku saugt...

Kann einer, Bitte Bitte, helfen.....

edit: flashrec; Rom Manager funktionieren nicht auf meinem HTC- kommt immer eine Fehler-Meldung -> ....funktioniert nicht auf Ihrem Telefon ???? oder es liegt ein Problem vor, das Programm muss geschlossen werden???

Bitte um Hilfe....:lol:
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.005
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten