Touchscreen beim 2 Woche alten Magic defekt?

J

JK912

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ihr könnt mir hier helfen.


Ich habe mir vor 2, bzw 1,5 wochen ein HTC Magic zugelegt. Original, neu, mit Vertrag usw.

Seit heute mittag fällt in regelmäßigen Abständen der Touchscreen aus (auch über Trackball keine Navigation mehr möglich).
Dem Gerät ist nichts außer dem normalen Gebrauch zugestoßen und ich habe auch nichts an fragwürdiger Software oder ähnlichem installiert.

Ist das ein bekanntes Problem? Welche Infos sollte ich noch liefern, damit man mir evtl helfen kann?

Sorry, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet
 
moin,
du meinst jetzt aber nicht etwa das "timeout" des displays???
 
Nein, das meine ich nicht.

Der touchscreen fällt einfach mitten in irgendeinem beliebigen Bedienprozess aus. Gleiches gilt für den Trackball.

auch die "Home" Taste tut dann nix mehr.
 
hängt sich auf oder wird schwarz?
 
schwer zu beschreiben.

würd fast sagen ne mischung aus beidem? :D

also es sind 2 fehler bisher aufgetaucht:
1. Hängt sich auf, so dass ich plötzlich nix mehr machen kann, außer mit dem trackball rumscrollen (nicht klicken)

2. Bildschirm bleibt im Standby
 
also, das "bild" (display) ist weiter zu sehen, reagiert nur nicht mehr? kann eine app sein, die nicht richtig läuft, im hintergrund aktiv ist und das ganze blockiert.
hast advanced task killer installiert? gibt es im market (gratis). damit kannst du sehen, welche apps auf dem handy aktiv sind....
 
jo habe ich, läuft auch nix im hintergrund..

wird auch ehrlich gesagt immer kurioser....funktioniert nun seit 10min wieder einwandfrei mit einer ausnahme: der home-taste.

ich denke ja normal von mir, dass ich halbwegs technik-affin bin, aber das verwirrt mich hier grade doch brutal
 
also, wenn es immer verschiedene fehler sind und die noch dazu nicht immer/abwechselnd usw. auftreten, kann es eigentlich kein hardwarefehler sein.
welche software (version) hast denn drauf?
 
ums noch konfuser zu machen:

zurückgesetzt auf werkseinstellungen, nun gehts touchpad wieder nicht o_O

ich zweifle grad an meinem verstand
 
presseonkel schrieb:
also, wenn es immer verschiedene fehler sind und die noch dazu nicht immer/abwechselnd usw. auftreten, kann es eigentlich kein hardwarefehler sein.
welche software (version) hast denn drauf?


ich bin mir grade nicht sicher, weil ich grad ja dabei bin meine einstellungen zu restoren, aber ich denke das neueste android update ist es schon
 
schau mal nach (wenns geht) und update im zweifelsfall mal (steht auf dieser seite ganz oben). vielleicht spinnt deine software...
 
Firmware Version ist die 1.6

mir wird gesagt: keine Updates verfügbar
 
1.6 ist aktuell,
vielleicht hilft ein wipe-
handy aus, beim einschalten home taste gleichzeitig drücken, bis warndreieck erscheint, beides nochmal drücken und dann mit trackball auf wipe data- aber dann sind alle apps, daten usw. weg und du musst alles neu machen
 
presseonkel schrieb:
1.6 ist aktuell,
vielleicht hilft ein wipe-
handy aus, beim einschalten home taste gleichzeitig drücken, bis warndreieck erscheint, beides nochmal drücken und dann mit trackball auf wipe data- aber dann sind alle apps, daten usw. weg und du musst alles neu machen

Hm, das wäre natürlich ne krasse Möglichkeit, ich bastle da heute abend mal noch ein bissel rum, ansonsten gibt es morgen oder übermorgen hoffentlich das neue device
 
würde ich auch machen. vielleicht findet sich ja hier noch jemand, dem das auch passiert ist und der besser helfen kann...
 
presseonkel schrieb:
würde ich auch machen. vielleicht findet sich ja hier noch jemand, dem das auch passiert ist und der besser helfen kann...


ja ist halt schon nervig. im Moment funktioniert es seit knapp 20 Minuten wieder ohne jede Zickerei, allerdings hinterlässt sowas ja immer ein eher ungutes gefühl.

deswegen wäre es schon gut, wenn man irgendwie erfahren könnte, was da genau los ist / war
 
würde mich auch total aufregen!!!
ist mir selber -gott sei dank- noch nicht passiert- hast denn die einzelnen tasten schon mal auf optische fehler (verklemmt, schief drin, defekt) überprüft?
 
presseonkel schrieb:
würde mich auch total aufregen!!!
ist mir selber -gott sei dank- noch nicht passiert- hast denn die einzelnen tasten schon mal auf optische fehler (verklemmt, schief drin, defekt) überprüft?

ja, jedenfalls so genau wie ich das eben kann...

Seit 2 Minuten geht der Spaß übrigens grade wieder von vorne los....man könnt fast schon meinen, das Gerät würd sich lustig machen wollen über mich :D

Also ganz ganz strange. Meine anfängliche Begeisterung für das Device lässt grade deutlich nach.
 
also doch wipe??
 
Ersmalt wipen...
Dann einen Neubeginn!

Wenn du kein Backup Tool hast, kannst ja die SMS und Phonecalls mit BackupPro sichern.
Nach dem Wipe zurückspielen und BackupPro zurückgeben...
Ich glaube es gibt sogar ne demo version.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten