Nicht erreichbar und keine Anrufe möglich!

S

Silver_Surfer

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgendes Problem,
ich bin teilweiße telefonisch nicht zu erreichen und kann dann auch nicht "Raus" telefonieren.
Derjenige der mich anruft bekommt dann die Ansage "Der Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen" wenn ich einen Anruf tätigen möchte wird die Verbindung automatisch getrennt!
Schalte ich den Netzmodus auf nur GSM um funktioniert alles, geh ich wieder auf GSM/WCDMA sind wieder keine Anrufe möglich:confused2:
Das Problem besteht Ortsunabhängig.
Signalstärke ist voll da!

Gerät wurde mehrfach getauscht, Karte wurde auch getauscht, Anbieter Vodafone.
Bekomme jetzt nochmal ne neue Karte.
Hat jemand eine Idee!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver_Surfer schrieb:
Gerät wurde mehrfach getauscht, Karte wurde auch getauscht, Anbieter Vodafone.
Bekomme jetzt nochmal ne neue Karte.
Hat jemand eine Idee!


Gruß
Kann jeder machen wie er mag; mein Weg wäre wie folgt:

>- mit einem Ersatz Gerät testen, ob ein Gerätedefekt oder eine örtliche Einschränkung vorliegt. Diesen Test mit der bisherigen und der neuen SIM durchführen. Sollte sich nun zeigen, dass ein Gerätedefekt die Ursache deiner Probleme ist, dann würde ich die Vodafone Support Hotline darauf hin drängen, dir ein funktionsfähiges Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.

-> liegts an einer örtliche Einschränkung, hast Du einfach Pech gehabt ... spare auf einen eigenen Funkmasten oder zieh um :D


...wenns trotz alle Bemühungen deines Anbieters oder bedingt durch einen technischen / bzw. Gerätedefekt nicht klappt (oder Vodafone sich quer stellt):

-> deinem bisherigen Anbieter (Vodafone) - bitte freundlich, aber bestimmt- die Vertragskündigung begründet androhen (siehe Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages. ).

Der Vertrag gilt nämlich für beide Seiten .... auch für Vodafone ;)
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch!
Bin ich im GSM-Modus gibt es keine Probleme. Im WCDMA-Modus kann ich keine Anrufe tätigen, bin aber erreichbar, sehr komisch das Ganze.:confused2:
Hatte mit Defy ähnliche Probleme, denke liegt am Provider aber bin mir nicht sicher. Beim Defy war ich auch nicht erreichbar und konnt keine Anrufe tätigen, erst in GSM-Modus war alles ok.

Silver Surfer ist bei dir jetzt alles wieder in Ordung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten