Frage zu Ordner sdcard und sdcard-ext

basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
13
Ich habe hier auf meinem System den Ordner:
sdcard und sdcard-ext.

Ich vermute mal das der ordner sdcard = intern
und der sdcard-ext = die ext. Speicher karte ist.

In der Speicherverwaltung wird mir auch der belegte Speicherplatz angezeigt aber die automatische Zuordnung von der einzelnen Medien klappt nicht es steht alles unter "Diverses" Kann ich das beeinflussen.??
 
basti2010 schrieb:
Ich habe hier auf meinem System den Ordner:
sdcard und sdcard-ext.

Ich vermute mal das der ordner sdcard = intern
und der sdcard-ext = die ext. Speicher karte ist.

Absolut richtig.

basti2010 schrieb:
In der Speicherverwaltung wird mir auch der belegte Speicherplatz angezeigt aber die automatische Zuordnung von der einzelnen Medien klappt nicht es steht alles unter "Diverses" Kann ich das beeinflussen.??


Ich habs wie folgt gelöst:



(/external_sd) bezeichnet hier die externe SD Karte- bitte beachten

(/external_sd)/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
(/external_sd)/media/audio/notifications -> Benachrichtigungs Sounds (SMS, etc...)
(/external_sd)/media/audio/alarms -> Wecker Sounds
(/external_sd)/media/audio/mp3s/ <- Musik :) Unterordner sind erlaubt
(/external_sd)/media/photos/
(/external_sd)/media/video/
(/external_sd)/media/audio/etc

Dann eben alles manuell zugeordnet :)

P.S.: Android ist "case sensitive; die Ordnerbezeichnungen müssen klein geschrieben werden; :)


Beispiel Kamera: öffne die Kamera und suche nach dem "Zahnrad" Symbol- damit öffnest Du die Optionen der Kamera Software. Scrolle durchs Auswahlmenü und suche nach "Speicherort" - und triff deine Auswahl ;)

MfG Nightly
 
Da ändert sich nichts.

Und in der camara app gibt es kein zahnrad oder die option für das speicherziel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
basti2010 schrieb:
Da ändert sich nichts.

Und in der camara app gibt es kein zahnrad oder die option für das speicherziel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nachdem die Ordner angelegt wurden, muss man rebooten; welche Android Version nutzt Du bitte ?
 
basti2010 schrieb:
Da ändert sich nichts.

Und in der camara app gibt es kein zahnrad oder die option für das speicherziel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah ja ....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,3 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Anleitung für ein Samsung ! und nicht für ein Motorola

Ich benutz hier die aktuelle Orginal ROM 3.1 Branding und Simlock frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal die Ordnerstruktur der Medien-Ordner der internen als auch ext. SD card mitteilen.
Habe mir die komplette ordner struktur verschossen. Die Medienzuordnung klappt nicht mehr und die sache oben klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.037
hw2504
H
6
Antworten
1
Aufrufe
1.681
katerkarlo69
katerkarlo69
W
Antworten
2
Aufrufe
3.150
WP1956
W
Zurück
Oben Unten