PAD-83 und Google Earth

geronimo91

geronimo91

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin alle zusammen! Ich bin nu auch stolzer Besitzer des 83er Pad´s von A-Rival... Mir gefällt es recht gut, gegen ein IPad (habe ich auch schon mit gearbeitet) kann es natürlich nicht anstinken, dass aber nur nebenbei... Mir gefällt es sehr gut, bin bisher zufrieden und brauche es nur für ----> siehe Frage 1. :) Ich bin absoluter Neueinsteiger bei Android und habe (erstmal ;-) ) nur zwei Fragen: 1. Wie bekomme ich Google Earth auf dem Pad installiert? Das ist mein absolutes Hauptproblem :( 2. Auf dem Gerät ist die Firmware-Version 2.1-update 1 installiert. Gibt es da was Neueres was unbedingt installiert werden sollte um irgendwas zu verbessern? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten! LG und Prost von Arne
 
Moin moin,

1. einfach im Market in der Suche eingeben, herunterladen, installieren, fertig.
2. welche Version genau? Heraus bekommst du das unter "Einstellungen > Telefoninfo > Buildnummer".
 
  • Danke
Reaktionen: geronimo91
Hallo goemichel und vielen Dank für die schnelle Antwort! Bisher bin ich über W-Lan online, vllt. liegt es daran? Google sagt es ist mit der Bespiel@googlemail.com kein Gerät verknüpft, ich probiere es mal über 3G. Die VBuild-Nr. lautet: M82VG 1.6a 01/04/11 1294150973. Besteht nun Updatezwang? :ohmy: Bisher bin ich nur mit der Akkulaufzeit unzufrieden...

Gruß von Arne
 
Du hast noch die alte Firmaware drauf.
Es gibt ein update hier: Downloads | a-rival
Das solltest du unbedingt aufspielen. Aber genau die Anleitung beachten!
Dann ist es auch besser mit der Akkulaufzeit. Und der market sollte auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: geronimo91
:thumbup: Vielen Dank!, ich hoffe ich bekomme keine Probleme.... Sonst melde ich mich "gleich" wieder ;)

Edit: Ich melde mich zwar wieder, aber es hat alles geklappt! Ist zwar nicht so ganz idiotensicher, aber man ist ja lernfähig.... Ob sich die Akkulaufzeit verbessert hat weiß ich zwar erst später, aber Google Earthlässt sich nicht installieren. market.android.com meldet: "This item is not compatible with your device" So so.
Gibt es ne ältere Version die auf 2.1 (?) läuft?

LG Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht :( Ich bin angemeldet und in der"checkout" box fragt es auf welchem Gerät, in der dropdown liste erscheint nur "Phone" und dann der o.g. Hinweis. So blöd kann ich doch gar nicht sein...
 
Hi geronimo91,
Ich glaube du hast das normale Market Problem.
Kannst du irgendetwas aus dem Google Market und nicht aus dem A-Rival Market downloaden?
Zum Google Market Problem gibt es hier schon einen Tread.

tschau
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: geronimo91
catman55 schrieb:
@geronimo91: wenn du Google Earth nicht vom Market installieren kannst, dann versuche es mal hier: Download free Google Earth app for Android at Freeware Lovers
Das ist Version 2.0.2 und ich weiß nicht ob sie läuft, muß das selbst erst testen

Nachtrag: ich hatte gleich mal die Version getestet, aber sie geht nicht zu installieren. Die Install wird aufgerufen und danach kommt: "Anwendung nicht installiert". Diese Version ist also nicht mit unserem Tab kompatibel! :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: geronimo91
Hi geronimo91,
Google Earth wird bei mir im Google Market nicht gefunden!
Du kannst nur im Netz nach ner apk suchen die auf dem Pad funzt.

tschau
Thorsten
 
Danke Euch Beiden! Also: ne apk habe ich gefunden, installiert, aufgerufen: schwarzer Bildschirm und zurück zum Startbildschirm. Andere Anwendung versucht runterzuladen: Google Mail. Da erfolgt der Hinweis: Diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar :thumbup: Ich bin so langsam etwas ungehalten :cursing: Spinnt Google jetzt rum oder liegts am Pad? Ich werde mich erstmal in Geduld üben, für 149,00 Euro :crying: habe ich jetzt ein neues Spielzeug, allerdings ohne Google Earth :sneaky:

Gruß von Arne
 
Hast du dir schon mal angeschaut, dass Google Earth nur für wenige ausgewählte Handys verfügbar ist?
google-earth-website schrieb:
Google Earth ist derzeit für Nexus, iPhone und Droid(=Motorola Milestone) verfügbar.
Sie können aber mit jedem Handy über m.google.de/earth den Link von Google Earth abrufen
Ich krieg's auf meinem Galaxy Tab und auf dem Pad auch nicht installiert...
 
Hallo Arne, ich hatte auch noch eine apk von Google Earth gefunden und hatte dasselbe Problem: ging diesmal zu installieren, aber danach schwarzer Bildschirm und Ende! Du solltest wissen das dieses Pad von vornherein nicht für den direkten Zugang zum Android-Market konzipiert war, sondern für den alternativen A-Rival-Market. Auch das Update 2, welches herauskam, konnte bei vielen Nutzern dieses Problem nicht lösen, obwohl es das eigentlich sollte. Mal geht der Market und mal nicht, bei mir geht er nicht und ich habe es aufgegeben mich dort jedesmal neu anzumelden, da man das ganze Pad immer wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzen muß. Ich habe mir halt alternative Seiten gesucht, wo man Apps runterladen kann. Das mache ich am PC, dann die App auf die Micro-SD und im Pad installieren. GoogleMail hatte ich so auch gefunden und installiert. Hier mal eine Seite, wo du einige Apps direkt runterladen kannst. Der Link führt direkt zur GoggleMail.apk : Android App – Google Mail apk download | apkmarket.de
Mein Pad verwende ich kaum noch, denn ich habe mir das Wetab zugelegt, welches ein offenes Betriebssystem hat. Allerdings muß man sich dann mit Linux beschäftigen. Zwischen diesen Tablets liegen Welten!!! Keine andauernden Fehlermeldungen, wie "sorry tut uns Leid" und so´n Sch...!!! Du wirst harte Nerven brauchen, wenn du das Pad behälst. Aber ich will dir den Spaß nicht verderben...
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Wetab hab ich Google Earth vom Feinsten laufen!
 
Moin,
also der Linke m.google.de/earth funzt auch nicht - ist mir jetzt auch egal. Das Wetab ist ja nun auch ein wenig teurer. Ich finde 149,- für den Einstieg in die Tablet Welt ganz in Ordnung und vllt. passiert ja Software-/Updatemäßig noch was. Offiziell oder inoffiziell ist mir auch egal...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Neo2k17
N
F
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Elchpad83
Elchpad83
C
Antworten
0
Aufrufe
3.584
Cjevy1952
C
Zurück
Oben Unten