Wie deaktiviere ich Telefon und SMS?

sirnoname

sirnoname

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe eine Flatrate mit Internet Flat.
Nun möchte ich garantiert nicht mit dieser Karte telefonieren und SMS verschicken. (29 Cent/min)
Gibt es daher eine App die das Telefon und SMS lahmlegt und evtl. selectiv wieder reaktivieren kann während Packetverbindungen weiterhin funktionieren?
Oder irgendwelche anderen Tricks dies im gerooteten System zu blocken.

Grüße
SirNoName
 
Du kannst in der App "Nachrihcten" in den Einstellungen die Nummer der Nachrichtenzentrale löschen.

Aber eigentlich sollte es reichen, wenn du keine Verknüpfung zu SMS auf dem Homescreen direkt vor der Nase hast. Dann kannst du so aus Versehen keine SMS versenden.

Auch das Telefon-Icon kannst du ja entfernen. Telefonfunktion komplett lahmlegen weiß ich nicht.
 
Danke für die Antwort.
Das habe ich natürlich als erstes gemacht, allerdings möchte ich verhindern das z.B. Malware meinen SMS Dienst ohne Nachfrage benutzen kann. Ich suche praktisch eine Art Zwischenlayer zwischen allen Anwendungen und der Telefon hardware um Zugriffe auf Telefon und SMS doppelt bestätigen zu lassen.
Klar bestätige ich den Applikationen die Zugriffe, aber ich würde diese zwei Kategorien gerne doppelt hinterfragt haben.

Grüße
SirNoName
 
wenn dein telefon gerootet ist kannste mit titanbackup ne sicherung von den apk ziehen die fürs simsen und telefonieren verantwortlich sind und dann löschen
und fallste mal wieder telefonieren und simsen willst kannste die einfach wieder herstellen mit titanbackup
 
sirnoname schrieb:
Gibt es daher eine App die das Telefon und SMS lahmlegt und evtl. selectiv wieder reaktivieren kann während Packetverbindungen weiterhin funktionieren?
Du kannst dir "WebSMS", und das Developer-Garden Plug-In holen, und als Standard-SMS-Tool definieren - BTW 10 SMS/Tag sind damit kostenlos ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
234
anna2
A
umkinet
Antworten
3
Aufrufe
858
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten