Wo kann ich nachschauen welche Datenmenge ich verbraucht habe.

M

Musikus

Neues Mitglied
0
Guten Tag, hier meldet sich ein Neuling.
Ich habe eine Frage, wie kann ich bei meinem Base Tab nachschauen,
wieviele Daten ich schon verbraucht habe.
Mein Tab läuft mit Android 2.2
Gibt es Dafür ein App?
Ich habe zwar ein Flat, aber gestern war ich im Ausland und habe das Tab benutzt.
Nun würde ich gerne wissen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, damit ich weiß was auf mich Kostenmäßig zukommt.
Und ich hab Base.
liebe Grüße Musikus
 
Ja es heisst 3G watchdog und funzt 1A
 
Musikus schrieb:
gestern war ich im Ausland und habe das Tab benutzt.
Nun würde ich gerne wissen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, damit ich weiß was auf mich Kostenmäßig zukommt.

Im Nachhinein bekommst Du das nicht heraus - Du musst schon auf die Rechnung warten. Aber das kann ganz schön teuer werden, für Datenroaming gibt es teilweise gesalzene Preise, wenn Du keinen Auslandstarif gebucht hast.

Volumen-Zähler-Apps gibt es einige brauchbare, bemühe einfach die Suchfunktion. Alle paar Tage kommt einer und fragt danach. Aber die zählen nicht rückwirkend.
 
Und mit der Pro-Version kannst du sogar die Block-Taktung deines Anbieters einstellen, so dass die App genauso rechnet wie dein Anbieter. Kann sonst keine App.

Aber:
Rückwirkend geht das jetzt alles nicht mehr.
 
Danke schonmal für die Antworten:

Wenn ich im Ausland bin und das Gerät ist nur eingeschaltet,
kostet es dann auch schon was?

Wann muß ich tun damit ich nicht im Ausland bezahlen muß, reicht es das tab in offline modus zu setzten?

wenn ich das navi über dem tab benutze kostet das auch was?

Frage an nica: Block einstellung? wie geht das.
beste grüße musikus
 
Ja dein Provider rechnet ja meistens nicht aufs kb genau, sondern in 10kb oder 100kb oder sowas Blöcken. Und das kannst du in 3G Watchdog Pro einstellen.
 
Musikus schrieb:
Wann muß ich tun damit ich nicht im Ausland bezahlen muß, reicht es das tab in offline modus zu setzten?
Paketdaten/Datenverbindung deaktivieren. Ja, reicht.
wenn ich das navi über dem tab benutze kostet das auch was?
Ich kenne dein Navi nicht, vermutlich aber ja.
Frage an nica: Block einstellung? wie geht das.
Ich kenne deinen Anbieter nicht.

Die meisten Anbieter rechnen in 10KB oder 100KB-Schritten ab. Wenn man z.B. also Mails checkt für 2-5 KB und danach die Interverbindung getrennt wird, werden in Wirklichkeit 10 KB oder 100KB berechnet.

Nun wird zwar nicht bei allen dauernd die Internetverbindung getrennt. Aber es passiert immer wieder mal, auch beim Wechsel GPRS <-> 3G (meine ich).

Den Unterschied zwischen gemessener Datenmenge und berechneter Datenmenge kann man bei 3G Watchdog Pro sehen.

edit: Vorigen Beitrag nicht mehr gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikus schrieb:
Wann muß ich tun damit ich nicht im Ausland bezahlen muß, reicht es das tab in offline modus zu setzten?

Es reicht schon, wenn Du in den Einstellungen für mobile Netzwerke das Häkchen bei Daten-Roaming wegnimmst.
 
Dankeschön für die antworten
also das häckchen bei Daten-Rooming war nicht aktiviert, also war mein internet auch nicht an im ausland, oder?
hab ich das so richtig verstanden?
liebe grüße Musikus
 
richtig :)
 
Musikus schrieb:
Nun würde ich gerne wissen wieviel Datenvolumen ich verbraucht habe, damit ich weiß was auf mich Kostenmäßig zukommt.
Und ich hab Base.
liebe Grüße Musikus

Hat Dein Mobilfunkanbieter keine Realtime-Anzeige? Dann duerfte da schon stehen was auf Dich zukommt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
329
Klaus986
K
K
Antworten
3
Aufrufe
208
mblaster4711
mblaster4711
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
73
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten