[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
944
60px-Android_robot.svg.png
430px-Android.svg.png

170px-CyanogenModLogo.png

Cyanogenmod 7.2.0
Android 2.3.7 - Gingerbread
with

220px-Google_play-Logo.svg.png

Ich empfehle im übrigen als beste ROM die MotoIceGun-Edition auf Basis von CM9

Basis ist ein gerootetes Android 2.3.4-6 mit installiertem Clockworkmod (Defy 2ndInit).
Nach dem Update bitte immer den Cache, Dalvik Cache und die Batterystats wipen :)

Neuste Version von FuZZ_ (07.07.12)
DOWNLOAD

Neuste Version von Quarx (06.05.12)
DOWNLOAD

Google Apps
Google Apps - Stand: 28.08.2011
Google Mail

Weitere Addons/Apps:

- SWYPE für CM7 (Installation gleich der in Schritt 12)
- Themes für CM7 oder Themes für CM7 auf xda
- Anpassen von Icons und mehr: [HowTo] UOT Kitchen

Bei Problemen bitte erst folgendes beachten:
- CyanogenMod7 Start- und Installationsprobleme
- Probleme und Problemlösungen bei/für CM7
- bei Empfangsproblemen: Basebandswitcher öffnen und 34.145 oder 34.155.2 wählen. Sollten immernoch Probleme bestehen, eine der beiden folgenden Dateien (wie in Schritt 12) installieren: Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip

Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwenson, obiwan, Mefisto und 48 andere
ich werds gleich mal testen :)

1. Boot, ca. 20-30 Sekunden nach dem Flashen im System
2. keine Empfangsprobleme, weder UMTS noch WLAN

Funktioniert soweit, keine Probleme...ich werds beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
performance bzw. gefühlte schnelligkeit beim bedienen? schneller als stock 2.3.4?
 
r3maIns schrieb:
performance bzw. gefühlte schnelligkeit beim bedienen? schneller als stock 2.3.4?

Ja, wirkt um einiges schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: r3maIns
verdammt jetzt hab ich mir meine stock rom grade eingerichtet...aber ich werd es dann wohl nicht lassen können cm7 drauf zu klatschen. allein schon die tolle energiesteuerung mit direkter umschaltung zwischen 2g/3g und internet on/off ist so toll :)
 
tja, da musste jetzt durch...entweder oder, ein dazwischen gibt es nicht :tongue:
 
kann ich auch die aktuelle nightly nehmen? und in irgendnem thread hab ich was gelesen vonwegen irgendnem battd wert der bei defy und defy+ unterschiedlich sein soll und es deshalb unter cm7 nicht mehr ganz läd und in 10h leer ist?!
 
Kannst auch ne nightly nehmen, musst dann aber battd am besten manuell austauschen :)

Gruß
 
Ich denke das ist kein Problem, wenn du dir vorher ein nandroid-Backup deines Systems anfertigst.
Beachte aber bitte , das die neuesten MIUI- und CM7-Installationen ein neues Packverfahren zum Erstellen des nandroids anwenden, dein altes Backup kannst du also nur dann wieder herstellen wenn du die alte Defy2ndInit.apk verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Defy@1.1Ghz ist die battd in Deinem cm7 aus dem 1 Post schon getauscht?

@RATTAR Und was ist mit meine Backup das ich mit 0.8.6 gemacht habe läst sich das nicht mehr einspielen? *zitter*
 
vonLeitn schrieb:
@RATTAR Und was ist mit meine Backup das ich mit 0.8.6 gemacht habe läst sich das nicht mehr einspielen? *zitter*

doch, müsste ja dann mit der offizellen version aus dem market gehen.
 
@vonleitn
Du brauchst nicht zu zittern:laugh:, wenn du dein Backup wiederherstellen willst musst du halt nur das ältere Clock WorkModRecovery installieren dieses ersetzt dann die Version 5 die momentan bei CM7-Nightlys aktuell ist.

Keine Angst das habe ich selbst schon öfters gemacht wie ich das bilderbasierte Tut zur Installation von CM7 erstellt habe.
 
AH! Soll heissen man müsste zuvor wieder die Market Version installieren, wenn ichs recht verstehe!?

Weil wenn man es so versucht (gerade auspropiert) dann bleibts beim Bootloader hängen.
 
vonLeitn schrieb:
AH! Soll heissen man müsste zuvor wieder die Market Version installieren, wenn ichs recht verstehe!?

:thumbup:
 
Defy@1.1Ghz, vielleicht solte man das irgendwie mit ins nandroid backup sticky bringen, weil wenn man so wie ich ;), einfach auf restore geht dann ist es zuspät und mann muss erst wieder cm7 oder miui insallieren um aus dem Markt nachzuinstallieren.
 
vonLeitn schrieb:
Defy@1.1Ghz, vielleicht solte man das irgendwie mit ins nandroid backup sticky bringen, weil wenn man so wie ich ;), einfach auf restore geht dann ist es zuspät und mann muss erst wieder cm7 oder miui insallieren um aus dem Markt nachzuinstallieren.

Ich werds gleich hinzuschreiben :)
 
Das Problem mit dem Akku zeichnet sich grad bei mir ab: 86% Ladestatus seit 4 Stunden; wird einfach nicht mehr :/
 
Hast Du die Version von Defy@1.1GHz mit der geänderten battd verwendet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.630.144
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.427
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten