[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

ja, die hab ich genommen
 
Also bei mir hat er jetzt in 20 Min von 83% auf 100% augeladen!
 
bei mir nicht...ich werds über nacht dranlassen u. dann schaun mer ma
 
@ freakysands: Wenns immer noch nicht geht, lads dir neu runter und ziehs im CWM einfach drüber. Hab nochmal wenn rumgespielt :)

Gruß
 
Ich teste es nochmal...Akku war nicht bei 100% über Nacht und hat in den letzten 20 Minuten 5% verloren :(
 
bitte hinzufügen, dass bei einem erneuten Flashen Wipe Data/Cache nicht ausreicht. Wenn der Dalvik Cache nicht gelöscht wird, stürzt das Setup ab und das Gerät friert ein.

Weiterhin zeigt die Batterieanzeige nun ein ? an, anstatt einen Wert? War das so gewollt?
 
Beim Laden über das Ladegerät wird ebenfalls ? angezeigt Oo

Naja, ich probier den Fix nachher mal aus. Muss jetzt erstmal los
 
So als Anmerkung für Andere: Die Buttons sind bei CM7 dunkler als beim Stock-ROM. Ansonsten bis jetzt alles in gewohnt guter Manier :)
 
Fix eingespielt und beim Ladem über USB wird wieder eine Prozentanzeige im Display angezeigt. Inwieweit der Akku jetzt 100% erreicht, wird sich zeigen.

Ok, scheint zu funktionieren...Akku hat lt. Ladeanzeige 92%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass unter Status die Modellnummer MB525 (also die vom alten Defy) steht und die Version 2.3.4 und nicht 2.3.5 ist?
 
bei mir steht 2.3.5 und MB526 in der Info

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist aber echt seltsam. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht. Hmm...

@Defy@1.1Ghz

Hast du vielleicht eine Idee? Wie ist 2.3.4 überhaupt möglich mit deiner Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
@vonleitn
Du brauchst nicht zu zittern:laugh:, wenn du dein Backup wiederherstellen willst musst du halt nur das ältere Clock WorkModRecovery installieren dieses ersetzt dann die Version 5 die momentan bei CM7-Nightlys aktuell ist.

Keine Angst das habe ich selbst schon öfters gemacht wie ich das bilderbasierte Tut zur Installation von CM7 erstellt habe.

Ich wollte gerade von CM7 zurück zu Stock. Habe die aktuelle Version von 2ndinit aus dem Market genommen und dann in der alten CWM mein Backup restored. Jetzt bleibt das Gerät beim CM7-Googlebild stehen und es passiert nichts weiter. Was könnte ich jetzt noch tun, damit meine Stockversion bootet?

EDIT: habe gerade nur boot.img restored und jetzt habe ich nur das CM7-Googlebild und es bootet nicht mal 2ndinit. Was tun jetzt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, welche Farbe hat das CWM?
So cyanfarben? Dann ist es das neue.
Ansonsten wenn die blaue LED perdu ist, dann hilft nur noch neu flashen am besten die 134er-SBF, danach rooten, das CWM neu aufspielen, das Backup wiederherstellen und die Bootsequenz auf normal boot stellen.

EDIT:
Hast du bevor versucht hast das nandroid einzuspielen, einen FactoryReset im CWM (Custombereich) gemacht?
Oder hast du ein FactoryReset im StockRom-Bereich gemacht?
Um dein eingespieltes nandroid zu aktivieren darf nicht 2init als boot gesetzt sein sondern es muß boot sein.

Hallo moonie es wäre hilfreich, wenn du posten könntest was genau schiefgelaufen ist.

Die Reihenfolge ist zwar gedreht aber ich hoffe du kommst mit der Screenfolge klar.
 

Anhänge

  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 403
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 362
  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FactoryReset habe ich im CWM zuerst nicht gemacht und dann als nichts ging habe ich es im CWM gemacht.
Die blaue LED war leider komplett weg, nachdem ich nur die boot.img in alten orangenen CWM restored habe.
Ich bin den Weg gegangen, den du vorgeschlagen hast. Es klappte alles, nur habe ich im Moment ein kleines Problem mit der Akkuanzeige. Da steht nur ein Fragezeichen. Also das gleiche Problem, das ein User hier hatte mit CM7. Wie kann ich das am Besten fixen? Die Fix-Dateien, die in diesem Thread angeboten werden, sind ja nicht für die Stock-Version, sondern nur für CM7.
 
Hast du jetzt geflasht oder hast du noch CM7?


EDIT:

Also hast du jetzt die 134er, dann könnte es sein das deine Batterie-Stats nicht gelöscht wurden, dein Handy ist ja gerooted du könntest versuchen die Batteriestatistik mittels Battery Calibration aus dem market zurückzusetzen. Ansonsten könnte es sein das der alte Fix noch aktiv ist, den müsstest du manuell löschen und das nandroid erneut einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 134er-sbf geflasht, dann root, dann 2ndinit aus dem Market geholt und installiert. Dann über CWM mein nandroid restored. Mein Problem jetzt ist das Fragezeichen bei dem Akku, das ich nicht loswerden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
RATTAR schrieb:
EDIT:

Also hast du jetzt die 134er, dann könnte es sein das deine Batterie-Stats nicht gelöscht wurden, dein Handy ist ja gerooted du könntest versuchen die Batteriestatistik mittels Battery Calibration aus dem market zurückzusetzen. Ansonsten könnte es sein das der alte Fix noch aktiv ist, den müsstest du manuell löschen und das nandroid erneut einspielen.

Batteriestatistik ist gelöscht, aber das Fragezeichen bleibt. Um manuell zu löschen, muss ich nur die Datei battd löschen oder sonst irgendwas tun?

EDIT:

die battd-Datei in system/bin ist bei mir größer als die bei CM7-Fix. Also scheint es die richtige zu sein. Macht der Fix noch was anderes, als nur die battd zu kopieren? Ich bin sonst ratlos, was ich noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.624.065
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.410
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten