SGS laggt trotz neuer Firmware

sheggy82

sheggy82

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo
Ich hatte ein großes Problem mit der aktuellen Firmware so das ich gezwungen war unter sehr kompetenter Hilfe aus diesem Forum per Odin auf 2.3.4 um zu steigen.
Nun ist soweit alles ok das Handy läuft soweit.
Jedoch harkt es sehr oft und im Market werden nicht alle Bilder Vorschau Bilder angezeigt.
Muss ich nicht die alte (kaputte) Firmware löschen das das System korrekt läuft?
Könnt ihr mir Lösungen oder andre Versionen vorschlagen die etwas besser sind? (evtl mit Touchwiz4).
 
Hast du einen Wipe nach dem Flash durchgeführt?
 
Hallo

Ich habe im Download Modus das gerät an den PC angeschlossen und per Odin die FW aufgespielt so wie man es mir erklärt hat.
Siehe auch hier Anleitung von Mcdaniels:

1. Lade dir folgende Firmware runter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
2. Lade dir Odin herunter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
3. Entpacke Odin in einen Ordner
4. Entpacke die Firmware am besten in den selben Ordner wie Odin


Passwort von odin ist handy-faq.de

Du solltest nun folgendes in einem Ordner haben:
I9003_Odin3 v1.82
CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar
MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar
s1_odin_20100512.pit
s1_odin_20100513.pit

Das SGS noch nicht an den PC anstecken!
Nun startest du I9003_Odin3 v 1.82 als Administrator! (rechtsklick - Als Administrator starten)
Odin sollte starten
Im Fenster rechts hakst du PDA an klickst dann rechts auf PDA und wählst die Datei CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar aus

danach Phone anhaken, Button anklicken und die Datei MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar

abschließend CSC anhaken Button anklicken und die Datei GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar wählen.

Weiters wählst du nun noch links "RE-Partition" - anhaken und rechts bei PIT anklicken und s1_odin_20100512.pit wählen.

Samsung Galaxy S in den Downloadmodus bringen (schaufelnder Droid) und ERST JETZT anstecken.

In Odin sollte nu oben links sowas wie: 0:[COM] angezeigt werden.

JETZT drückst du auf START

Du bekommst dann unten beim Fenster Message Infos zum Flashvorgang. Es dauert! Geduld! Handy am besten erst dann abstecken wenn nach dem PIN gefragt wird.

Sollte Odin sofort ein FAIL melden, das Handy im Downloadmode lassen, angesteckt lassen, Odin schließen, neu starten und das obige nochmals durchführen.

In jedem Fall muss Odin im oberen linken Bereich ein PASS anzeigen = alles ok!

BTW: Alles steht u.a. auch hier ([Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)) sehr schön beschrieben. Inklusive Verlinkung zu wichtigen anderen Infos!



Das ist der Link zu diesem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aehrt-nach-update-nicht-mehr-hoch.149511.html
 
@Muppi
:confused2:

Das war eine ganz normale relevante Frage.


@sheggy

Welche Firmware hast du denn jetzt genau geflashed? Das es hakt ist mit Gingerbread normal nicht mehr der Fall.
 
Ich habe 2.3.4

und mich genau an die Anweisung gehalten.
 
djmarques schrieb:
@Muppi
:confused2:

Das war eine ganz normale relevante Frage.

Du warst damit doch gar nicht gemeint. Sorry, falls das falsch rüberkam.
 
Also erst diese vipes und dann die fw mit odin aufspielen so wie ich das auch das letzte mal gemacht habe?
und einen haken bei re-part und 512.pit anklicken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sheggy82 schrieb:
Also erst diese vipes und dann die fw mit odin aufspielen so wie ich das auch das letzte mal gemacht habe?
und einen haken bei re-part und 512.pit anklicken, oder?

Wipes vorher kannst du machen, ist aber nicht unbedingt nötig.

Dann wie beschrieben vorgehen:

1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. BEI JVP/JVQ/JVR/JVS NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG (wird automatisch nach dem flashen durchgeführt=: Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

Repartition und 512er PIT auswählen.

Bei JVP/JVQ/JVR/JVS wird automatisch gewiped. Ansonsten mach es manuell übers recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Flash es doch einfach mit Repartition und gut ist - dann kann man sich die Resets sparen...
 
Ups ich glaube da ist etwas falsch gelaufen oder?
Was soll ich machen?
Ich bitte um schnelle Hilfe wenn noch jemand wach ist.

Copying mediafils und datawipe ist rot auf dem Handy. Bei Odin steht PASS 3:0

Ich würde ja gern ein Bild von dem Display mit den Fehlern einfügen aber ich weiß nicht wie das geht.



Es funktioniert soweit, also kann ich davon ausgehen das die Fehler nicht so schlimm sind??
Hat 2.3.5 nicht TouchWiz4?
Und ich habe bemerkt das auch bei dieser FW ich teilweise die Vorschaubilder im Market (meistens das 2 oder 3) nicht sehen kann also das Display schwarz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, TouchWiz 4 hat das SGS nicht, nur in modifizierter Form von Usern.

Das liegt dann aber eher am Market und an der Internetverbindung wenn es so läuft.
 
Wenn es an der Internetverbindung liegen sollte, dann müsste ich ja einfach etwas warten und die Vorschau würde komplett laden. Oder wo soll der Fehler im Maket sein, und wie könnte man ihm beikommen?

Was sagen die Experten zu den angeführten Fehlern?

handy billllllldd.jpg


Wäre ja blöd das ich das Handy wieder komplett einrichte und dann wieder Probleme auftauchen.
 
Schaut nicht gut aus.

Du wirst jetzt mal eine 3 teilige 2.2 flashen müssen. Am Besten die JPU - die repariert so gut wie alles.

Danach wieder auf eine 2.3.4 / 5
 
Bitte verzeih mir meine Ahnungslosigkeit aber was ist eine 3 teilige 2.2 und eine JPU?
Das sind bestimmt FW oder?
Kannst du mir bitte den Link zum Download geben, und der Anleitung wo einen Haken bei Odin machen soll. Ich weiß auch nicht welche Version ich von Odin nehmen soll ich habe zwei.
Danke für deine super schnelle Antwort.
 
Ich würde gern 2.3.5 haben, die ohne Fehler funktioniert. Das ist doch JVS oder?
Nu bin ich etwas irritiert, was ist kaputt und was soll ich machen?
Bei djmarques Link gibt es die FW(wenn ich das richtig verstanden habe 2.2 auf die ich erst runter soll und dann wieder auf 2.3.5 hoch oder?) nur bei einer Anmeldung bei Samsung.
Dieses würde ich gern umgehen.

Was soll ich nun tun?
 
jvs = 2.3.5

ich rate dir zur jvr (2.3.4)

was du letztendlich flasht, bleibt dir überlassen :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten