Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr an

C

chameleon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gestern Abend ist mir, nachdem ich das Handy an das Ladekabel gehangen habe aufgefallen, dass auf einmal die Tastaturbeleuchtung nicht mehr leuchtet.

Erst dachte ich das es evtl. am Stand des Akkus liegen könnte der bei 40% war, allerdings befand sich das Gerät ja gerade am Strom.

Ich habe jetzt auch bereits verschiedene Market Anwendungen wie Backlight Off o.ä. ausprobiert in der Hoffnung das diese eventuell den Mechanismus triggern, aber anscheinend scheint es sich hierbei um einen Hardware Defekt zu handeln?

Mein Stein ist gerade mal 2 Wochen alt was mich natürlich jetzt extrem ärgert. Die Displaybeleuchtung funktioniert noch, die Tastatur selber auch, allerdings eben ohne Licht und man schreibt ja doch auch mal im dunkeln.

Ich habe KEINEN gerooteten Stein.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Market Anwendungen wie Backlight Off, ...
- Drücken der Kamerataste
- Ein-/Ausschalten der automatischen Beleuchtung
- Factory Reset
- Reboot

Ich glaube das wars, hat jemand noch eine Idee? Ansonsten werde ich den Stein wohl als Garantiefall melden müssen und hoffen das ich ihn schnell repariert zurück erhalten werde.

Es wäre echt Schade um das teure Gerät wenn es bereits nach so kurzer Zeit den ersten deutlichen Mangel aufweist, ansonsten bin ich echt zufrieden gewesen bisher.

Danke euch!
 
Rebooten bzw wenn alles fehlschlägt geräteeinstellungen zurücksetzen ...
 
Sinilol schrieb:
Rebooten bzw wenn alles fehlschlägt geräteeinstellungen zurücksetzen ...

Alles schon versucht, siehe Auflistung in meinem Post:

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Market Anwendungen wie Backlight Off, ...
- Drücken der Kamerataste
- Ein-/Ausschalten der automatischen Beleuchtung
- Factory Reset
- Reboot

...
 
2x an und aus und es leuchtet alles wieder.

Ist wohl ein bekannter Fehler
 
Leider hat das bei mir nicht geklappt, woher hast du diese info? I h hatte eigentlich vor das handy jetzt zu reklamiern. Das update auf 2.0.1 hat leider auch nichts gebracht...
 
Ich habe ja das PulsarRom drauf und bei mir ging dann auch nichts mehr, weder Tastatur noch Softkeys. Wenn ich aber im Energiesteuerungswidget einmal die 3 Helligkeitsphasen durchschalte, geht alles wunderbar. vllt hilft dir das (steht auf alle Fälle noch nicht in deinem ersten Post)

...Auch wenn du kein Root hast...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: haefft
Weil ich das irgendwo gelesen hatte, nachdem ich selbst gestern Abend das Problem hatte.

Vielleicht war es aber auch die Kombination von Lösungen:

Ich schaltete das Handy 2x aus und ein. Immer noch dunkel
Dann Akku raus für 2 Sekunden Immer noch dunkel
Dann kurz auf Power (bis zum Unlockscreen), dieser wurde kurz darauf wieder dunkel, dann nochmal gedrück und die Hardwaretasten leuchteten auf.

Dann ging's.

Versuch es mal so.....also ab Akku raus.
 
Bei mir reicht der letzte Schritt. Also 2x auf Power drücken.
 
moqwai schrieb:
Bei mir reicht der letzte Schritt. Also 2x auf Power drücken.



Es wäre ein Traum wenn das bei mir auch klappen wuerde, leider alles ohne Erfolg. Irgendwann ging es noch mal allerdings wuesste ich nicht in diesem Moment etwas besonderes getan zu haben...
 
Habe das gleiche Problem seit gestern Abend, dabei ist das Milestone erst 2 Tage alt. Auch die verschiedenen Lösungsansätze haben nichts gebracht (Akku raus, neu starten, automatische Helligkeit ausschalten).
Da ich keine Lust habe es zu Resetten (dabei werden doch alle Daten und Apps gelöscht, oder habe ich das falsch verstanden?), hoffe ich das es mit 2.1 wieder geht. Kann jemand diese Vermutung bestätigen, oder ist doch eher ein Resett von nöten?

Gruß,
Jens
 
ICh habe nun schon seit einiger Zeit 2.1 und das Problem besteht leider immernoch... ;-( in der ganzen Zwischenzeit war die Tastatur kein einziges Mal beleuchtet, ganz am Anfang hatte ich noch 2-3 Mal das Vergnügen. Bei mir hat nichts geklappt auch ein Hard Reset nicht, alles ohne Erfolg.
 
Also ich hatte dieses Problem vor 2.1 bei mit hat geholfen 2 mal nacheinander das telefon ausschalten und wieder ein. aber kein Soft reset also Akku raus.
 
Alles schon probiert, zwei mal nacheinander ausschalten, Knopf drücken, was weiß ich nicht alles... es ist einfach sehr schade das ein so teures Gerät solche Probleme macht. Bisher habe ich keine Zeit gehabt das Gerät einzuschicken da es sich in meinen Augen ganz klar um einen Fehler handelt der wohl auf die Hardware zurückzuführen ist da sämtliche Software Versuche fehlschlugen.
 
Nach der ernüchternden Nachricht mit dem Update, habe ich nun auch ein hard resett durchgeführt. Mit keinem guten Ergbenis. Die Tastenbeleuchtung geht nach wie vor nicht. Die Soft keys kann ich zum leuchten bringen, wenn ich die power taste 2x drücke.

Werde es wohl nächste Woche an O2 zurück schicken. Wirklich schade, da mir das Milestone ziemlich gut gefällt.

Trotzdem Danke.
Gruß,
Jens
 
Also bei mir half der Update auf 2.1 und vorher stets das 2x Powertaste.

Gruß
Kai
 
Bei mir ist das seit gestern nach dem mem hack keine beleuchtung mehr nur wenn ich denn helligkeitssensor rechts zu halte dann habe ich wieder licht aber normale dunkelheit wie nachts da kommt nichts. Und nein automatische helligkeit ist nicht eingeschaltet. Schon ein bissl nervig. 2.1 + root + lmf + black theme
 
Palm iDroid schrieb:
Ich habe ja das PulsarRom drauf und bei mir ging dann auch nichts mehr, weder Tastatur noch Softkeys. Wenn ich aber im Energiesteuerungswidget einmal die 3 Helligkeitsphasen durchschalte, geht alles wunderbar. vllt hilft dir das (steht auf alle Fälle noch nicht in deinem ersten Post)

...Auch wenn du kein Root hast...

LG
Supi, Daaaaaaankeeeee!!! Das hat prima bei mir geklappt!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.556
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.661
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten