Nach 2.3.6 Update, Homebutton ohne Funktion, kein Netz mehr

M

Makeit

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit ca. 3 Monaten das Nexus s und bin bisher auch sehr zufrieden...
Ich benutze den GO Launcher, welcher auch sehr gut funktioniert.
Aber:
Heute morgen habe ich (automatisch) nach einem Hinweiß auf dem Bildschirm das Update zur Android 2.3.6 er Version installier, was auch gut funktionierte. Als dann alles fertig war ( neustart...) lief auch alles gut (immer noch mit dem GO Launcher), doch ab jetzt funktionier der Home-Button nicht mehr!! Den Go Launcher bekomm ich auch nicht weg ( beim Startbildschirm auf die normale Übersicht gestellt (GOTO), und er ist laut den Einstellungen (Apps verwalten) gar nicht Standard... auch wenn ich ihn schließe, wiederherstelle undundund bekomm ich ihn nicht weg (Deinstallation habe ich noch nicht probiert, da ich nicht weiß was passieren wird, da es ja ausgeführt in dem Moment wird....) der Home Button funktioniert nach mehrfachen neustarten immer noch nicht und ich habe kein registriertes netz!! (es ist ein Simkarten symbol mit ausrufezeichen neben dem netzsimbol!)

hat irgendjemand ne Ahnung wie ich weiterkomme?:confused2:

danke schonmal :crying:

ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
 
Hallo,

da scheint aber einiges schief gegangen zu sein! Probier es mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Achtung! Datenverlust).

Das Deinstallieren des GoLaunchers wird ohnehin nichts bringen. Aber den kannst Du auch gefahrlos deinstallieren solange er läuft.

Viele Grüße
Handymeister
 
ok, ich werde ihn mal versuchen zu deinsallieren...
wegen dem datenverlust, weißt du wie ich die sicher könnte? backup wäre ja nicht gut denke ich...

danke :)
 
Hallo,

nimm My Backup aus dem Market, damit kannst Du zumindest alles sichern, was ohne Root möglich ist. Wenn Du Root hast, kannst Du auch My Backup nehmen, oder eben Titanium.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Makeit
ok, ich hab kein root, deshalb probier ich das jetzt mal.
der go launcher ist deinstalliert, jetzt bin ich in der normalen übersicht... am home button hat sich aber auch nichts verändert.
ach ja, wen ich sehr oft direkt hinternander auf den home button drücke, erscheint kurz (nur ein aufblitzen) die pincode anzeige (die man sieht wenn man das handy anschaltet).

danke schonmal ;)
 
was mir grade noch aufgefallen ist:
die "such" taste, neben dem home button funktioniert auch nicht!
 
Den Fehler hatte ich auch, nen Reset hat mir damit geholfen. MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Makeit
nach der Wiederherstellung geht alles wieder:)
danke nochmal :)
leider muss ich jetzt einiges neu einrichten, trotz backup...
 
Hattest du vielleicht eine alternative Entsperrapp laufen ala Ripple Lock? Ich hatte mal Ripple Lock installiert und genau dasselbe in Bezug auf das fehlende Netz nach Neustart. Die Pineingabe wurde in den Hintergrund gedrängt und somit kann dein Netz nicht freigeschaltet werden (Simkartensymbol mit Ausrufezeichen). Mehrmaliges Drücken der Hometaste beförderte die Pineingabemöglichkeit für sekunden Bruchteile sichtbar aufs Display, aber nicht lange genug um den Pin einzugeben. Ich habe dann Ripple Lock deinstalliert und ich konnte die Pin eingeben und alles war wieder ok... Also mit Ripple Lock vorsichtig sein, die App funktioniert nicht richtig...
 
hatte direkt nach dem Update einen ähnlichen Effekt, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/2-3-6-wird-gepusht.148422-page-7.html#post-2033187[/OFFURL]
Mittlerweile hat sich das von selbst gelöst - wie auch immer. Dachte ja kurzzeitig daß eine Störung im Netz für fehlenden Empfang verantwortlich war aber das würde ja nicht gleich die SIM Karte blokieren?
Naja, es läuft wieder. Und irgendwann werde ich wohl doch noch rooten, dann gibt es auch noch einen Reset :)
 
es war weg das problem, doch tauchte jetzt immerwieder auf, nach mehreren neustarten war es dann auch wieder gut...
und ja mausebär, ich benutze GOTO, als startbildschirm...
wenn es wieder läuft deinstalliere ich goto mal und schriebe euch meine erfahrungen.
 
danke, ich werde GOTO deinstallieren, villeich gehts dann.
soo, deinstallier und neugestartet:
alles funktioniert bis jetzt ausser das netz!! ich habe zwar kein simkartensymbol & so
es werden auch striche angezeigt (leider nur in weiß) und es ird als "verbunden" angezeigt, doch ich kann wder telefonieren noch ins netzt trotz mhrfachen neustart und den gewöhnlichen einstellungen. ich habe auch genügend geld auf dem handy und so... :(
 
So hab upgedatet, Netz geht auch (wurde grad angerufen), passt mal so weit alles,
die SPB Shell hat sich auch unbeeindruckt gezeigt. Yay :D
 
Ich hatte gestern Mittag auch kurz ein unerklärliches Funkloch schaltete mein Nexus S aus dann wieder ein und danach trat das Problem nicht mehr auf obwohl ich gut 1 Stunde in der selben Funkzelle geblieben bin war auf der Höhenstrasse Wien Kahlenberg(Österreich) manche Funklöcher und Störungen lassen sich auch mit dem Wechsel zwischen 3G und 2G erklären wenn man kein Speednetz braucht nur telefoniert sollte man nur 2G wählen schont auch den Akku.
 
Ich habe mein Update auf. 2.3.6 am Freitag durchgeführt und konnte daraufhin bis heute weder telefonieren noch das mobile Internet nutzen. Nur vereinzelt konnten Nachrichten per Whattsapp durchgestellt werden. Die Anzeige für Internet- und Netzempfang war fast durchgehend grau hinterlegt. Selbst bei grüner Anzeige für positiven Netzempfang war ich weder telefonisch erreichbar noch konnte ich angerufen werden.
Weiterhin nutze ich den Launcher Pro, der einwandfrei funktioniert. Da in diesem Thema darauf hingewiesen wurde, dass der Home-Button beim normalen Launcher nicht aktiv ist, habe ich vom per "Home Switcher" App vom Launcher Pro auf den normalen Launcher umgeschaltet. Und siehe da, genau das gleiche Problem - er hat nicht funktioniert.

Nach zwei einfachen Neustarts des Nexus S, den ich heute Vormittag durchgeführt habe, war das Problem des Netzempfangs behoben. Ich hoffe, dabei bleibt es.

Trotzdem gibt es noch ein bestehendes Problem. Wenn ich per Home Switcher auf den Standard Launcher schalte, ist der Home Button weiterhin nicht einsetzbar. Es öffnet sich zwar die App Ansicht, allerdings ist diese leer. Es werden keine Apps angezeigt. Hat jemand hierfür eine Lösung?
 
Das sind aber grosse Bugs schaut so aus als ob die nur bei Nexus S DE Modellen auftreten ich hab ein AT Gerät und hab bis jetzt keine Probleme oder es betrifft Seriennummern
 
Also ich hab ein Nexus S, gekauft bei BestBuy in den USA und trotzdem die Bugs. Insofern kann ich ausschließen, dass es sich um ein DE Problem handelt.
 
83dan schrieb:
Selbst bei grüner Anzeige für positiven Netzempfang war ich weder telefonisch erreichbar noch konnte ich angerufen werden.

Das Grün steht nicht für positiven Netzempfang, sondern für eine Verbindung zum Googlekonto.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.968
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Firetime
Firetime
4
Antworten
0
Aufrufe
2.042
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten