Ein paar Fragen zum Liquid ???

L

Luene

Ambitioniertes Mitglied
18
moin moin,

ich interessiere mich für das liquid und nun hätte ich ein paar für mich sehr wichtige fragen.
und zwar bin ich nach nem unfall motorisch stark eingeschränkt und nu müsst ich vor dem eventl. kauf wissen ob man die tastensperre deaktivieren kann ?
der knopf für die tastensperre liegt ja an der seite , oder ?
und wenn man die tastensperre deaktivieren kann, kommt dann aber ausversehen auf den knopf für die tastensperre springt diese dann wieder rein ?
und kann man wenn man telefoniert den lautsprecher über den touchsceen aktivieren ?

danke & gruss lüne
 
Luene schrieb:
moin moin,

ich interessiere mich für das liquid und nun hätte ich ein paar für mich sehr wichtige fragen.
und zwar bin ich nach nem unfall motorisch stark eingeschränkt und nu müsst ich vor dem eventl. kauf wissen ob man die tastensperre deaktivieren kann ?
Ich hab mein System mal durchgeschaut und es sieht nicht so aus, als könnte man die Tastensperre komplett deaktivieren (daher kann ich dir auch nicht sagen, wie es sich dann mit der Taste verhält). Vielleicht geht das, indem man irgendwie am System rumspielt, bzw ein Programm runterlädt (also es gibt Programme, die die Sperre ersetzen, dann sollte man sie auch irgendwie deaktivieren können)

Luene schrieb:
der knopf für die tastensperre liegt ja an der seite , oder ?
Ja, liegt auf der linken Seite (von vorne gesehen), ist aber ziemlich versenkt im Gehäuse.

Luene schrieb:
und kann man wenn man telefoniert den lautsprecher über den touchsceen aktivieren ?

danke & gruss lüne
Wenn mich nicht alles täuscht muss man den Lautsprecher sogar über den Touchscreen aktivieren. Genauso wie auch Auflegen usw.
 
ich danke dir für deine antworten und falls noch einer raus bekommt ob man die tastensperre komplett deaktivieren kann wäre ich über ne kurze info sehr dankbar

gruss lüne
 
Kann man beim Acer nicht die "Zeit bis zur Tastensperre" setzen? Gibts doch bei vielen anderen Modellen so, vielleicht kann man darüber was machen? :)
 
Mann kann eine Vorgabe für den "Bildschirm-Timeout" definieren. Das wäre ja die Tastensperre.

15, 30 Sek., 1, 2 und 10 Min.

Auch gibt es die Option "Kein Timeout". Was zur Folge hat dass die Tastensperre nicht automatisch kommt, der Bildschirm allerdings auch beleuchtet bleibt! Somit muss man manuell die Sperre-Taste an der Seite drücken.

Gruß
EJ
 
Aber dann geht auch das Display nicht mehr aus, war das so gedacht? oO
 
hmm, na das is natürlich mist wenn das display beleuchtet bleibt
dann werd ich ma warten wie es beim nexus one ist wenn es denn bei uns auf den markt kommt
 
Also irgenwie stehe ich gerade auf der Leitung ... glaube ich.

Ich verstehe die ganze Diskussion um die Tastensperre nicht. Wofür will man die deaktivieren, aber gleichzeitig das Display NICHT die ganze Zeit beleuchtet haben??? Touchscreen-Handy: Display aus = Tastensperre.

Entweder ich lasse es nach vorgegebener Zeit abschalten, oder nehme diese Voreinstellun raus und aktiviere manuell über die seitliche Taste.

:confused:

Gruß
EJ
 
das problem is das ich wenn der knopf für die tastensperre an der seite ist ich diesen nicht betätigen kann da meine finger nicht mehr das machen was sie sollten ;-)
bis jetzt hatte ich ein iphone und da brauchst ja um es zu entriegeln nur den home button vorn drücken und dann den slider zur seite schieben
allerdings will ich von apple weg da ich doch arge probleme mit deren preispolitik habe z.b. akku wechsel = 90€
 
Das wird beim Liquid schwierig, da es vorne nur kapazitive Tasten hat. Ich glaube nicht, dass du die dazu bringen wirst den Touchscreen zu aktivieren (da es ja quasi selber drauf ist).
 
In so einem Fall würde ich vielleicht auch am ehesten zu einem Handy mit Hardwaretasten vorne tendieren, z. B. das HTC Desire. Das hat die 4 Hardwaretasten Menu, Home, Back und Search. Mindestens über Menu sollte man das Handy aufwecken können (kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen). :)
 
das desire kommt ja erst im april da muss ich ma noch ein bissl gedulden
weiss vieleicht jemand wie es beim nexus one ist ?
 
Das Nexus One hat noch nicht mal einen Release-Termin, ich weiß ja nicht ob du damit wirklich früher dran bist.

Frag doch mal im NOne-Forum, da kann man dir sicherlich sagen ob ein Druck auf z.b. den Trackball das Display aufweckt :)
 
Ich habe mal eine Frage: Wie ist es möglich, auf die SD-Karte zuzugreifen, wenn das Liquid über USB mit dem PC verbunden ist? Ist sehe dann zwar einen Wechseldatenträger, auf den ich aber nicht zugreifen kann ("Bitte legen Sie einen Datenträger ein").

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ganz oben hast du ja die Statusleiste.

Die ziehst du herunter wenn es angehängt ist, tippst das USB-Symbol an und kannst dann dein Liquid als Datenträger freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Comguard schrieb:
Ganz oben hast du ja die Statusleiste.

Die ziehst du herunter wenn es angehängt ist, tippst das USB-Symbol an und kannst dann dein Liquid als Datenträger freigeben.

So wie sich das anhört hat er das schon gemacht - sonst würde kein Wechseldatenträger angezeigt werden oder (zeigt Windows das dann trotzdem an? oO)? Hast du schon die USB-Treiber fürs Liquid installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Danke, so klappts!
 
Bei Windows wird das gerät wie ein Kartenleser angezeigt. Wenn du dann auf den entsprechenden Zugang klickst (z.B. J: ) kommt die Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger (XY: ) ein." Also muss das Gerät erstmal dazu gebracht werden die Karte freizugeben, wie es oben beschrieben wurde. :)

Ich hätte dann aber mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Klingelton für SMS-Benarchichtigungen einzusetzten, der nicht vorgegeben ist oder funzt das nicht? Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den Klingelton natürlich ändern.
Zb. in dem du im SMS Programm die Menü Taste drückst und dann unter Einstellungen den Klingelton auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko´s Liquid
Ja das is schon klar aber ich wollte nicht diese 0815 klingeltöne haben ich wollte welche von den liedern nehmen die ich auf der SD-Karte habe... Ich hab bisher noch nicht rausgefunden wie ich die benutzen kann.
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.548
mcconner
mcconner
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.357
diggi
D
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.683
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten