Iconia A501 Probleme

B

binki

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich hab seit Ende August das Acer Iconia A501 und jetzt schon Probleme, sowas hatte ich noch NIE!

1. Beim Laden des Akkus scheint das Alu-Gehäuse unter Strom zu stehen.
Wenn es z.B. auf der Couch liegt und man es berührt, kribbelt es im Finger...

Kennt einer von euch das bzw. (was ich nicht glaube) ist das normal?

2. Das Tablet stürzt öfters ab, manchmal sogar mehrmals kurz hintereinander.

Das wird ja definitiv ein Softwarefehler sein, richtig?

3. Das Tablet hat ja einen USB-Eingang. Wenn ich einen USB-Speicherstick
anstecke, müsste sich dann nicht ein Fester öffnen, damit ich darauf (auf
die Daten) zugreifen kann? Oder wie müsste ich das anstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :winki:

Werde das Tablet auf jeden Fall einschicken, will nur nicht einen Fehlen aufführen, der vielleicht gar keiner ist :razz:

Danke schonmal :thumbup:
 
binki schrieb:
Hey Leute,

Ich hab seit Ende August das Acer Iconia A501 und jetzt schon Probleme, sowas hatte ich noch NIE!

1. Beim Laden des Akkus scheint das Alu-Gehäuse unter Strom zu stehen.
Wenn es z.B. auf der Couch liegt und man es berührt, kribbelt es im Finger...

Kennt einer von euch das bzw. (was ich nicht glaube) ist das normal?


Hab schon mehrfach, auch bei anderen Geräten (MacBook... externen Festplatten) von Phantomspannung gehört. Ein leichtes Kribbeln ist also normal, sozusagen ein Nachteil eines Alu-Gehäuses. Im Silikoncase ist aber nichts mehr davon zu spüren.

2. Das Tablet stürzt öfters ab, manchmal sogar mehrmals kurz hintereinander.

Das wird ja definitiv ein Softwarefehler sein, richtig?

Ja und Nein! Abstürze können viele Ursachen haben. Es kann am Betriebssystem, an einer verwendeten App oder auch an der Hardware liegen. (z.b. defekter Speicher) Ohne genauere Informationen kann ich dazu nicht viel sagen. Stürzt es denn bei bestimmten Anwendungen ab, beim Surfen oder eher zufällig?

3. Das Tablet hat ja einen USB-Eingang. Wenn ich einen USB-Speicherstick
anstecke, müsste sich dann nicht ein Fester öffnen, damit ich darauf (auf
die Daten) zugreifen kann? Oder wie müsste ich das anstellen?

Nein! Da geht kein Fenster auf. Um auf Daten vom USB-Stick zugreifen zu können mußt du einen Dateimanager installieren.

z.B.

Ghost Commander
https://market.android.com/details?id=com.ghostsq.commander&feature=search_result

ES File Explorer
https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result

File Manager HD
https://market.android.com/details?id=com.rhmsoft.fm.hd&feature=search_result

Dann mußt du im Explorer zur richtigen Position wandern. In den meisten Programmen lassen sich Favoriten anlegen, sodaß man beim nächsten mal schneller ist.

Schau dazu auch diesen Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/usb-stick.150870.html
 
Myator schrieb:
Hab schon mehrfach, auch bei anderen Geräten (MacBook... externen Festplatten) von Phantomspannung gehört. Ein leichtes Kribbeln ist also normal, sozusagen ein Nachteil eines Alu-Gehäuses.
Wurde hier auch schon von anderen Iconia-Usern berichtet...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.705
Hollapolla
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2.806
mogwal
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.191
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten