Von SDK_INT zu VERSION_CODES

B

burnersk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe SDK_INT und möchte den passenden Namen von VERSION_CODES ermitteln. Hat jemand ein Idee, wie ich das dynamisch ermitteln kann?
 
Hallo burnersk,

du hast doch schon alles beisammen.
Jetzt noch die switch-Anweisung und etwas "namenschreiben".
(Es gibt bestimmt auch bessere Lösungen...)

Wo liegt dein Problem?

regards
 
Hi Neeldarax,
Neeldarax schrieb:
Jetzt noch die switch-Anweisung und etwas "namenschreiben".
...
Wo liegt dein Problem?
Das Problem liegt daran, dass auf zukünftigen Versionen der Android-"Versionsname" nicht angezeigt werden kann, weil API Level "0815" mit Namen "Blubmaster" nicht in der statisch in der App hinterlegten Liste vorhanden ist.
Wenn es jetzt eine Rückwärtsauflösung für die VERSION_CODES geben würde würde es bei SDK_INT == 0815 eben "Blubmaster" ausgeben. Bei Switch nichts (resp. default).
 
Okay, der Punkt geht an dich ;)

Ne grobe Liste hab ich auf Wiki gefunden Android (Betriebssystem)

Bin gepannt, ob es tatsächlich eine Methode von Android gibt, die den Namen der Version ausgibt.
 
Neeldarax schrieb:
Okay, der Punkt geht an dich ;)
Bin gepannt, ob es tatsächlich eine Methode von Android gibt, die den Namen der Version ausgibt.
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit um über die Variablen einer Klasse zu iterieren? Also wie in einem Array? Dann könnte ich einfach die Klasse durchlaufen und INT-Datentypen mit dem Referenzwert vergleichen sowie die passenden Namen ausgeben.
 
burnersk schrieb:
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit um über die Variablen einer Klasse zu iterieren? Also wie in einem Array? Dann könnte ich einfach die Klasse durchlaufen und INT-Datentypen mit dem Referenzwert vergleichen sowie die passenden Namen ausgeben.
Das Zauberwort hier heißt: Reflection - nur wie das unter Java geht, kann ich dir nicht beantworten.
 
Thyrion schrieb:
Das Zauberwort hier heißt: Reflection
Ich hatte es extra nicht aufgeführt... die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es auch ne andere Methode gibt.
Reflection ist meiner Meinung nach "heavy shit" und für nicht so betuchte embedded devices - wie smartphones - einfach nur performance killer.

Aber trotzdem danke...

Edit: Heavy shit jetzt bezogen auf die Performance^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es auch und sollte wohl der (aller)letzte Ausweg sein. :smile:

EDIT: Nur der vollständigkeithalber: Was "spuckt" denn die veraltete Property Build.VERSION.SDK aus?
 
Thyrion schrieb:
Nur der vollständigkeithalber: Was "spuckt" denn die veraltete Property Build.VERSION.SDK aus?
Build.VERSION.SDK spuckt das API Level als String aus (ist aber da auch nur ne Zahl). Also wie SDK_INT nur eben als String.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
Zurück
Oben Unten