Galaxy I9000 unlock funktioniert nicht

2

2phil4u

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe ein Samsung GT I9000, welches noch einen Simlock hat.
Wie man das Telefon entsperrt, damit es Simkarten annimmt, habe ich schon gefunden im I-Net.
Allerdings leuchten bei mir die Menütaste und die Zurücktaste.
Ich habe das Handy noch nicht freigeschaltet, da ich noch auf das USB-Kabe warte, welches ich bei Amazon bestellt habe.
Geht das Problem weg, oder bleibt es ?P

Ich habe gelesen, dass dieses Problem öfters auftritt.
Auf Werkeinstellungen zurück habe ich schon probiert, die 3-Tastenkombination habe ich ausprobiert, weiss aber nicht ob das richtig war, denn es ist nichts passiert.
Ich habe die Lautstärketaste und die mittlere Taste gedrückt gehalten und das Telefon eingelschaltet.

Wäre sehr dankbar für Antworten. Das Kabel bekomme ich morgen (USB).
 
Wo liegt jetzt dein Problem? Es ist völlig normal, dass diese beiden Tasten leuchten :) wie sollte man sie sonst im dunklen finden ;) (allerdings verwirrt mich die überschrift dass sie nicht gehen, im text leucten sie nur. Was ist jetzt wirklich los? Leuchten sie nur oder gehen sie gar nicht, sprich führen sie nur keine aktion aus?)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Tasten leuchten beide, aber funktionieren nicht.
Sie reagieren einfach nicht.
Hängt das mit dem Simlock zusammen, oder bleibt das Problem bestehen ?
 
Hallo,

bei der 3-Tasten-Kombination musst Du die Lautstärketaste am oberen Ende drücken (Volume up).

Ob das Problem bestehen bleibt, wird sich schon zeigen.

Vielleicht solltest Du uns mal Deine Firmware-Version mitteilen und uns außerdem sagen, ob das Problem mit der Zurück- u. Menütaste von Anfang an vorlag oder erst später einsetzte.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareversion ist 2.1 Udate 1

Das Telefon habe ich ersteigert, Verkäufer hat dem Simlock nicht wegbekommen.
Weiss den keiner von euch, ob das Telefon ohne Simkarte normal funktioniert ?
 
2phil4u schrieb:
...Weiss den keiner von euch, ob das Telefon ohne Simkarte normal funktioniert ?

Ein Telefon kann ohne SIM-Karte nicht "normal" funktionieren!

38969d1307804770-wasserschaden-galaxy-i9000-kristallkugel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja normal funktionierts natürlich nicht.. aber du kannst alles nutzen, bis auf sämtliche telefonfunktionen! Die buttons funktionieren aber definitiv auch ohne simkarte! (selbst probiert). Könnte ja auch ein hardwaredefekt sein. Wenn gar nix hilft(auch neu flashen nicht) würde von nem hw-defekt ausgehen und das handy einschicken!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich würde sagen da hat dein Vorgänger beim flushen gepfuscht
einfach mal mit Odin neu flashen
 
dallmeierj schrieb:
ich würde sagen da hat dein Vorgänger beim flushen gepfuscht

:D:D:D Sorry, mich haut es grad vom Sessel.

Nicht böse gemeint :thumbup:
 
Hallo
Ich haber gerade mit Odin 3.1 das Handy geflasht.
Es scheint alles funtkioniert zu haben, habe jetzt ein Haus als Hintergrundbild.
Leider funktionieren die Zurücktaste uind die Menuetaste nach wie vor nicht.
Kann es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handeln ?
Beim Bootvorgang kam nämlich eine Fehlermeldung.
Ausserdem funktioniert das Freischaltern mit Generate nicht.

Folgende Meldung erscheint

daemon not runnting starting it now
daemon started succesfully
error: device not found

Extract code

Error unable to find <.\nv_data.bin>
C:\Unlock\Generate Unlock Windows\nv_data.bin konnte nicht gefunden werden


Funktioniert der Mod bei dem Handy nicht, weil es zu neu ist ?

Was kann ich statdessen versuchen ?
 
wenn du mit odin eine neue fw flasht hast autom. ein offenes phone. da brauchst nix mehr freischalten. welche fw hast du genommmen?
war der defekt der tasten schon vor dem flashen vorhanden? wenn ja, dann wahrscheinlich ein hardwaredefekt.
 
Nein, der Code wird immer noch verlangt. Ich dreh echt am Rad, nichts funzt.
Wie bekomme ich Rootrechte. Wahrscheinlich brauche ich die, damit die üblichen Methoden funktionieren.
 
Welche fw?
welcher code?

From my SGS using Tapatalk
 
Hallo,

hast Dir wahrscheinlich irgendeinen "Schrott" runtergeladen, nimm folgende [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3) , Du benötigst die Version mit Bootloader (Bootloader-Option in Odin nicht aktivieren), flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Dein Gerät ist dann automatisch ohne Branding.

Gruß

Klaus
 
Ich habe die Sachen runtergeladen, die im How To standen. Ich habe jetzt mal ein Wipe gemacht, mal schauen, was passiert.
 
Hallo,

nur, dass es geschätzte 10394 How To`s gibt, deshalb ja auch die Frage von Luigi, welche Firmware Du geflasht hast!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Oh man, wasn Chaos Thread..

Bitte, bitte, bitte.... lieber Threadersteller: Nimm dir 10 Minuten zeit, überlege was du sagen willst und welches jetzt dein akutes Problem ist. In deinem ersten Post ist alles durcheinander und du stellst gefühlte 5 Fragen durcheinander. Und ohne bestimmte Eckdaten können wir dir sowieso nicht helfen.

Also eine Frage nach der anderen bitte.. Und, ganz wichtig, beantworte die Fragen, die wir dir stellen! Aber, ohne dass du uns verrätst, welche Firmware du aktuell drauf hast, was mit deinem Handy vorher dem ganzen Ärger war (simlock?, branding?, alte Firmwareversion?) wird das ganze sowieso nix...

Also tief durchatmen, Aufregung über das Phone vergessen, 10 Minuten Zeit nehmen und dann lösen wir hier gemeinsam dein Problem!
 
Ich flashe jetzt mal, wie du es gesagt hast. Nette Idee mit der exe Datei, die alle wichtigen Dateien entpackt. Das geht einfach.
Ich kann ja auch Odin 3.1 verwenden, schätze ich mal ?
 
Bitte beantworte doch endlich mal unsere Fragen!

Edit: Hi Donald! :)
 
1. Das waren keine 10 Minuten!
2. Welche Firmware willst du denn nun flashen? JVI?
3. Nein, nimm die Odin Version die empfohlen wird (1.x) und halte dich an die Anleitung! Keine Experimente!
4. Auf wen antwortest du??? Benutze bitte @Nickname, damit wir wissen auf wen / wessen Frage du eine Antwort gibst!
5. Ausführlichere Antworten, bitte!
6. Meinen letzten Thread bitte nocheinmal lesen ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten