samsung galaxy i9000 nichts geht mehr

M

musterlol

Neues Mitglied
0
hi,
ich habe ein samsung galaxy mit vodafone branding und gestern wollte ich über kies ein firmware update machen.
das hat alles geklappt bis es dreiviertelst fertig war und es plötzlich zu einem "unbekannten fehler" kam.
danach ging nichts mehr am smartphone...ich wollte via kies die sicherheitswiederherstellung machen aber das hat nicht funktioniert.
nach der tastenkombination mit der ich das handy in den downloadmodus bekomm (leiser+homebutton+einschalten) kann der pc (win 7 32bit) zwar ein usb-gerät erkennen, meldet aber, dass er nicht auf das gerät zugreifen kann wegen "unbekannten fehler code 42"
ich hab nun schon die treiber deinstalliert und neuinstalliert, kies deinstalliert und neuinstalliert(halte ich sowieso für absolute müllsoftware), versucht über odin eine neue firmware zu installiern...alles erfolglos

jetzt wollt ich fragen ob ihr noch ne idee habt was der fehler sein könnte und wie das zu beheben ist oder ob mit nichts anderes bleibt als es zu nem reparaturservice zu bringen?
 
musterlol schrieb:
nach der tastenkombination mit der ich das handy in den downloadmodus bekomm (leiser+homebutton+einschalten) kann der pc (win 7 32bit) zwar ein usb-gerät erkennen, meldet aber, dass er nicht auf das gerät zugreifen kann wegen "unbekannten fehler code 42"
ich hab nun schon die treiber deinstalliert und neuinstalliert, kies deinstalliert und neuinstalliert(halte ich sowieso für absolute müllsoftware), versucht über odin eine neue firmware zu installiern...alles erfolglos

jetzt wollt ich fragen ob ihr noch ne idee habt was der fehler sein könnte und wie das zu beheben ist oder ob mit nichts anderes bleibt als es zu nem reparaturservice zu bringen?

Hallo,


mit dem Problem bist Du momentan nicht alleine, auch einige Galaxy S2 User klagen über diese Murks Updates via Kies mit danach nicht mehr funktionierenden Galaxy´s;

Fakten: dein Galaxy i9000 bootet also nicht mehr vollständig, aber der Download Modus funktioniert noch ?

Immerhin, damit besteht noch die Möglichkeit,dein Galaxy zu retten. Odin scheint dir nicht fremd zu sein- die Voraussetzungen stimmen also ;)
Welche Firmware hattest Du denn bitte bisher auf deinem Galaxy und welche wolltest Du per Kies ziehen?

Versuche bitte folgendes:
1. alle Kies Dienste vorher per Taskmanager schließen !

2.Nimm bitte eben die Batterie aus deinem Galaxy, warte mind. 20 Sekunden, bis Du sie wieder einlegst. Drücke zwischenzeitlich mehrfach auf den Power Button, um den Reststrom im Gerät zu verbrauchen. Nun wieder alles zusammenbauen und nochmals in den Download Modus booten.

Solltest Du die aktuelle Vodafone Firmware zum flashen benötigen, kann ich dieses kleine Problem für dich lösen ;)

Beim Flashen mit Odin bitte darauf achten, dass alle Kies Dienste vorher per Taskmanager geschlossen wurden. Danach schließe dein Galaxy - bitte nimm einen der hinteren USB Anschlüsse deines PC´s- an und beobachte, ob Odin nun dein Gerät erkennt. Sollte dies nicht so sein, liegt höchstwahrscheinlich ein Treiber Problem vor.

... https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html bietet dir die Möglichkeit, die nötigen USB Treiber ohne Kies zu installieren; wähle einfach ein Treiberpaket entsprechend deines Betriebssystems aus und installiere dieses - wichtig- bitte mit Admin Rechten (rechte Maustaste/"Als Admin ausführen"). Danach reboote deinen PC (alle Kies Dienste wieder per Taskmanager schließen) und beobachte, ob Odin nun dein Galaxy ordentlich erkennt.



Falls ja, solltest Du nun die Firmware deiner Wahl flashen können. ;)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
also danke erst mal für die schnellen antworten !
mein galaxy bootet nicht mehr, aber in den download modus komme ich
ich komme auch in den modus wo auf dem bildschirm das handy-ne verbindungslinie mit ausrufezeichen-und der pc abgebildet sind (tastenkombination: lauter-homebutton-on taste)
das mit kiesdienst im taskmanager schießen hab ich beachtet und ich hab auch das usb kabel hinten am pc eingesteckt
usb treiber ohne kies hab ich auch schon runtergeladen und installiert, hat aber auch nix gebracht...

meine alte firmware war froyo 2.1 oder 2.2(bin mir nicht mehr ganz sicher)
per kies wollte ich das aktuelle firmware update laden...ich kann aber leider nicht sagen welche version das war :(

der pc meldet irgendeinen fehler am usb device sprich smartphone
 
probiers mal an einem anderen USB Port

Gruß
 
hab ich auch schon, bringt nix :(
 
musterlol schrieb:
meine alte firmware war froyo 2.1 oder 2.2(bin mir nicht mehr ganz sicher)
per kies wollte ich das aktuelle firmware update laden...ich kann aber leider nicht sagen welche version das war :(

Nun, das hier ist die aktuellste Vodafone Firmware fürs Samsung Galaxy S I9000 ;) :D

Product Code: GT-I9000HKDVD2
Firmware: I9000BUJVA/I9000GVD2JV6/I9000BUJV3/I9000BUJVA
- im Bedarfsfall einfach downloaden :)

musterlol schrieb:
der pc meldet irgendeinen fehler am usb device

Bitte die Fehlermeldung im genauen Wortlaut :)

Frage: kommst Du noch in die Recovery ?


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du die Möglichkeit es an einem anderen Pc zu probieren ?
 
@Nightly
ich habs grad nochmal probiert und jetzt erkennt der rechner gar nichts mehr
genauso wie der vista pc an dem ich es auch verusucht hab.
was meinst du mit recovery?
@dallmeierj
ja eben gesagten vista pc aber das hat auch nicht funktioniert und evtl windows xp laptop, was ich noch nicht probiert hab
 
musterlol schrieb:
@Nightly
ich habs grad nochmal probiert und jetzt erkennt der rechner gar nichts mehr
genauso wie der vista pc an dem ich es auch verusucht hab.
was meinst du mit recovery?
@dallmeierj
ja eben gesagten vista pc aber das hat auch nicht funktioniert und evtl windows xp laptop, was ich noch nicht probiert hab

Windows XP sollte am wenigsten zicken, denke ich. Das wäre noch eine Testumgebung; wenn das nicht funktioniert, siehts duster aus :-(
 
also...der win-xp rechner kann das smartphone mit den aktuellen treibern erkennen :)!!
und auch odin 3v1.82 erkennt das galaxy...
ich hab jetzt alles nach anleitung(Samsung Galaxy S - Firmware - Flashen mit Odin [Anleitung]) gemacht und habe jetzt das nächste problem:
bei odin stehen folgende dinge im message-feld
<ID:0/004>Added!!
<ID:0/004>odin v3 engine (ID:4)..
<ID:0/004>file analysis..
<ID:0/004>SetupConnection..
und dann geht nichst mehr voran :(

kann es sein dass mir ein bootloader fehlt weil bei mir in odin gibt es bei den Files noch ein feld bootloader?
wenn ja wo bekomm ich die richtige bootloader-datei her
 
Zuletzt bearbeitet:
Download JVI mit Bootloader

Der Bootloader ist integriert, die Option "Bootloader" in Odin nicht aktivieren!

Am besten nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
HANDY GEHT WIEDER!!!

danke jungs für eure schnelle hilfe !!!
ihr seid die besten!!!
ich habt mich wirklich gerettet :)
 
musterlol schrieb:
HANDY GEHT WIEDER!!!

danke jungs für eure schnelle hilfe !!!
ihr seid die besten!!!
ich habt mich wirklich gerettet :)

Da kann man für die Jungs die Dir geholfen haben auch mal auf den Danke Button drücken.;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten