MMS Empfang Österreich "BOB"

E

evander

Neues Mitglied
5
Hi,

gibt es vielleicht jemanden im Forum der in Österreich ist und ein LG P970 besitzt und als netzbetreiber "bob" nutzt? Ich kann keine MMS empfangen und verschicken. habe sämtliche Konfigurationen (Seite von BOB, diverse Seiten mit Konfiguratioen) die ich gefunden habe versucht. Ich bekomme zwar die Nachricht, dass eine MMS vorhanden ist - aber das herunterladen der Nachricht funktioniert nicht. Vlt. hat ja jemand eine funktionierende Konfiguration.
Danke
 
Hab' auch lange (mehrere Tage) versucht die richtigen Einstellungen zu finden, viele ausprobiert und letztlich doch Erfolg gehabt. Die von BOB kannst du vergessen, da geht gar nix... :huh:
Hier also die funktionierenden Einstellungen:
Name: data.bob.mms
APN: mms.bob.at
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: "data@bob.at"
Passwort: ppp
Server: nicht festgelegt
MMSC: "http://mmsc.bob.at"
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS_Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN_Typ: mms

Den Nutzernamen und MMSC ohne Anführungszeichen eingeben. Hab ich nur hier so geschrieben da das Forums-System diese Bezeichnungen ansonsten in Links umwandelt...
Falls es nicht auf Anhieb klappen sollte hier ein weiterer Lösungsansatz. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass du zuerst mindestens einmal eine MMS empfangen haben musst um selbst eine senden zu können :cool2:

Und wenn's funktioniert gibt's hier rechts unten so einen netten Knopf den man drücken kann :thumbup: ---------------------------------->
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordiclounge, madmax666, ferl13 und 2 andere
leider funktioniert das bei mir mit diesen einstellungen nicht. diese konfiguartion hatte ich schon versucht - weder das versenden noch das empfangen geht. ich hab auch das häcken bei datenroaming gesetzt.
aber trotzdem danke für deine hilfe.
 
Gut, oder vielmehr schlecht. :-(
Zweiter Versuch: Überprüfe mal ob bei deiner Datenverbindung (ich glaub die heisst data.bob) beim APN-Typ default eingetragen ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: evander
Das war der entscheidende Hinweis. Jetzt funktionierts :scared:!!
Vielen Dank - du warst wirklich meine Rettung.
 
Freut mich wenn ich helfen konnte :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hy,

Ich hab leider das gleiche Problem wie oben beschrieben aber tortz all der Vorschläge will das ding keine mms empfangen oder senden-internet funktioniert aber hab echt keine Ahnung mehr-es war mal ein 1&1 Handy hab aber die alten apn mittels eines apn manager gelöscht-funktioniert aber einfach nicht?!?!?!

Bin echt um jeden Tip froh!!!!

mfg berny
 
Hi Berny
Bist wirklich ganz sicher dass du die Einstellungen alle richtig eingegeben hast? Mein Black war auch mal ein 1&1 und auch ich habe die überflüssigen APN gelöscht...
Stolpersteine bei der Eingabe:
Keine Anführungszeichen eingeben...
default bei data.bob und nicht bei data.bob.mms eingeben...
Wenns so wirklich nicht funzen sollte kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen da es bei mir und auch bei deinem Vorposter ja so funktioniert :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
yoman123 schrieb:
default bei data.bob und nicht bei data.bob.mms eingeben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

genau das war auch bei mir der fehler. also das default bei data.bob eingeben.
 
Und...?
Funktioniert's jetzt? Oder hast du aufgegeben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mms verschicken aber keine empfangen. Kommt eine leere mms "Nachricht nicht heruntergeladen".
 
Überprüf mal wirklich alle Einstellungen lt meinem ersten Beitrag. Ganz wichtig ist auch das "default" bei deiner Datenverbindung... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Z
  • zumilix
Antworten
2
Aufrufe
1.182
zumilix
Z
K
  • Kaptn-Elvis
Antworten
3
Aufrufe
2.181
sky_11
sky_11
Belzebub2011
  • Belzebub2011
Antworten
7
Aufrufe
1.931
Belzebub2011
Belzebub2011
Zurück
Oben Unten