Defy+ Firmware auf Defy mit Bayer-Kameramodul (rote Linse) flashen?

D

Defier

Dauergast
232
Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch probiert, die originale Firmware vom Defy+ auf ein "normales" Defy (mit roter Linse) mittels rsd-lite o.ä. zu flashen?

Erfahrungsberichte diesbezüglich wären sehr willkommen!

Danke Euch im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon eine Quelle der Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In diesem Thread auf XDA-Developers wurde bereits ein System Dump hochgeladen, eine sbf steht aber afaik noch nicht zur Verfügung:

Defy+ infos - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu, denke ich, kommt noch das du entweder einen neuen Akku kaufen oder die Firmware anpassen musst.

Defy Akku BF5X 3,7V 1500/1540mA
Defy+ Akku HF5X 3,8V 1650/1700mA

Wobei ich mir eh den größeren Akku holen möchte, wenn es diesen als Ersatzteil gibt.

Dann noch die Firmware drauf (red lens voraus gesetzt) und tata ich habe ein Defy+ :tongue:
 
Das Defy+ ist technisch mit dem Defy mit Bayer-Kameramodul identisch

Bis auf den Akku :tongue:

Batterycalibration wird empfohlen.
 
geht wunderbar, ich habs drauf. kann man sogar drüber-restoren wenn man die 2.3.4 beta drauf hatte, man muß hinterher lediglich den battd austauschen denn der neue erkennt unseren akku nicht, is aber auch kein problem
 
  • Danke
Reaktionen: Defier
Da ich im Prinzip diese Version schon auf meinem Defy (nicht +) habe, ist es auch möglich einfach nur den 720p Patch über CWM einzuspielen?
 
Hallo
Ich bin mir auch am überlegen die Defy+ ROM auf mein Defy aufzuspielen. Läuft diese Version besser wie die original Froyo Version (auch bezüglich Google Maps abstürze)?

Ist das die aktuelle Version?
Hier bitte sehr, so hab ich es aktuell auch laufen. Defy+-Nandroidbackup mit dem 4.5.3-109-Kernel:
[ROM]Defy+ 2.3.4-134 DFP 74, blur, 720p,panorama, 1% - xda-developers

Habe ich das richtig verstanden das dann die neue MS2Ginger auf der Defy+ Version basiert? Das heißt wenn ich jetzt die MS2Ginger 1.1 Version nehme basiert die noch auf dem Milestone, zukünftig dann aber auf der Defy+ ROM?
 
Das ist korrekt, und die 2.3.4 ist gefühlt um Lichtjahre besser als die 2.2, ich würde mein Defy eher mit nem Nagel an die Wand hämmern als wieder die 2.2 verwenden zu müssen:)
 
KOREAKOREA schrieb:
ich würde mein Defy eher mit nem Nagel an die Wand hämmern als wieder die 2.2 verwenden zu müssen:)

!
 
@korea

Kannst du mal kurz sagen wo die battd liegt?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die findest du unter /system/bin/
 
Wie siehts denn mit der Akkulaufzeit aus? Irgendwelche Veränderung durch das neue ROM? Welche 2.3.x Version ist das dann eigentlich?
 
Es müsste 2.3.4 sein.

Andere Frage:
Hat schon jemand versucht die Defy+ Rom auf ein Defy mit grüner Linse zu flashen und anschließend den GreenBread Mod draufgespielt?
Falls ja, kann ich Fotos damit schießen?
Danke im voraus! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten