SD Karte beschädigt...

S

Sanny226

Neues Mitglied
0
Hey,
also ich hab heute 2 alte SD Karten von mir auf meinem Sensation getestet bei der 1. gabs keine Probleme, bei der 2. kam SD Karte beschädigt, hab dann wieder meine orginal die beim Sensation dabei war eingelegt und er sagt mir jetz auch nach zig Neustarts die SD Karte sei beschädigt, auch ohne SD Karte eingelegt behauptet das Teil das oO
Kann mir einer sagen was ich jetz machen soll?:(
Ich kann zwar Bilder angucken aber oben in der Benachrichtigungsleiste steht das SD Karten Symbol mit Fragezeichen und er will formatiere...will ich aber nicht!
Was tun?
help pls...

lg
 
Hallo,

mal einen Neustart durchgeführt?
Welche ROM Version?
Gerootet? Branding?
Sonst was verändert?
 
Schon oft neugestartet, habe 2.3.4 und nichts verändert...mein Handy ist von o2. (Mit o2 Branding schätze ich mal..)
 
Wird die SD Karte (im Kartenleser) von einem PC erkannt?

Wenn ja, alles sichern, formatieren, und im Handy nochmals formatieren lassen.

Anders wird es nicht mehr funktionieren.
Ich hatte sowas beim Desire in Versbindung mit einigen CustomRoms.
Da half nur alles wipen (löschen/zurücksetzen) und neu einrichten.

Also evtl. mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Dann sind natürlich alle Einstellungen und Speilstände und heruntergeladene Apps erstmal weg.
 
Ich hatte sowas beim Wildfire, da lag es daran, dass ich die SD beim verbinden mit dem PC nicht sauber entfernt, sondern einfach das Kabel abgezogen hab. Das Ende vom Lied war eine komplett kaputte SD, alle Daten weg. Ich hab zum Glück auf Garantie ne neue bekommen.

Heute hatte ich übrigens einen ähnlichen Fehler beim Sensation, SD unerwartet entfernt, keine Ahnung woran das lag.
 
Oftmals liegt sowas an billigen Kabeln. USB ist empfindlicher, als man glaubt.
 
Kann das sein, dass manche SD Karten zu langsam/zu schnell sind und deshalb Fehler erzeugen. Bei mir zickt meine 16GB SD von Transcend auch total rum. Im Wildfire lief sie super, jetzt wird sie immer unerwartet entfernt. Hab jetzt mal im Handy formatiert, nachdem Formatierund am Rechner nichts genützt hat und hoffe das das jetzt geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
@Sanny226

was für Marke hatte denn die Speicherkarten gehabt? steht ja nicht drin

@all

für die Probleme haben mit microSD Speicherkarte, kauft halt einfach bei Alternate 16 GB oder 32 GB microSD von Sandisk, hatte den bis jetzt gar kein Probleme gehabt.. früher 1 GB, später 2 GB danach auf 16GB und jetzt 32 GB, alle laufen bis jetzt noch wunderbar.. aber kauft die Sandisk-Speicherkarte nicht bei eBay weil da erhöht die Gefahr dass man ein gefälschte Produkt kauft.. ^^
 
Danke, aber habs irgendwie wieder hinbekommen...hab einfahrt den akku mal Ne Stunde rausgenomm und Handy erst dann wieder angemacht dann gings plötzlich wieder oO :)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Formatierung im Handy hilft. Und zwar sollte man das jedes Mal machen, wenn man die Karte in ein anderes Handy reinsteckt, unabhängig davon, ob das wie bei mir vom Wildfire zum Sensation oder von Sensation1 zu Sensation2 ist.
Ansonsten hab ich nur Ausfälle gehabt bei der Karte, anscheinend werden Gerätespezifische Daten gespeichert, die das neue Handy durcheinander bringen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Tagen massive Probleme mit der SD Karte in meinem XE. Anfangs kam die Meldung "SD Karte unerwartet entfernt" alle 2 Tage mal, und auch nicht oft. Aber seit Gestern kommt sie ständig und ich bekomm sie auch nicht mehr zum laufen.
Akku raus, SD Karte raus usw. hat nichts gebracht.
1-2 mal hat es geholfen, die SD Karte raus zu holen und wieder rein zu stecken, während das Handy noch im Betrieb ist.

Hab die SD Karte schon übers Handy und am Pc formatiert. Eine Wiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Telefon-Support kennt diesen Fehler angeblich nicht, Email Support wird mir wahrscheinlich eine neue Karte schicken.
Bei allen Usern die das gleiche Problem hatten, funktionierte die Karte nach dem formatieren wieder.
Ich hab nun das Gefühl, dass eine neue Karte nichts bringen wird..

Jemand noch einen Tipp?

Hab die original Software drauf mit der aktuellsten Firmware Version.
SD Karte ist eine SanDisk mit 16gb.

LG

besho
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Razzmatazz
R
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.072
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten