Nach Firmware-Update OTA geht nichts mehr...

F

freakyfrizz

Neues Mitglied
0
Guten Tag alle zusammen :)

Habe ein kleines Problem:

Wollte heute meiner Freundin ihr geliebtes Galaxy S2 per WLAN updaten....funktionierte auch so weit...nach dem automatischen Reset kam auch der Homescreen usw.

Dann: Nochmal eine Aufforderung für ein Update (diesmal nur knapp 5MB groß). Und nach besagtem Update tut sich gar nichts mehr...

Nun habe ich mich schon ein wenig schlau gelesen im Netz und auch hier die SuFu genutzt, aber nichts genaues gefunden.

Da meine Freundin absolute Angst vor Garantieverlust hat und ich eher die offiziellen Roms bevorzuge, hier meine Frage:

Ich komme in den Download- und auch in den Recovery-Mode.

Kann ich iwie über einen dieser beiden Modi via Kies wieder die Original-Firmware aufspielen?

Odin wäre für mich nur eine Notlösung....bin da leider echt nicht so bewandert und auch wenn Kies sch.... programmiert ist, wäre es mir lieber.

Apropos: Es ist ein Handy mit Vodafone-Branding, und genau diese FW würde ich gerne wieder aufspielen (muss ich auch??).

Vielen Lieben Dank im Voraus :)
 
Oder sollte ich einfach mal versuchen auf die Factory-Einstellungen zurückzusetzen per Recovery-Modus?

Problem ist halt, dass meine Freundin nie ein Backup gemacht hat...

Wär mir schon lieb wenn ich es wieder zum Laufen bekommen würde ohne Wipe oder ähnliches...
 
freakyfrizz schrieb:
Oder sollte ich einfach mal versuchen auf die Factory-Einstellungen zurückzusetzen per Recovery-Modus?

Problem ist halt, dass meine Freundin nie ein Backup gemacht hat...

Wär mir schon lieb wenn ich es wieder zum Laufen bekommen würde ohne Wipe oder ähnliches...

Das ist so ne Sache. Entweder wipe und die Daten sind weg, aber die Firmware läuft, oder keinen Wipe die Daten sind weg und die Firmware läuft nicht.
Die zwei Optionen hast du nun mal. Bei dir ist sicher beim OTA was schief gegangen und daher konnte das SGS2 nicht die komplette Firmware updaten. Möglicherweise sind die Amperee Schweinchen bei einer Kreuzung falsch abgebogen. ;-) Egal.

Wenn deine Freundin ein Google Konto hat und ihre Kontakte damit synct hat sie wenigstens diese wieder. Selbiges gilt für Kalender Einträge.

SMS sind allerdings weg.

Fotos bleiben erhalten da sie auf dem internen Flash Speicher liegen und nicht im Speicher des Betriebssystem. Sagen wir so, ich hab schon einiges mit meinem SGS2 aufgeführt, aber der Speicher ging mir noch nie flöten.

Was gibt es sonst noch wichtiges auf nem Smartphone? Ach ja ... Mp3's siehe selbiges wie Bilder/Fotos.

Hier noch was von mir: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/vodafone-firmware-upgrade-auf-android-2-3-5-verfuegbar.152200-page-2.html#post-2068483

Gruss
Stoli
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.432
SERGE4NT
S
lm1818
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten