Galaxy 9000 hängt sich auf

M

Marc81

Neues Mitglied
0
Ho

Habe mich gerade bei euch angemeldet,und habe natürlich auch gleich ein Problem.
Habe leider mit der Such funktion nichts gefunden.
Nun zu meinen Problem habe mein Galaxy auf dem Frimware 2.3.3 upgedatet.
Habe das über Das Kies von samsung gemacht, hat auch alles wunderbar funkzuniert.
Nur leider hängt sich das Teil nur noch auf, Das sieht dann so aus, das ich dann nur noch ein schwarzes Dispkay habe.
Es reagieren keine Tasten mehr, man kann dann nur noch denn Akku raus, dann läuft es wieder ein paar Stunden.
Das einzige was man noch hört ist, wenn man das Ladergerät einsteckt.
Ich hofffe ihr könnt mir weiter helfen, Ihr seit meinen letze Rettung:biggrin:

Im voraus schon mal Vielen Dank,

GRuß Marc
 
Musste bei 2.3.3 wohl mit leben. Haben viele das Problem.

Anstatt Akku raus zu holen versuch mal den Powerbutton lange zu drücken, so startet das sgs dann bei mir wieder neu

Sent from my Mikrowelle
 
Marc81 schrieb:
Habe leider mit der Such funktion nichts gefunden.

Nicht böse sein, aber das glaube ich dir nicht :D

Marc81 schrieb:
Nun zu meinen Problem habe mein Galaxy auf dem Frimware 2.3.3 upgedatet.
:ohmy:
Marc81 schrieb:
Habe das über Das Kies von samsung gemacht, hat auch alles wunderbar funkzuniert.
Nur leider hängt sich das Teil nur noch auf, Das sieht dann so aus, das ich dann nur noch ein schwarzes Dispkay habe.Es reagieren keine Tasten mehr, man kann dann nur noch denn Akku raus, dann läuft es wieder ein paar Stunden.

...also kanns nicht so "wunderbar" funktioniert haben, wenn Du nun - nach dem Update - Probleme damit hast :confused2:


.weshalb nicht Android 2.3.5 flashen ?
Davon hört man im Allgemeinen nur bestes ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-2-3-5-08-09-2011-i9000xxjvs.144075.html

Alternative (falls noch Garantie besteht) : ab zum Händler damit und mächtig wegen Kies beschweren (und gleich ein neues Galaxy auf Garantie mitnehmen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ja sorry das mit den unter forum habe ich nicht gesehen, kann ich das noch verschieben?

Das mit dem Wipe dann sind alle meine DAten weg oder?
Sorry für die Frage bin leider noch voll der noob in sachen Handy wipe usw...

Gruß Marc
 
Yes alle einstellungen und Apps futsch. Werkseinstellung halt

Sent from my Mikrowelle
 
Hallo

Und dann muß ich dann wieder die neue Firmware drauf machen?
Man ist alles alles kompliziert:) will doch nur telefonieren:crying:

Gruß marc
 
Ho

So habe das ding mal neu gestartet.
Vieleicht hängt es sich jetzt nicht mehr so oft auf.
Was gibt es denn sonst noch für lösungen?
Im voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß marc
 
Hallo,

willst Du- oder kannst Du die gegebenen Tipps nicht lesen und annehmen?

Nochmals, führe einen Wipe durch!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
'Hallo


Habe ich doch schon gemacht. (Neu gestartet!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Vieleicht habe ich mich was falsch ausgedrückt sorry.


GRuß Marc
 
Marc81 schrieb:
(Neu gestartet!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Neu gestartet ist kein Wipe und auch kein Factory reset!!!


Da kann ich mich der Meinung von Klaus nur anschließen!


once upon a time schrieb:
Hallo,

willst Du- oder kannst Du die gegebenen Tipps nicht lesen und annehmen?

Nochmals, führe einen Wipe durch!

Gruß

Klaus

Am besten du führst dir das hier nochmals zu gemüte https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
Falls du es nicht verstehst lies es ruhig zwei, drei mal durch!!!
 
Wer sagt denn, dass ein Wipe hilft? Soweit ich es bisher verfolgt habe, gibt es keine wirkliche Lösung für die offizielle 2.3.3 :confused2:

Bei mir tritt das Problem derzeit auch täglich auf. Manchmal mehrfach. Das nervt schon gewaltig.
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread, weil ich das Problem erst nicht einordnen konnte:
Mein Akku wird gerade leer gelutscht - mir scheint, dass es der system/bin/mediaserver ist. Unter "Ausführen" bei den Anwendungen ist zwar nichts geführt, was direkt damit zu tun zu haben scheint, dennoch steigt auch die Laufzeit von "Medienserver" in der Akkuverbrauchsstatistik - auch wenn der relative Akkuverbrauch sich nicht verändert.

Immer wenn ich mir per "top" die Prozesse anzeigen lasse, ist system/bin/mediaserver mit 7-9% CPU-Last dabei - ziemlich viel dafür, dass nichts läuft wie ich meine. Habt Ihr die Beobachtung schon gemacht und evtl. eine Lösung bzw. Tests die ich noch durchführen kann? Ein Neustart schafft bestimmt Abhilfe, aber dann wird es noch viel schwerer den Fehler(?) zu analysieren.
Und später:

Nein, es lief in dem Moment keine Multimedia App. Zumindest nicht nach den "aktiven Anwendungen".

Der Akkuverbrauch war dann doch nicht so dramatisch - vielleicht einfache eine Ungenauigkeit in der Statistik, weil der Zeitraum zu kurz war, um Aussagekräftig zu sein.
Dennoch hatte ich ein paar Stunden später schwarzen einen Schwarzen Schirm, den ich nur durch einen Neustart beseitigen konnte. Allerdings hat bereits ein längeres drücken der Power-Taste den Neustart bewirkt und nicht erst ein ausschalten. Vermutlich lief das Handy aber vorher noch da es noch bei google-talk Nachrichten vibrierte (war im stumm modus).

Dann hat der Bug wohl nichts(bzw. wenig) mit dem Akkuverbrauch zu tun, ist aber dennoch gut, die irgendwo dokumentiert zu haben.
Aktuell zeigt der mediaserver 0% Prozessorlast an.
Aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-der-zweite.130216-page-10.html#post-2066835

Es scheint eine gewisse Verwandschaft zu bestehen. Und ich wüßte nicht, was ein wipe bringen soll, wenn Linux Prozesse nicht ordentlich laufen. Ich hätte gedacht, ein Wipe nimmt sich nur des Dalvik Caches und des /data Verzeichnisses der Apps an. Da meine Handys nicht gerootet sind und ich dies auch nicht plane ist es schwierig auszuprobieren.

Anderen, die das Problem dieses Threads haben, würde ich - je nach Verständnis - auch empfehlen die laufenden Prozesse zu beobachten - leider kenne ich keine App aus dem Market, die dies auch übernimmt. Ich habe mal zwei Systemapps angekuckt, die zeigen aber nur laufende Java Programm. Dies reicht in diesem Fall aber nicht aus.
Sollte sich der Verdacht mit dem mediaserver erhärten können welche mit gerootetem Gerät den Dienst neu starten. Allen anderen bleibt wohl nur ein Neustart des Gerätes.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.632
smartie22
S
Zurück
Oben Unten