Touchscreen-Fehler - mittlerer Bereich reagiert nicht

D

d1ff3r3nT

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo.

Hab heute mein Galaxy S2 bekommen - die Freude war zunächst groß, jedoch habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass der Touchscreen auf der vertikalen Mittelachse nicht reagiert - sprich z.b. die Buchstaben v, g, t kann ich nicht antippen - dazu muss ich dann in den quermodus. hab per secretcode *#0*# den touchscreen getestet und tatsächlich wird es auch da angezeigt :-((( die striche in der mitte entstehen durch wischen von links nach rechts über den mittleren bereich -> in der mitte reagiert nichts... - es ist also nicht app abhängig...

(und einen pixelfehler hab ich dazu noch)


meine frage: besteht hoffnung dass per firmware update (z.b. auf 2.3.5) / customfirmware das problem weg ist, oder muss ich das teil einschicken? (keine lust wieder 2 wochen oder noch länger zu warten :-( )

p.s. das handy ist noch komplett stock-firmware etc: android 2.3.3 - i9100xxkg1 - 2.6.35.7-i9100xwkg1-cllabeltest_i9100xwkg1 - gingerbread.xwkg1
 

Anhänge

  • SC20111005-220727.jpeg
    SC20111005-220727.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch mal einen Factory Reset versuchen. Aber ganz ehrlich: Ich hab wenig Hoffnung ... :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
d1ff3r3nT schrieb:
Hallo.

Hab heute mein Galaxy S2 bekommen - die Freude war zunächst groß, jedoch habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass der Touchscreen auf der vertikalen Mittelachse nicht reagiert - sprich die Buchstaben v, g, t kann ich nicht antippen - dazu muss ich dann in den quermodus. hab per secretcode *#0*# den touchscreen getestet und tatsächlich wird es auch da angezeigt :-((( die striche in der mitte entstehen durch wischen von links nach rechts über den mittleren bereich -> in der mitte reagiert nichts...



(und einen pixelfehler hab ich dazu noch)

meine frage: besteht hoffnung dass per firmware update / customfirmware das problem weg ist, oder muss ich das teil einschicken? (keine lust wieder 2 wochen oder noch länger zu warten :-( )

Du hast ein Foto und kannst es den Händler ja auch beweisen. Ich würde gar nix an dem Gerät ändern. Gib es zurück, vielleicht bekommst ja gleich ein Ersatzgerät. Wunder geschehen immer wieder. ;-)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
Solch ein Gerät habe ich am Freitag auch erhalten,ist wieder aufm Weg zum Händler,hoffe er tauscht das schnell um.
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
stoli schrieb:
Du hast ein Foto und kannst es den Händler ja auch beweisen. Ich würde gar nix an dem Gerät ändern. Gib es zurück, vielleicht bekommst ja gleich ein Ersatzgerät. Wunder geschehen immer wieder. ;-)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das problem ist, dass ichs bei logitel im internet bestellt hab (mit vertrag - den ich meinem vater gegeben hab). d.h. so schnell kommt das ersatzgerät auch nicht -.- aber naja anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig.

hier hab ich wenigstens gute hoffnungen, dass es repariert wird/ersetzt wird - beim lg speed gibts bis jetzt noch kein 2.3 update und die bugs bestehen immer noch... deshalb die jetzt getrübte freude :(

btw.: wie mach ich nen factoryreset? geht das per handy, oder muss ichs an pc anschließen und per kies etc resetten?

edit: hat sich erledigt - hab den factory reset gemacht - hat nichts gebracht -.- naja gleich geht ne mail raus um mit dem laden kontakt aufzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten