Android Vanilla auf 3D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein kannst du nicht, da das rom laut screenshot für das galaxy S2 zu sein scheint, jedes handy braucht seine eigene rom, daher kann man nicht einfach die eines anderen geräts draufspielen

mfg
 
Also kann man auf 2.3.3 nun updaten oder nicht?
Kann man so ein theme denn aehnlich mit Go Launcher installieren?
 
Nein, da bohrst du mit deinem Finger tief in eine Wunde. Gingerbread bekommst du derzeit weder von LG noch anderweitig (vernünftig). Ist Alles in Arbeit, aber steht noch in den Sternen.
 
Trifft das auch aufs customizen zu?
 
Kann ich nicht einfach Go Launcher EX benutzen? Der aendert doch die themes oder nicht?
 
Ein Launcher ändert ziemlich viel, ja, Oberfläche, Icons, Appdrawer. Aber z.B. nicht die Statusleiste (bzw. dessen Symbole) oder das Pulldown der Leiste wie in deinen Screens zu sehen.
 
Verstehe.
Das letzte LG was ich hatte war das LG Viewty(KU990i) und da war das display sehr langsahm und mit updates kam LG auch nicht hinterhet. Zummindest das mit den updates scheint sich ja nicht geaendert zu haben.
 
Was haltet ihr von dieser aussage?(nicht von mir)

" Das Optimus 3D fängt ja schon an zu ruckeln, sobald man ein Live Hintergrund drin hat oder wenn während man eine App installiert."
 
Mit Live Wallpaper ruckelt gar nichts und beim Apps installieren hängts vlt. für ein, zwei Sekunden.
 
Das wuerde mich nich stoeren.
Habe gelesen das es auch beim scrollen gerne mal ruckelt.
 
das ist eine aus dem kontext gerissen aussage. laufen im hintergrund 23 apps dann kann es auch mal ruckeln, kommt das ruckeln aber direkt nach einem boot nur auf grund des live wallpapers, dann würd ich mal gucken woran das liegt.

wenn man "irgendeine app" installiert kann es schonmal ruckeln, wenn diese irgendeine app z.b. 9mm von gameloft ist und über 1gb an daten saugt, das hat auch bei mir geruckelt.

aber ansonsten sind solche aussagen nix wert, da man den kontext nicht kennt :)
 
Ist das galaxy gefuehlt viel schneller?
Da android 2.3 dualcore prozessoren besser unterschtuetzt, koennte ich mir vorstellen das das optimus 3d damit noch schneller(fluessiger) wird?

Ist das update noch zu erwarten oder wird da nix mehr kommen?
 
Motawa schrieb:
Was haltet ihr von dieser aussage?(nicht von mir)

" Das Optimus 3D fängt ja schon an zu ruckeln, sobald man ein Live Hintergrund drin hat oder wenn während man eine App installiert."

Ich erinner mich an das Zitat, ich meine es wurde auch schon an Ort und Stelle kritisiert. Habe mir jetzt extra zum Test den Waterize Lite Live Wallpaper geladen, ruckelt überhaupt nicht.
Beim scrollen ruckelt es ebenfalls nur selten, das hängt aber auch vom individuellen Handy ab (welche ROM, welcher Launcher, wie viel RAM frei, wie viele ausgeführte Prozesse?)

Im großen und ganzen laggts bei mir aber nur manchmal ein paar Millisekunden nach dem entsperren (aber erst seit Widgetlocker), sonst nie.

Beim Apps installieren laggt es IMMER, das scheint fast so gewollt, das ist einfach so. Ist aber auch bei dem Optimus 2x der Fall mit dem ich spiele, wenn ich für dieses nichts zum spielen finde. Wer sich da anstellt übertreibt es aber mMn, da App-Installieren keine Tagesbeschäftigung darstellt.

Da du Custom ROMs nutzen wirst verbessert sich das ganze sowieso stetig, bisher ist jedes ROM-Update etwas schneller als das vorige.

Gingerbread wird irgendwann kommen, vermutlich 2011. Zumindest ist es versprochen. Das SII hatte ich nur kurz in der Hand, konnte nichts feststellen. Wo nichts ruckelt, ruckelt halt nichts, egal welche Firma.
 
Verstehe. Wie darf ich die customroms verstehen? Ist es die originale rom "nur" verbessert/gepatcht? Oder ist es auch mit nem neuen skin usw?
Finde das design des King 3d uebrigens sehr haesslig :/ Kann ich das mit Go Launcher fein aendern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein modifiziertes Android. Es gibt ROMs, die sehr viel ändern (Taktung, RAM-Verwaltung usw.) bzw. oder auch schon die nächste Betriebssystemversion enthalten wie z.B. Cyanogenmod (CM7 - Gingerbread) oder auf Basis der bestehenden Stock Software aufbauen (derzeit V10K). Als Benutzer dürfen wir uns erstmal höhere Performance und Stabilität erhoffen.
Ein Theme kann aufgespielt sein, muss aber nicht. ThiaiZ z.B. hat kein Theme, man kann sich aber schnell eins bauen mit der UOT Kitchen (Link ist schon auf Seite 1) und Kings ROM hat ein komplettes Theme.

Mit den Launchern hat das ganze aber nichts zu tun, wenn man will und vernünftig Backups erstellt hat, sieht innerhalb weniger Minuten nach dem ROM flashen alles aus wie vorher, da man den Launcher und andere Apps inkl. Einstellungen einfach über ein Backup ins neue ROM mitnimmt (Kontakte, SMS und so weiter natürlich auch mit entsprechender Software).
 
Wenn wir uns performance erhoffen muessen dann kann da ja schon was nicht stimmen mi der performance oder? =)
 
Also das hängt davon ab was du machst. Z.B. ist der Screenwechsel beim Stock ROM so lahm, dass ich fast durchdrehe. Es laggt nicht und ist ganz normal, aber ich nutze den ADW Launcher EX und da kann ich in Millisekunden einstellen wie lange der Screenwechsel dauern soll oder auch einen sehr hübschen aber extrem aufwändigen Appdrawer (4D Cube). Wenn diese Einstellungen ins Extrem gestellt werden und man wie ein wilder "rumwischt" kommt das Handy natürlich nicht immer hinterher. Wenn du jetzt 60x auf Firefox starten klickst zwingst du deinen Rechner auch in die Knie, egal wo du gerade vorsitzt.
In Benchmarks interessieren wir uns aber für maximale Leistungen, egal ob es im praktischen Gebrauch schon alles flüssig läuft. Es geht ums Potential.
Kleiner Probleme kann man immer mal haben z.B. habe ich mit dem ROM flashen begonnen, weil mein GPS kaputt war (hat nach 20 Sekunden immer die Verbindung verloren) und nun geht es wieder perfekt. Auch wie schnell ein GPS Fix stattfindet oder das Handy bootet kann vom ROM abhängig sein, also Dinge, die immer eine endliche Zeit brauchen, die es dann wiederum zu unterbieten gilt. Es geht immer schneller und besser.
 
Motawa schrieb:
Wenn wir uns performance erhoffen muessen dann kann da ja schon was nicht stimmen mi der performance oder? =)
Jein! Es gibt durchaus Geräte die laggen und nicht flüssig laufen, das sind aber die Minderheit. Höhere Performance ist immer gut, egal wie flüssig ein Gerät auch läuft. Meines laggt nur sehr selten und läuft meinen Erwartungen nach sehr stabil und flüssig. Bessere Performance ist aber immer gut und begrüßen würde ich es allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.064
itsmemario
I
I
  • itsmemario
Antworten
4
Aufrufe
4.159
Hornsk001
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.759
EpoX2603
E
Zurück
Oben Unten