Wurde mein Netlock vergessen?

O

oscarzetaacosta

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin seit 2 Tagen Besitzer eines Galaxy S2.
Dieses stammt aus einer Rücktrittserklärung bei der Telekom. Mein altes Handy wurde wegen Mängeln gegen ein S2 getauscht - im Geschäftskundenbereich.

Ich fragte ob das S2 einen Simlock hätte und der Mitarbeiter meinte, das S2 hätte einen Netlock. Im Grunde ist das ja nun nichts anderes bzw. es führt aufs selbe hinaus -> keine andere Simkarte außer von T-mobile möglich, DACHTE ICH....

...denn nun hab ich Testweise mal eine D2 Prepaid Karte von Vodafone genommen und die hat funktioniert. Ich wurde normal nach dem Pin gefragt, eingegeben, alles wie immer. Hab dann einen Testanruf vollzogen und es klingelte auf der anderen Leitung.

Wie kann das sein?! Wurde mein Netlock schlicht vergessen und ich besitze ein "freies" Handy? Oder lag es eventuell an der D2 Karte, die mit D1 im Zusammenhand steht?

Wäre dankbar um Hilfe denn ich möchte zu Discotel wechseln und wäre mein Handy wirklich frei, müsste ich keinen riskanten Rootvorgang starten etc.
 
Gib mal *#7465625*# ein und guck was da steht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm da kommt Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code
 
Hmm...sollte wenn alles original ist ne sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T-Mobile macht keinen Simlock aufs SGS2. Da hat der Typ dir Mist erzählt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Eben, hab ich auch noch nie gehört.

Leider werden die Mitarbeiter in den Shops (nicht nur Telekom) fachlich immer schlechter, da keine Zeit für Schulungen da ist, sie sich selbst meist kaum für die Sachen interessieren und nur dazu angehalten werden, Produkte zu verkaufen.

Und die, die Ahnung haben, sind zu teuer.

Traurig, aber wahr.
 
Martin87 schrieb:
Gib mal *#7465625*# ein und guck was da steht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

*#7465625#

ein * zuviel


Gesendet mit nem einfachen PC
 
Sorry...war mir nicht mehr ganz sicher...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
S
Antworten
30
Aufrufe
8.201
Sabrina96
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten