Technische Daten des Sony Ericsson Xperia X10 / Datenblatt

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.082
Hallo zusammen,

da die Frage bereits mehrmals aufgekommen ist, habe ich mir erlaubt alle technischen Daten des Sony Ericsson Xperia X10 in diesem Thread zusammenzutragen.

Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, meldet mir diese bitte.

Viele Grüße
Sebastian

4161769395_0afc2e9c55_o.jpg

Technische Daten des Sony Ericsson Xperia X10 / Datenblatt

Allgemein:
Bezeichnung: Xperia X10 (Rachael)
Erscheinungstermin: 03/2010 - 04/2010
Hersteller: Sony Ericsson
Handytyp: Barren

Lieferbare Farben: Sensuous Black und Luster White
Abmessungen: 119 x 63 x 13 Millimeter (Höhe x Breite x Tiefe)
Gewicht: 135 Gramm

Betriebssstem: Google Android 1.6
Benutzeroberfläche: Sony Ericsson Timescape und Mediascape


Hardware:
Displaytyp: LCD-TFT mit 65.536 Farben
Displaydiagonale: 4 Zoll
Auflösung: 480 x 854 Pixel
Kamera: 8.1 Megapixel, max. 3280 x 2464 Pixel

Chipsatz: Qualcomm Snapdragon QSD8250
Hauptprozessor: ARM Cortex A8
Taktrate: 1000 Megahertz

Akkuleistung: 1500 mAh

Weitere Features:
Speicher Intern 1 Gigabyte, Gps, 3,5 Klinkenstecker, HSDPA, WLan, Bluetooth, u.v.m.
 
Die für mich interessante technische Daten stehen da aber genau nicht drin :p

Hier von mir zusammengesucht und nachgereicht:

GSM: QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz
UMTS: DualBand 900, 2100 MHz

HSDPA: 10,2Mbit
HSUPA: 2,0mbit (nicht 5,76, was mittlerweile stark ausgebaut wird und von einigen Android Handys unterstützt wird)

Bluetooth 2.0 (nicht 2.1 wie viele neue Android Handys)

384MB Ram
 
Die 65536 Farben können doch nicht richtig sein, oder?
 
Doch, Androide 1.6 unterstützt nur 65k Farben.
Das Update auf 2.x bringt dann mehr Farben mit sich, vom TFT aus ist mehr technisch möglich, keine Angst.
 
Hm.

Ich fühlte mich schon an WiMo erinnert. ;)
 
habe heute auf der CeBIT erfahren, dass das Gerät mit Android 2.0 ausgeliefert werden soll - ob die Messedame da wohl Recht hat?!
 
Ich denke schon da es ja im Vorfeld Gerüchte über ein upgrade gab. Kann sein das es auch deswegen der Grund ist weswegen es auf April verschoben worden ist.
 
Also doch nicht am 18.03.2010?

Hatte da einen Link hier aus dem Forum zu einem Shop, der das zu diesem Termin anbietet.
 
Christo schrieb:
habe heute auf der CeBIT erfahren, dass das Gerät mit Android 2.0 ausgeliefert werden soll - ob die Messedame da wohl Recht hat?!

also der "messekerl" hat zur mir genau das gegenteil gesagt. er war sich ganz sicher, dass es mit 1.6 ausgeliefert wird. release ist wie schon überall zu lesen irgendwann im april.

er meinte aber auch, dass auf jedenfall ein update auf 2.0 bzw. 2.1 kommen wird, aber wann wusste er natürlich nicht...
 
Extrem peinlich, wenn die Messeangestellten verschiedene Daten herausgeben...
 
peinlich war auch der stand insgesamt :) das waren keine 10m² was die hatten. außerdem war er völlig fehlplatziert (in der musikhalle). htc und nokia waren in ganz anderen hallen. ich sollte für nen kollegen auch nach dem releasedate des xperia x2 fragen, konnte mir natürlich keiner was zu sagen und das gerät war nichtmal ausgestellt (obwohl auch schon ne halbe ewigkeit angekündigt.)

naja die cebit ist echt nicht mehr das, was sie mal war. vorallem für mich als consumer, war das gebotene programm recht schwach.
 
Naja, ich gebe dir zum Teil recht. Der Stand in Halle 22 war tatsächlich im Vergleich zu den SE-Ständen der letzten Jahre echt lächerlich.

Aaaaaber, genau zwischen HTC und Nokia war der zweite SE-Stand, ist dir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Zwar auch klein, aber immerhin gut plaziert. :)


Gruß,
Simmi
 
Hat das bei Auslieferung wirklich nur die Version 1.6 installiert? Warum kommt das nicht mit 2.1 als Neuwentwicklung?
 
SE hat mal wieder zu lange an dem Ding gearbeitet (wie beim Satio z.B.).
 
naja zu lange dran arbeiten geht fast garned

in letzter zeit war es ja schon so das man als handynutzer, quasi betanutzer war. ich kann mich an ein handy erinnern das ich alle 2 wochen wegbringen musste wegen irgendwelcher wehwehchen :(

Grüße Rennur
 
Rowi von Standardleitweg hat auf meinem blog kommentiert, er habe auch auf der CeBit die Aussage bekommen, das Xperia X10 werde definitiv mit 2.x ausgeliefert. Siehe hier: Zottels Zeug: Es wird spannend Bin gespannt, ob das nun stimmt oder nicht.

Außerdem heißt momentan ja allüberall, dass es schon nächste Woche losgehen soll. Die Spannung steigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hat das X10 ansich keinen Arbeitsspeicher konnte das bisher nirgends sehen ?

Ansonsten ist ja Hardwaremässig das HTC Desire dem X10 überlegen bis auf die Cams oder seh ich da was falsch?
 
Desire überlegen?

Der Bildschirm ist beim X10 größer (4,3 Zoll zu 3,7 Zoll), RAM wahrscheinlich kleiner, Prozessor gleichschnell, Kamera um einiges besser, Android älter.

Je nachdem, welche Präferenzen man hat, ist dieses oder jenes "besser".
 
Für mich persönlich würde noch der Support seitens XDA für die Geräte ein entscheidender Entscheidungsgrund sein ;) Wobei ich beim Desire ja schon gelesen hab, dass das evtl. so garnicht auf den amerikanischen Markt kommt und dann wahrscheinlich der gleiche Mist wie beim Milestone - Droid stattfindet :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
Zurück
Oben Unten