seltsames Problem mit der Auflösung in der Galerie

marine2k

marine2k

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem mit der Schärfe der Fotos in der Galerie:

wenn ich ein Foto mit dem Nexus S mache und es danach in der Galerie anschau und reinzoome, wirken die Fotos sehr unscharf! (jpeg-artefakte, schaut nach geringer Auflösung aus)
Ich dachte zuerst an ein Problem mit der Kamera, aber wenn ich die Fotos am PC anschau und reinzoom, passt die Auflösung.
zum Beispiel bei einem Testfoto einer Textseite schaut das Foto in der Galerie in der 1. Ansicht gut und scharf aus, sobald ich aber reinzoom, erkennt man, dass der Text fast nicht lesbar ist weil die Auflösung fehlt, egal wie weit ich reinzoom, die Auflösung verbessert sich nicht mehr
(subjektiv hab ich das Gefühl dass nur die 1. Fotoansicht gezoomt wird und diese 1. Fotoansicht eben nicht die volle Auflösung enthält, sondern nur eine schnell darstellbare Vorschau darstellt)

wenn ich also dieses angesprochene Testfoto einer Textseite am PC anschau, ist alles wunderbar lesbar und die Auflösung passt

ganz dumme Frage: kann man das irgendwo einstelln? Hab bisher nichts gefunden :/
Oder: ist das normal so? Ich hatte früher das Milestone (mit Cyanogenmod 7 drauf also der gleichen Galerie) und da wäre mir diese geringe Auflösung nie aufgefalln.

Achja: hab Stock 2.3.6 auf meinem Nexus S

lg,
 
Ist mir auch schon aufgefallen, alternativ kannst du QuickPic verwenden, da wird die volle Auflösung verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: marine2k
kaimauer schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, alternativ kannst du QuickPic verwenden, da wird die volle Auflösung verwendet.

oke danke, ja QuickPic macht genau das was ich von der normalen Androidgalerie erwartet hätte :razz:

nur komisch dass es mir beim Milestone nie aufgefalln ist :confused2:
 
Ich denke die Kamera des Steins ist einfach eine ganze Ecke schlechter, so dass das einfach nicht so aufgefallen ist.
 
Ist so seit Jahr und Tag...

die Bilder die man sieht sind alle runterscaliert und haben nicht die volle Auflösung sommit lässt sich pinch2zoom dann nur sehr eingeschränkt nutzen. Sicher ist die Gallerie dann schön flüssig und alles, aber ...

Gruß, Christian
 
Das Quickpic App ist echt Klasse, aber leider synced es keine Picasa Alben (oder hab ich was übersehen?).
Gibt es eine Alternative die Qualitativ vergleichbar ist UND Picasa Alben miteinbindet?

dank für eure Hilfe - Guido
 
Nö, kann Quickpic nicht und mir ist keine Alternative bekannt die auch Picasa sync. unterstützt !

Gruß, Christian
 
Alles klar Christian - Danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.851
tomsen
T
D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Durden
D
Firetime
  • Firetime
Antworten
1
Aufrufe
1.009
cargo
C
Zurück
Oben Unten