Smartphone gesperrt - wem geht es genauso?

S

StefanRockstarz

Neues Mitglied
1
hallo leute habe heute eine mitteilung per sms bekommen.
folgender inhalt.

Aufgrund von Patentrechtsverletzungen C.S. (80080-277-5i6)IM wird ihr Gerät (Galaxy S) vorrübergehend stillgelegt.Bei Fragen wenden sie sich an den zuständigen Support.



weis da jemand mehr drüber?!
was ist da los?liegt des an dem Patentsreit von samsung& apple?& vorallem
wan geht es wieder.
imoment funktioniert das handy voll, bis auf netzverbindung.
also keine sms, kein internet( wlan geht klar..) & keine telefongespräche.

würde mich sehr über informationen freuen.
lg stefan
 
Ein virus vielleicht?

From my SGS using Tapatalk
 
Hallo,

da spielt Dir einer einen bösen Streich würde ich mal sagen.

Aber schauen wir uns doch mal Dein Netzproblem an. Handy schonmal neu gestartet? Funktioniert die SIM in einem anderen Gerät? Funktioniert das Galaxy mit einer anderen SIM?

Und die böse Frage aller Fragen: Hast Du irgendwas aus einem nicht ganz so legalen Market installiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hat jemand oder etwas den Datennetzmodus deaktiviert? Kannst du ihn wieder einschalten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

WER hat Dir diese Mitteilung geschickt?

Gruß

Klaus
 
Also,

Was steht als Absender?
Funktionierte das alles gleich danach nicht?
Nimm sicherheitshalber mal die SIM raus und schau auf deine Rechnung. Ich hoffe du kannst sie online einsehen --> sonst anrufen bei deinem Provider.
 
juh. danke für die schnellen antworten!!
also gut ich beantworte so gut es geht,
situation war, das es gleich nach der mitteilung, wie gesagt deaktiviert wurde.
kein netz mehr, (da mein akku alle war kan ich zu weitern ned mehr sagen, nur eben nach dem einschalten ist es immer noch vorhanden...dieses problem)

die mitteilung kahm von einer nummer.
kan dich die hier posten? war ne 0175.. nummer. wen ihr mein ich kan se hier posten amch ich des natürlich nachträglich.
dan ..der bösen fragen willen, das gerät ist komplett orginal, keine apps aus illegalen shops, auch keine andere software drauf. alles orginal.!
dan, aus& anschalten...hab die sms bekommen& mein akku war recht schwach, is dan ausgegangen (wie er am ende war) hab vorhin wieder eingeschalten beim laden & immer noch kein netz.

datennetzmodus läst sich nicht aktivieren.bleibt immer auf getrennt.

wen ihr weiter meint, es liegt am provider , ruf ich mal telekom an bin noch weiter nicht dazugekommen,

wär super wen weitere vorschläge kommen, bzw schon mal danke für die schnelle hilfe!!
ihr wollt noch mehr infos?bitte...gerne!

danke & liebe grüße
stefan !!
 
Hallo Stefan,

wird wohl am besten sein, dass Du bei Deinem Provider anrufst, kannst ja auch mal versuchen die Nummer anzurufen, von der die SMS kam.

Gruß

Klaus
 
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was hierfür die Erklärung ist! Gib uns bitte ne Rückmeldung, was der Provider gesagt hat!
 
jah! ich halt euch auf dem laufenden.
ich werd jetz mal die nummer anrufen ( wie gesagt keine teure nummer sonder 0175..usw..)und dan mal telekom& dan mal samsung..oder andersumm.

abzocke, kan ich mir ned vorstellen, wie sollen die fertigbekommen, mein handy zu sperren, wäre echt mies!
 
Eine Sperrung deiner Art könnte technisch meiner Meinung nur dein Provider und Google ausführen. Aber natürlich auch jede Software / Malware, indem sie z.B. deine APN- Einstellungen modifizieren...
 
StefanRockstarz schrieb:
...abzocke, kan ich mir ned vorstellen, wie sollen die fertigbekommen, mein handy zu sperren, wäre echt mies!

...nichts ist unmöglich - und ich mache keine Werbung für Toyota!

Gruß

Klaus
 
RÜckmeldung.
grund. ich hab keihne ahnung!
hab grad ausprobiert, meine sim in ein altes handy ..
hat tadellos geklappt, auch netz..& so.
wirder umgesteck ins galaxy.
angeschaltet...
pin eingegeben ...
aufeinmal..schaltet sichs ..ca 3 ma an 6 aus...also..wirklich...an und aus...wie 3 ma neustart...aufeinma gehts wieder...
leute, wen ihr des mir erklären könnt, bekommter n kasten bier.
ich bin ...sprachlos.
leute, echt danke fürdie unzählige hilfe!!!&beistand.
es geht wieder..& des is die hauptsache...
danke und ...mod?bitte schliesen iwie...
 
Hallo,

ist ja schön und gut, dass es jetzt wieder klappt!

Ich würde der Sache trotzdem auf den Grund gehen und die Absendernummer der SMS verifizieren!

Gruß

Klaus
 
jah, ist aber schon irgendiwe seltsam...ich hoffe es passiert nicht nocheinmal.

& ja werde ich.

lg.
 
Moin,
ok..:)
ich mache dann mal (später) zu - hast denn diese ominöse Nummer mal angerufen?
 
Rechnung kontrolliert?

Mir wäre das zu riskant (ja, okay, ihr habt mich erwischt, ich bin ein bisschen paranoid :D) und würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ist natürlich deine Entscheidung.
 
Klingt ja so, als wäre eine Diebstahlsoftware auf dem Gerät gewesen?! Mit Theft Aware z.B. geht es doch, dass man mit ner SMS das Gerät sperren kann usw..
Also gib es zu :lol:
 
Ich glaube ja da hat dir jemand z.B. mit Samsung uTrack einen üblen Streich gespielt. Also das ist sicherlich nen Fake, da wird weder Google, Samsung noch dein Provider was mit zu tun haben.

Flow
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Frank64
F
J
Antworten
3
Aufrufe
3.149
jna
jna
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Hysterie
H
Zurück
Oben Unten