Original RUU von Sensation XE auf Sensation installieren?

slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo!

ich habe im XDA Forum die original RUU gefunden von dem HTC Sensation XE... kann ich die, wenn ich S-ON bin einfach auf mein normales HTC Sensation flashen?? Weiß das jemand? oder geht das nur, wenn ich S-Off hab?

diese hier:

RUU​_Pyramid​_LE_HTC​_Europe​_1.73​.401​.2_Radio​_10.58​.9035​.0..​

Quelle: [ROM]Shipped Pyramid ROM Collection - xda-developers

Gruß slimfeed
 
slimfeed schrieb:
Hallo!

ich habe im XDA Forum die original RUU gefunden von dem HTC Sensation XE... kann ich die, wenn ich S-ON bin einfach auf mein normales HTC Sensation flashen?? Weiß das jemand? oder geht das nur, wenn ich S-Off hab?

diese hier:

RUU​_Pyramid​_LE_HTC​_Europe​_1.73​.401​.2_Radio​_10.58​.9035​.0..​

Quelle: [ROM]Shipped Pyramid ROM Collection - xda-developers

Gruß slimfeed

Es gibt genügend portierte Custom ROMs, welche für das normale Sensa angepasst wurden.
Die pure Ruu 1 zu 1 auf das Sensa nadeln dürfte voll in die Hose gehen.
Ohne viel Schnickschnack ist z.B die Version von Cargo.
 
@slimfeed

Das würd ich dir nicht raten.
Beim Desire zum Beispiel, gab es trotz augenscheinlich gleicher Bootlolader Versionen, Unterschiede.

Ich würde es aufgrund dieser Gründe auf keinen Fall tun:

1. wenn du vor hast rooten zuwollen, niemals eine NEUE original ROM flashen, weil noch ned bekannt ist, ob auch der Bootloader geändert wurde

2. bei der XE ROM gibt es eine andere, geänderte boot.img, welche Kernel und andere "Lebenswichtige Infos" zum Starten und funktionieren enthält.
Damit wirft sich die Frage auf, was wurde geändert? Nur der Kernel?

PS//

Ich hab gerade die md5 Summe der Bootloader vom 1.45 und der 1.73er XE ROM verglichen, diese stimmen beide überein... aber ich würd es trotzdem nicht flashen...

Es gibt doch wie Mezzy bereits geschrieben hat, genug CustomROMs auf der XE Basis.
 
hallo, hab die rooted XE ROM geflasht, läuft alles 1A :)
 
Habe auf mein Sensa die Original Stock RUU über die exe geflasht.
Ich hab weder Probleme beim flashen noch beim Betrieb, alles läuft 1A und rund ;)
 
Schrenz schrieb:
Habe auf mein Sensa die Original Stock RUU über die exe geflasht.
Ich hab weder Probleme beim flashen noch beim Betrieb, alles läuft 1A und rund ;)

was hast du gemacht?

Ich hab jetzt folgendes Problem:

Ich habe die CID 11111111 auf meinem Sensation... und S-ON und ich habe die neueste RUU vom Sensation XE am laufen!
Wollte grad die RUU.exe vom normalen Sensation installieren, praktisch die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed dann sagte er mir, falscher Bootloader? lol
Wie gehtn sowas?? Bootloader hab ich den 1.18.0000... sehr seltsam... jetzt lad ich mir die RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3_Radio_10.56.9035 .00U_10.14.9035.01_M_release_219990_signed runter und probier die nochmal... sollte die auch nicht funktionieren, hau ich mein Sensation an die Wand.. :-D

Nein Spaß bei Seite... kann mir das jemand erklären, warum das nicht geht?
 
Du kannst bei S-On nicht auf ältere Versionen flashen. Du brauchst dafür ENG-S-Off.

Gruß
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten