Bekomme die Gapps nicht drauf

E

eren40

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi hab mir zwei mal erneut das cm7 rc1.5 drauf geflasht , gapps wurden immer installiert im recovery menü aber die sind nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Google Konto einloggen und da sind sie...
(Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Konto hinzufügen)
 
Hei ich hab die gapps ebenfalls direkt nach dem CM 7 installiert und gleich mein Google Konto eingerichtet. Kann aber trotzdem weder gmail, maps etc. finden. Woran kann das liegen? Lg

Edit: hab Grade gelesen, dass der Market auch dazu gehört - der is aber da oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Market gehen.. dann müsste die App-Auswahl kommen ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Schätze mal du meinst `Meine Apps`. Aber auch da is nichts. Der Market auf meinem 2.2.2 sah auch ganz anders aus (grün) . Der jetzt ist grau aber ja ob das was heißt. Lg und danke für antwort
 
Also , hab mit meinem Google Konto Snyc. dann konnt ich die runterladen :D

Danke euch für die Antworten
 
Was meinst du damit du konntest die dann runterladen? Im Market?
Dachte die wären nach der Installation der *.zip schon installiert...?

lG
 
eren40 schrieb:
Also , hab mit meinem Google Konto Snyc. dann konnt ich die runterladen :D

Genau, so habe ich das gemeint :D



Ellipse schrieb:
Dachte die wären nach der Installation der *.zip schon installiert...?


Nein, nichtmehr. Da jeder div. GApps nicht haben wollte oder eben doch wollte, wurde eine "Checklist" erstellt, die dich frägt, welche Google Apps du denn haben willst. Um das zu ermöglichen, wird - ohne Nachfrage - der Market installiert, womit du dann die Apps runterladen kannst.
 
Aber wozu dann eine extra zip? Ich versteh noch nicht so ganz - was ist denn wenn ich die gapps.zip nicht installiere? Kann ich dann auch im market keine gapps laden? Kommt mir n bisschen umständlich vor. Lg
 
Weil durch ein Streitigkeit zwischen Google und CyanogenMod (beide im amerikanischen Rechtsraum), es CyanogenMod untersagt wurde die gapps direkt im ROM zu implementieren.
Wenn du die gapps nicht installierst gibt es auch keinen nutzbaren market.
 
Ok, sollte es dann nicht ehr einfach market.zip heißen? Naja wie auch immer, ich weiß ja jetzt bescheid und werde die notwendigen Apps über den Market installieren,

danke für die Antworten,

lG
 

Ähnliche Themen

evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
J
Antworten
50
Aufrufe
8.844
john1222
J
B
Antworten
5
Aufrufe
3.145
Bena
B
Zurück
Oben Unten