MOD und die Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

king_kalle

Neues Mitglied
0
Hi! Mein Galaxy S2 ist nicht einmal 24h gelaufen und schon will ich mal eine andere Betriebsversion ausprobieren.

Hintergrund: gerade "Kies" installiert verbunden, nach Firmwareupdates gesucht, Nichts gefunden. handy zeigt 2.3.3, angeblich soll, nach Wikipedia ,aber schon 2.3.7 erschienen sein.

Denk ich mir: kannst du auch gleich Modden wenn das normal über Keys nicht geht

Was erwarte ich mir: Optimale Einstellungen für Akkulaufzeit, gepatchte Fehler und Unannehmlichkeiten usw.

Meine Fragen:

  1. Gibt es überhaupt ne Möglichkeit über Kies an die 2.3.7 ran zu kommen oder versuche ich da in Kies gerade die ganze Zeit nur das Kies zu updaten? XD
  2. Wie wird das denn sonst geupdatet? Mal ganz einfach, ohne MOD und so. (Forum nicht befragt sry)
  3. Wonach such ich mir den den MOD aus (akkulaufzeitoptimierung, verbindungen nach erlaubnisfreigabe, mailclienten, kalender mit boni, pdf reader mit markierungen)? Ich mein, hab absolut keinen Plan davon. Könnte ja sonst was dahinter stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen bei uns ^^

1. Die aktuellste Version für das SGS II ist meiner Kenntniss nach : 2.3.5

2. Normalerweise (also wenn du nicht modden, bzw. keine nicht Offizielle Firmware flashen möchtest) eben über KIES

3. Dabei ist es am besten, du nimmst dir Viel Zeit und ließt dir hier im Costum Rom Bereich mal einige Threads durch, denn jeder hatt ein anderes Empfinden, was er als das für sich beste empfindet. Entscheiden kann man das nicht nur anhand der Berichte, weshalb es für dich am besten wäre, einfach mal ein paar durchzutesten, dabei solltest du dir folgendes zu Herzen nehmen :

Die Akkulaufzeit kannst du nicht sofort bewerten da sich das ganze immer erst im laufe der Tage einpendelt, somit solltest du bevor du eine Rom für dich bewertest midestens 2-3 Tage testen.

Es gibt hier ettliche Tipps und Tricks um mehr aus deinem Akku herauszuholen (der Goße Akkuthread z.B.) und jeder hatt natürlich auch unterschiedliche Bedürfnisse was die Funktionen seines Gerätes angeht.

Ich würde dir im Moment folgende Roms empfehlen :

Leomar Rom : Diese Rom enthält eine Sogenannte "Kitchen" über die du dir nach dem Flash, dein System noch sehr einfach erweitern / anpassen kannst.
Viele User berichten auch über gute Akkulaufzeiten. (kann ich so leider nicht bestätigen, war bei mir nicht so)

AndroidMeda-HyperDroid Rom : Kompliziert sie perfekt einzurichten, wenn das allerdings geschafft ist, bisher sehr gute Performance (ich verwende diese im Moment), bisher gute Akkulaufzeit (kann ich aber noch nicht wirklich beurteilen, da erst seit heute morgen auf meinem Gerät) Und sehr schöne Themes.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/124047-exynos-extreme-7-0-2-3-5-ki3-powered-netchips-kernel.html"]Exynos :[/OFFURL] Im Moment benutzen diese Rom schon einige User , soll sehr flott sein und der Akku soll sich angeblich auch nicht überarbeiten =), kann dir aber nichts genaues sagen, da noch nicht ausprobiert.


SkyRom : Hatte ich vor Hyperdroid, seit V9 ist diese Rom der Hammer, hatt ähnlich wie Leomar eine "Kitchen" (sogar mit Vorschaubildern) bietet guten Support und ist in Verbindung mit dem Ninphetamine Kernel oder dem Siyah Kernel enorm Akkuschonend (Ich weiss es nicht genau, aber soweit ich es mitbekommen habe wird die Sky Rom hier nicht angeboten zumindest nicht aktuell, aber ich kann mich ja auch irren)


So ich hoffe damit sind deine Fragen erst ein mal zufriedenstellend beantwortet, und das du lange Zeit freude mit deinem SGS II haben wirst.


MfG

P.s. Welche Versionen, (was Original Firmwares betrifft) gerade vorhanden bzw. aktuell sind, kannst du immer auf SamFirmware nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du flashen möchtest, dann musst Dich mit dem Tool Odin auseinander setzen!
Erstmal einen anderen Kernel flashen, der den Clockwork Mod mitbringt, ein erweitertes Recovery, über das Du unsignierte .zips flashen kannst Roms z.B.
Jetzt hats schon ein paar Stichworte und kannst die SuFu benutzen! :)
Ein weiterer Suchbegriff: CF-Root (Kernel).
 
Dank dir Randall. Habe mich auf einer Seite von so nem Typen registriert. Der hat alle möglichen Firmwares uns so. Da solles auch das ODin geben.

Aber der aktiviert mich bis jetzt noch nicht. Sicherlich arbeiten oder so. (sam firmware heißt die seite)
 
king_kalle schrieb:
Dank dir Randall. Habe mich auf einer Seite von so nem Typen registriert. Der hat alle möglichen Firmwares uns so. Da solles auch das ODin geben.

Aber der aktiviert mich bis jetzt noch nicht. Sicherlich arbeiten oder so. (sam firmware heißt die seite)


LOL, you made my Day :lol::laugh::thumbsup:

Das ist nicht die Seite von irgendeinem Typen, sondern neben dem XDA-Forum die wichtigste Seite im ganzen Web, wenn es um Firmwares/Tools zu Samsung Handys geht.

Kann ein bisschen dauern, also kein Grund zur Panik !
 
kenn mich ja nich so aus ^^
mal noch so ne Grundsatzfrage: wozu ist denn so ein gerootetes Kernel gut? Kann man nicht gleich irgend eine CustomRom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch : ja könntest du wennn dies von der jeweiligen Rom per Odin unterstützt wird, da die meisten Roms jedoch über CWM = ClockWorkMod Recovery geflasht wird benötigst du den Root-Zugriff
 
king_kalle schrieb:
kenn mich ja nich so aus ^^

Moin,
alle Deine Fragen werden in bestehenden Threads ausführlich (!) behandelt und auch beantwortet. Bitte lies Dich erstmal etwas ein und such nach diesen entsprechenden Threads und stelle evtl. Fragen dort...:)
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten