Möglichkeit Anruf normal anzunehmen?

S

stoffi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo. Mir geht dieses Schieben von dem Pfeil tierisch auf den Sack, wenn man angerufen wird. Verstehe auch überhaupt nicht warum man so einen Stuss eingebaut hat. Zumal ja nun eine Hardwaretaste fehlt. Vor allem wenns grad hektisch ist oder so, nervt das total. Jetzt wollte ich fragen, obs da andere Möglichkeiten gibt. Also einfach, dass ein grüner Knopf aufm Display auftaucht, wo man einfach nur draufdrückt. Oder halt irgendwas anderes, bloß nix zum Schieben. Gibts da ne App für? Ich hab nix gefunden so recht...
 
Wäre mir nichts bekannt, was diese Funktion ändert.

Das wurde wahrscheinlich eingebaut, da der Bildschirm automatisch aktiv wird, sobald ein Anruf eingeht. Und damit du beim Rausziehen aus der Hosentasche nicht aus Versehen direkt wieder auflegst oder einen Anruf unbemerkt in der Hosentasche automatisch annimmst, wurde dieser Schiebregler zum Abnehmen/Abweisen eingebaut.

Mich hat der Halbkreis in v2.0 mehr genervt, der Riegel funktioniert wenigstens recht gut.
 
Naja, dann hätte man dem Käufer ja wenigstens die Wahl lassen können, ob er Tippen oder Schieben will...
Wie gesagt, mich nervt das total an, gerade wenn man sitzt und holts aus der Tasche (weils da ja länger dauert, Jeans ist enger usw) und es klingelt schon lange und dann hat mans nicht richtig in der Hand und kann demzufolge auch nicht Schieben...
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Letztens läutete mein ms und nur meine mum war in der nähe, aber die konnte nicht abheben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: faildroid
Wahrscheinlich hat Apple nur wieder ein Patent auf "UI Funktion: zwei Buttons, einer grün, einer rot, zum Annehmen und Abweisen von Anrufen". Bei den US Patentrichter kann man ja nie wissen... :D

Mich hat das auch anfangs gestört, inzwischen habe ich den Dreh raus. Es könnte aber wirklich etwas fingerfreundlicher sein. Vor allem Leuten mit kleinen Händen könnten Probleme haben einhändig den Anruf anzunehmen.
 

Anhänge

  • 0098_2949.png
    0098_2949.png
    23,3 KB · Aufrufe: 380
Eben, und ich habe recht kleine Hände^^

War das mit dem Patent Ironie?
Weil ich kann mir ja nich vorstellen, dass man zwei simple Felder unter Patent setzen kann, oder zumindest, dass es keine Möglichkeit geben soll, warum kein anderer Hersteller das nachmachen kann. Ich meine da kann man ja nun irgendwas nehmen, und wenns ein Symbol mit nem Stück Holz ist, Hauptsache man tippt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: dascasper
Das war Spass. :D
Aber wenn ich sehe, dass sogar der direkte Zugriff auf das Telefonbuch aus dem Telefonwählfeld bei Palm unter Patent ist, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwer das Patent auf diese zwei Buttons halten würde. Die spinnen halt da drüben, hauptsache einen dummen Richter finden, der dir das Patent zuspricht.
 
m.unger schrieb:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Letztens läutete mein ms und nur meine mum war in der nähe, aber die konnte nicht abheben ^^

Herrlich. :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn du eine App o. ä. findest, die das so löst, wie du es dir vorstellst, willst du ziemlich schnell den Schieber wiederhaben. Spätestens beim dritten Mal, wenn dich jemand anruft und du beim aus der Tasche fummeln oder sonstwie versehentlich auf den Knopf gekommen bist.

Beim iPhone ist das doch auch nicht anders, die beiden Buttons im Bild oben sieht man doch nur, wenn man das Telefon gerade benutzt. Und das finde ich irgendwie verwirrend, dass man Anrufe mal so, mal so annimmt.

gokpog schrieb:
Mich hat der Halbkreis in v2.0 mehr genervt, der Riegel funktioniert wenigstens recht gut.

Oooh nein, ich fand die Schwungrad-Lösung viel schicker und kann mich nicht an irgendwelche Probleme mit der Bedienung erinnern.
 
Ich fand die alte 2.0 Variante war extrem hakelig. Da habe ich fast immer mehrere Versuche gebraucht, bis ich den Anruf endlich angenommen hatte. Ja, ich weiss, man musste auch damals keinen Halbkreis abfahren, aber die Animation war so ruckelig und in Kombination mit dem nicht abschaltbaren haptischen Feedback, fande ich das Abnehmen eins der schlimmsten Verbrechen von Android 2.0.
Aber wir driften ab... :) Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine Lösung, bei der man nur einen Button drücken muss.
 
Ja, na wenns wenigstens nur ein paar Millimeter wären, aber so muss man über das ganze Display streichen. Das extrem doof, va wenn man in der anderen Hand was hält und nur das Handy grad irgendwo rausgeholt wird...
 
gokpog schrieb:
Ich fand die alte 2.0 Variante war extrem hakelig. Da habe ich fast immer mehrere Versuche gebraucht, bis ich den Anruf endlich angenommen hatte. Ja, ich weiss, man musste auch damals keinen Halbkreis abfahren, aber die Animation war so ruckelig und in Kombination mit dem nicht abschaltbaren haptischen Feedback, fande ich das Abnehmen eins der schlimmsten Verbrechen von Android 2.0.
Aber wir driften ab... :) Vielleicht kennt ja doch noch jemand eine Lösung, bei der man nur einen Button drücken muss.

ich habe immernoch so meine Probleme mit dem gerade ziehen... wobei ich oft denke das es am stocken vom Stein liegt und nicht an mir ;-)
 
Ich hab jetzt gerade extra mindestens ein Dutzend mal meinen Milestone gesperrt und mittels Schieber wieder entsperrt, mal ruhig, mal hektisch, mal gerade, mal schräg, mal fest, mal locker ... Nicht ein einziges Mal hat's nicht geklappt, binnen Sekundenbruchteilen ist der Schieber verschoben, nicht stockt, alles flüssig und extrem flott.

Irgendwie kann ich das Problem nicht nachvollziehen ... machst du vielleicht irgendwas ungewöhnlich anders, dass dich das so nervt?
 
Mojn,

also ich häng mich nu auch mal hier rein, weil ich das doch auch als teilweise echt störend empfinde. Und erst recht, wenn man die Hände voll hat und zu jemand anderem sagt "geh mal ran"....

Ausserdem fehlt mir ehrlichgesagt die simple Funktion "Anruf stumm" oder so.

Gibts denn keine App, die sich da mal mit dem Anrufbildschirm beschäftigt? Vielleicht sogar eine, die gewisse "Konfigurationen" zulässt?

Zum Anrufen haben die ja auch keine Wählscheibe oder Schieberegler genommen (wobie ne Wählscheibe schon wieder was hätte... :) )

Greetz
 
Spiderman schrieb:
Ausserdem fehlt mir ehrlichgesagt die simple Funktion "Anruf stumm" oder so.
Seit Jahrzehnten (übertreib ^^) klappt das bei fast allen handy indem man einfach mal kurz auf die leiser taste drückt. dann bimmelt der anrufer nicht mehr bis zu seinem nächsten versuch ;)
 
Ich wieder

Achmed, mein Held! ;-) Es geht! War mir nie bewusst, ich hatte immer ne Taste dafür. (Allerding muss ich bei der Gelegenheit offtopic anmerken, das ich die Tasten für Laut/Leise als vertauscht empfinde...

Greetz
 
Toll wär ja, wenn man das Abheben z.B. auf die Kamerataste legen könnte. Die is ja die meiste Zeit eh nicht in gebrauch ^^
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
A
Antworten
10
Aufrufe
1.747
a|ex
A
B
  • bounce
Antworten
5
Aufrufe
1.514
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten