SMS auf PC übertragen: MyPhoneExplorer geht nicht

X

Xperia11

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meine SMS auf den PC zu sichern. Überall lese ich, dass das mit MyPhoneExplorer super funktionieren soll - ist aber leider bei mir nicht so. Ich habe das Programm auf 2 verschiendenen PCs installiert (und mit einem anderen Handy läuft es auf problemlos) und habe jetzt auch die entsprechende App auf dem Xperia Mini, aber es geht nicht. Mir wird ständig nur mitgeteilt, dass kein Handy angeschlossen sei.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

Danke!

LG
 
Versuchst du es über Kabel, oder BT? Bei mir hats anfangs auch gut funktioniert, aber seitdem ich auf Custom-Roms umgestiegen bin, fingen die Probleme an und ich benutze jetzt nur noch MyBackup und Titanium Backup Pro für
Backups ;)
 
Hm... ich habe das einfach per USB-Kabel angeschlossen. Und dann wird mir angezeigt, dass eben kein Handy angeschlossen sei. Bzw. am 2. PC stand noch was von... 501 oder so? Irgendwas mit 500 oder 5, ich weiß es jetzt nicht mehr genau.

Sind MyBackUp und Titanium Backup Pro andere Programme? Kann ich damit die SMS sichern?

Danke und LG
 
Das sind Backup-Apps für dein Handy. Wenn du nur deine SMS sichern willst, gibt es auch genügend kostenlose spezialisierte Apps im Market.
 
Ja, ich will nur die SMS sichern aber es hat bislang noch nicht funktioniert - egal was ich ausprobiert habe...
 
Um einen Verbindung über USB herzustellen, musst im Handy USB Debugging aktivieren.
Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging
Und den PhoneExplorer auch auf USB umstellen.

Am Einfachsten geht es aber über WLAN.

Noch was, du kannst dir z.B. auch GO Sms Pro drauf machen, damit kann man alle SMS sichern bzw. wiederherstellen.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Um einen Verbindung über USB herzustellen, musst im Handy USB Debugging aktivieren.
Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>USB-Debugging
Und den PhoneExplorer auch auf USB umstellen.

Am Einfachsten geht es aber über WLAN.

Noch was, du kannst dir z.B. auch GO Sms Pro drauf machen, damit kann man alle SMS sichern bzw. wiederherstellen.

Herzlichen Dank! Hat geklappt! :)
 
Hallo!
Wie funktioniert das Ganze umgekehrt?
Möchte einige SMS von meinem PC auf mein Handy übertragen...
Nach Möglichkeit OHNE Google "Zwischenupload".
Bin Umsteiger von Nokia - jetzt mit einem Xperia Z.

Bzw. wie komme ich im MyPhoneExplorer (MPE) in den Import eine .csv-Datei?
Habe mit der alten Nokia PC-Suite eine CSV-Datei erzeugt, welche ich bei MPE importieren und dann auf mein Handy laden möchte.

Bisher:
Datei mit re. Klick anklicken, Aufs Handy laden. Erscheint:

SMS.csv konnte nicht hochgeladen werden!
OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error.


Weiterer Versuch über: Senden an --> Xperia Z
Wo landet die versendete Datei?
Konnte sie selbst nach längerem Suchen nicht im Gerät finden.

Bitte um Lösungsvorchläge. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Lai
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
415
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
151
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten