SU Binary veraltet

L

Lashley

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey leute,

eine Nachricht auf meinen Handy zeigt mir, das meine SU Binary veraltet ist.

Meine Version.: 2.3.1-ef
Neuste.: 3.0

Beim automatischen Update kommt beim Schritt.:

Aktiviere Schreibzugriff auf /system... okay! (wobei das okay! in Rot geschrieben ist)

Erneut versuchen.


Also, klappt nicht, habe jez mal gegoggelt etc aber finde nix bzw. habe da nicht diiieee Ahnung von, also, wie update ich das jez?
 
Probier es halt nochmal, und die SU Anfrage zulassen.
 
Habe ich, oft genug, und zugelassen auch
 
Dann probiers halt später nochmal...
 
Super Tip
 
Liegt mit hoher wahrscheinlichkeit daran, dass dein Desire S-On ist. Hier: Superuser gibt es eine .zip Datei zum flashen, die das Problem behebt, also das updaten manuell aufspielt ;)
 
Man kanns auch einfach über den Rom Manager flashen.
 
Lashley schrieb:

Wie meinst du das??:sneaky:

Das war mein ernst, vor ein paar Tagen kurz nachdem die SuperUser v3 als fertig freigegeben wurde, hatte das Update bei mir auch nicht funktioniert, weil, ich weis ned mehr was, irgendwas nicht klappte.

Ich weiß was ich mach, und vor allem wie. :eek:
 
Bei mir lag das Problem 5 Tage vor. Das manuelle update funzte sofort. Das popup nervte total, das su veraltet sei.
 
Hatte anfangs auch Probleme. Hab die su-Binary dann manuell von /data/data/com.noshufou.android.su/files/su nach /system/xbin/su geschoben, nen "chmod 6755 /system/xbin/su" drüber gejagt und bin seitdem zufrieden :)
 
@ Cargo: Ja das klingt echt..bescheidend der "tip" :D! Habs heute auch öfter probiert, auch mal über Wlan connected aber nix.

Manuell, habe ich probiert, halt ins Recovery menü, alles ausgewählt..aber die .apk ist nicht da...

oder..Wo genau mache ich das?
 
Lashley schrieb:
@ Cargo: Ja das klingt echt..bescheidend der "tip" :D! Habs heute auch öfter probiert, auch mal über Wlan connected aber nix.

Manuell, habe ich probiert, halt ins Recovery menü, alles ausgewählt..aber die .apk ist nicht da...

oder..Wo genau mache ich das?

Der Tip ist sicher nicht bescheiden... was soll man auch daran rumdrehen wenn nicht klar ist ob der Server zuverlässig arbeiten.

Hast Du S Off? Wenn nein kannst Du die Datei nicht über diesen Weg schreiben. Also wie Dir hier schon geschrieben wurde. http://downloads.androidsu.com/superuser/su-3.0.2-efgh-signed.zip im Recovery manuell flashen.. fertig. Natürlich immer ein NandBackup vorher machen.

Grüße
 
(Ich konnte inzwischen recovery mt 2.2 an einem anderen PC anwenden, haber nun das selbe Problem wie hier bereits geschrieben. Allerdings konnte ich das Problem auch noch nicht lösen. :blushing:
 
Hallo,

dazu gibt's hier auch schon einen Thread und es scheint am S-ON zu liegen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/149508-superuser-update-3-0-a.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Das Problem ist ja wenn ich es flashen will, ich gehe auf den Ort..so das er die Datei auswählen sollte zum flashen..aber da ist nix..

Ich muss doch dann... Ordner / jeweiliger Ort / superuser.apk

auswählen oder? weil die apk. zeigt er nicht an, oder mache ich was falsch?
 
Ach....okey..stimmt war beim leedroid rooten acuh so..danke^^
 
Lashley schrieb:
Das Problem ist ja wenn ich es flashen will, ich gehe auf den Ort..so das er die Datei auswählen sollte zum flashen..aber da ist nix..

Ich muss doch dann... Ordner / jeweiliger Ort / superuser.apk

auswählen oder? weil die apk. zeigt er nicht an, oder mache ich was falsch?

Vielleicht erklärst Du uns mal zuerst in welchen Mode mit welchen Programm du welches File du versuchst zu installieren.

Grüße
 
Danke hat sich schon erledigt, war die Zip. Datei ;)
 
Hätte da auch noch ein Problemchen bezüglich "SU Binary veraltet":

Hab S-on und wollte es auch so behalten, deswegen hab ich mir
auch die Datei von TamCore´s Link geholt und wollte sie im
ClockworkMod Recovery installieren. (Choose ZIP from SD Card to install)
Als es fertig war mit extrahieren, stand unten noch dran: "Enjoy!" ;)

Nachdem ich aber wieder neu gebootet hab, blieb mein Desire beim
roten "Donut" bzw. "Ring" hängen. (dauernd neu gebootet)
Aber zum Glück hatte ich noch vorher ein Backup gemacht.
Läuft also wieder wie gehabt...

Warscheinlich hab ich wohl voll den Bock geschossen, oder? :ohmy:

MfG, Daniel

:EDIT:
Habs selbst geschaft...
Weiß zwar jetzt nicht genau durch welchen Vorgang genau es geklappt hat: ;)
Es gibt 2 Möglichkeiten, da ich ironischer Weise beides ausgeführt hab...
1. Hab anstatt der kompletten SU.ZIP nur die SU-BIN.ZIP mit ES Datei Explorer "geöffnet" und
via ROM Manager installiert.
2. Im CWM Recovery die SU-BIN.ZIP installiert.
(Ich vermute die 2. war die richtige Lösung, da ja der ROM Manager ohne S-OFF nicht richtig funktioner, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
2
Aufrufe
1.565
DerKomtur
DerKomtur
K
  • Katalan
Antworten
1
Aufrufe
922
Claus3006
Claus3006
New-Bee
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten