AT&T Atrix aus den USA

L

lanski

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Heute ist mein Paket gekommen mit meinem ersteigerten AT&T Atrix + Lapdock.
Jetzt brauche ich als neuling erst mal Hilfe und habe auch einige Fragen.
1. Ist im Lieferumfang kein Headset enthalten ?
2. Wie kann ich das geraet unbranden, das geraet hat ein AT&T branding ?
3. Lohnt es sich ueberhaupt das be idem atrix das branding von AT&T zu entferenen ?
4. Wie kann man die MOTO Blur anmeldung umgehen ?

Wenn mir ocj mehr Fragen einfallen lass ich es Euch wissen ;)
 
Ich kann dir ein paar Fragen schon einmal beantworten.;)

1. Ja es ist leider kein Headset dabei, war bei mir zumindest auch nicht.

2/3. Wie man das Branding oder ob man es überhaupt entfernen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass man von dem Branding kaum etwas mitbekommt. Man merkt eigentlich nichts davon, außer dem anderen Startbildschirm.;)
 
Motorola ATRIX 4G (Motoblur Bypass) - YouTube

so hab ich die Anmeldung bei MotoBlur umgangen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fuer die info,
Ich habe mich jetzt schon bei Motoblur angemeldet.
Ich habe noch einige Frage zu dem branding, wenn ich das Branding entferene, dann bekomme ich keine AT&T updates fuer das OS ?
Bei mir ist das Android 2.3.4 drauf, ist das, dass aktuelleste ?
 
lanski schrieb:
Danke fuer die info,
Ich habe mich jetzt schon bei Motoblur angemeldet.
Ich habe noch einige Frage zu dem branding, wenn ich das Branding entferene, dann bekomme ich keine AT&T updates fuer das OS ?
Bei mir ist das Android 2.3.4 drauf, ist das, dass aktuelleste ?

Wenn du das Branding entfernst dann bekommst du, wie du schon vermutest hast, keine Updates von AT&T mehr.

Android 2.3.4 für das Atrix ist bisher die letzte offizielle Version. Ich würde deshalb, außer wenn dich Motoblur so sehr stört, die Version so lassen und auch, wenn man das Android-System mal allgemein betrachtet, ist diese Version ziemlich aktuell, zumindest bis ICS erscheint.;)
 
Danke dafuer dann werde ich das Branding lassen.
Kann ich dan einfach die Apps von AT&T loeschen ?

Wie kann ich sehen ob mein Bootloader gelockt ist oder nicht ?
Und wie kann ich sehen ob mein Atrix gerootet ist oder nicht ?
 
lanski schrieb:
Danke dafuer dann werde ich das Branding lassen.
Kann ich dan einfach die Apps von AT&T loeschen ?

Wie kann ich sehen ob mein Bootloader gelockt ist oder nicht ?
Und wie kann ich sehen ob mein Atrix gerootet ist oder nicht ?


Einge AT&T Apps kannst du so löschen, andere nur mit Root-Rechten.

Wenn der Bootloader offen ist dann steht dort beim Start, also beim roten Moto-Logo "Unlocked" oder so ähnlich.

Und ob dein Atrix gerootet ist erkennst du meistens daran, dass du eine App namens Superuser auf dem Handy hast.;)

PS: Es gibt auch einen Danke-Button. :tongue:
 
Jetzt ist ein problem aufgetaucht, ich kann den wirklich hotspot und das usbekistan tethering nicht nutzen weil es von at&t geblockt werden. Es kommt immer eine meldung das ich mich mit at&t in verbindung setzen soll.
wie kann ich das umgehen?
 
lanski schrieb:
Jetzt ist ein problem aufgetaucht, ich kann den wirklich hotspot und das usbekistan tethering nicht nutzen weil es von at&t geblockt werden. Es kommt immer eine meldung das ich mich mit at&t in verbindung setzen soll.
wie kann ich das umgehen?

Bei AT&T ist Tethering gesperrt, meine ich zumindest gelesen zu haben. Nur deinen Hack kriegst du Tethering zum Laufen.
 
Ich moechte jetzt mein Phone rooten, habe aber noch einige fragen dazu.
Wenn ich mein Phone Roote und die ganzen AT&T vorinstalliert sachen runter schmeisse, dann kann ich doch trotzdem updates von AT&T ziehen ?

Kann ich ueberhaupt die vorinstallierten programme loeschen ?
Z.B. SMS/MMS, Task Manager.

Hat jemand von euch die Battery anzeige mit dem Prozentwert ?
 
lanski schrieb:
Ich moechte jetzt mein Phone rooten, habe aber noch einige fragen dazu.
Wenn ich mein Phone Roote und die ganzen AT&T vorinstalliert sachen runter schmeisse, dann kann ich doch trotzdem updates von AT&T ziehen ?


Ja OTA-Updates sind weiterhin möglich, zumindest soviel ich weiß. Nach einem Update muss das Handy aber wieder erneut gerootet werden.
 
Hab auch nen US AT&T Atrix. Also, wenn man schon rootet etc., kann man auch gleich mit Custom Firmware loslegen. Dann ist man nicht mehr auf die schnarchigen Updates seitens Motorola angewiesen.

Ich empfehle Cyanomod7, wenn mit folgenden Einschränkngen leben kann:
- kein Fingerprint
- kein Webtop
- Camcorder buggy.

Dafür:
- superschnelle Boootzeit
- Android 2.3.7 in der neuesten Nightly
- überhaupt flüssige Bedienung


MIUI, der große Konkurrent von CM7 ist wohl auch in Arbeit. Ansonsten gibt es für deutsche Geräte noch Aura, eine Abwandlung der Original-ROM, die ist aber gerade total buggy. Habe Abstürze ohne Ende damit. CM7 ist wirklich topp!
 
Wenn bei dem CM7 ROM Webtop nicht laueft, heisst das das ich das mein Atrix nicht mit dem Lapdock nutzen kann ?

Wie kann ich den bug mit der Battery fixen ohne vorher zu rooten ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
O
  • Orakis
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Melkor
Melkor
L
Antworten
1
Aufrufe
2.064
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten