Speicherkartenerkennung Arc S und Arc

Handy-Fan

Handy-Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen

Ich hatte vorher das Arc und nun das Arc S und bei beiden hab ich das identische Problem.
Eine Speicherkarte von 32 GB erkennt das S/// zwar schon und die Standard-Ordner (welche ich von der mitgelieferten 8-GB-Karte rüberkopiert habe) erbenfalls. Aber alles was dazugekommen ist (habe z.b. nen Ordner Sounds mit MP3-Titeln und nen Ordner Filme mit ein paar Filmen draufkopiert) erkennt es nicht. Mach ich das gleiche bei einer kleineren Speicherkarte wie z.B. 16GB oder 8GB funktioniert das problemlos. Nur bei der 32GB-Karte gehts ned. Habe gedacht evtl. ist die Speicherkarte kaputt. War aber nicht so. Auf dem PC kann ich all die Dateien sehen und lesen. Nur auf dem Handy nicht. Habe dann noch ne neue 32GB-Karte gekauft von nem anderen Hersteller: Fazit: Es geht auch da nicht.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen machen? Ne 32GB-Karte wäre schon toll, da ich wirklich viele Dateien habe (Filme, Musik, Fotos). Die Fotos hab ich zwar alle nun auf Picasa drauf. Daher brauch ich sie nicht auf der Karte, aber die Musik und die Filme nicht.Will ich auch nicht, weil jedesmal wenn ich mir die Dateien hole brauchts wieder Zeit zum herunterladen und verbrauche Datenmenge. Ist keine so tolle Lösung, auch wenn ich ne gewisse Datenmenge im Vertrag schon drin habe. Bin ich aber im Ausland, dann kann ich auf diese Daten dann nicht zugreifen, weil im Roaming lad ich dies ned runter.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
Welche Marke sind die Karten denn?
 
crystal.life schrieb:
Welche Marke sind die Karten denn?

Kingston und SanDisk


simsim schrieb:

Mit den 16GB-Karten hab ich auch keine Probleme. Nur mit den 32-GB, wie ich schon geschrieben habe. Aber 16GB ist mir zu klein. Ich brauch da schon 32GB :)


simsim schrieb:
Hallo @Handy-Fan

probiere die Kate mit SD Formatter 3.0 zu formatieren laut CT könnte helfen
SD Formatter, Download bei heise :thumbup:

Gruß
SimSim

Danke für den Tipp. Werde es versuchen :) Wobei ich bin mir nicht sicher, ob es an der Karte liegt, da ich ja zwei verschiedene versucht habe und bei beiden gehts ned. Müsste ja ein riesen Zufall sein, wenn ich gleich 2 faule Eier erwischt hätte. Oder hat das Arc S allgemein Mühe mit 32GB-Karten?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
Zurück
Oben Unten