Uhrzeit verstellt sich

T

Tigerfrosch

Neues Mitglied
2
Hi,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein xperia arc und bin eigentlich ganz zufrieden. In den letzten Tagen kam es allerdings bis jetzt 3mal vor, dass sich einfach die Uhr verstellte. Davon 2mal irgendwann während es im Flugmodus schlief und zwar um ein paar Stunden zurück. Einmal verstellte sich die Uhrzeit nachdem ich es aus- und einschaltete (also richtig aus, runtergefahren). Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Ich hatte vorher 'nen Milestone, im Großen und Ganzen die gleiche SW, aber das Problem gab's da nicht.
 
Hast Du die "automatische Uhreinstellung" abhängig vom Netzbetreiber aktiv?
 
ging ja schnell - nein -
 
Ist es bei euch auch so das wenn ihr "automatische Uhreinstellung" abhängig vom Netzbetreiber aktiviert habt die Uhr so 2-3 minuten vorgeht?
 
Ist wie gesagt dann vom Netzanbieter abhängig wie deren Zeitserver ticken.
Bei VF stimmt die Uhrzeit eigentlich immer.

@ Tigerfrosch: ist das Problem reproduzierbar?
 
Ja kann schon mal 1-2 Min zur TV Uhr zb abweichen aber denke auch das liegt am Provider
 
barthrhl schrieb:
Ist es bei euch auch so das wenn ihr "automatische Uhreinstellung" abhängig vom Netzbetreiber aktiviert habt die Uhr so 2-3 minuten vorgeht?

Hallo,

bei mir sind es seit ein paar Tagen 5 - 6 min :cursing: (Vodafone)
 
Bei mir sind es mitlerweile auch schon 4 bis 5 min und bei meinem Bruder sogar ne minute mehr. Beide auch bei Vadofone...
 
barthrhl schrieb:
Bei mir sind es mitlerweile auch schon 4 bis 5 min und bei meinem Bruder sogar ne minute mehr. Beide auch bei Vadofone...

Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Magic.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn das Smartphone gerootet ist empfehle ich -Clocksync-

Damit kann man mit einem Klick die Systemuhr sekundengenau synchronisieren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: RazielSerafine und CorbenDallas
Skyliner schrieb:
Wenn das Smartphone gerootet ist empfehle ich -Clocksync-

Damit kann man mit einem Klick die Systemuhr sekundengenau synchronisieren :thumbup:

Hallo,

die App hab ich schon gesehen, nur rooten wollte ich bisher nicht. Wenn ich roote muß ich ja alles wieder neu einstellen oder?

Danke & Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

C
  • chicarubia
Antworten
0
Aufrufe
1.192
chicarubia
C
E
  • EatFreshReloaded
Antworten
5
Aufrufe
1.002
EatFreshReloaded
E
J
Antworten
5
Aufrufe
62.561
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten