GPS funktioniert nicht

I

impuls

Ambitioniertes Mitglied
0
habe mein gps angemacht und wollte mal google maps oder navigator ausprobieren, jedoch findet er meinen standort nicht!! woran kann es denn liegen?? ist doch doof!!
 
Hallo,

wie lange hast Du denn gewartet? Der erste Start kann schon einige Minuten dauern....

Viele Grüße
Handymeister
 
naja, habe solange gewartet bis dann die fehlermeldung kam! standort kann nicht aktualisiert werden oder so ähnlich!! ist irgendetwas kaputt?muss ich das teil jetzt tauschen?
 
Einfach richtig suchen!!! Mach das hier, sollte dann alles fixer gehen! ;-)
 
Vielleicht etwas doofe Frage aber Ist den GPS Nutzung eigentlich kostenlos??
 
und wo finde ich das hidden menü??
 
Steht bei Schritt 2:

"Sucht auf dem Phone das Hidden Menu auf. Dazu gebt Ihr im Dialer einfach als "Rufnummer" 1809#*990# ein. "
 
Sucht auf dem Phone das Hidden Menu auf. Dazu gebt Ihr im Dialer einfach als "Rufnummer" 1809#*990# ein.
das verstehe ich nicht!! wo soll ich denn die nummer eingeben?? was für dialer?
 
Du klickst auf das TELEFON-Symbol ( so als ob du eine Nummer anrufen würdest) und da gibst du dann die Zeichenfolge ein!
 
ach, mensch, jetzt hab ichs begriffen! gut, das hidden menü habe ich anders gefunden!!
nur die ganzen einstellungen, irgendwie funktz das alles nicht wie beschrieben!! dieser kommischer APN Typ "supl"!!?? gebe ich das auch genasu ein?? mit gänsefüßchen?? oder ohne?? kommt vor dem supl noch etwas oder nur supl allein? das geht aus der anleitung nicht hervor! und wenn ich das so eingebe, dann habe ich überhaupt keine internet verbindung!!
was mache ich denn jetzt weiter??
 
also, ich habe alle schritte befolgt und trotzdem kriege ich keine verbindung über GPS! hat jemand noch einen tip?? kann es sein, dass vielleicht irgendein app dir verbindung blockiert bzw. stört!!??
 
Ne mach mal lieber ein paar Screenshots von deinen Einstellungen und poste die hier mal,denke eher dass du was falsch eingestellt hast!

Wie mache ich Screenshots?: Indem du einfach auf die "HOME"-Taste und GLEICHZEITIG auf die AN/AUS Taste klickst. Den Screenshot findest du dann in der Galerie unter "CapturedImages" !

Also bitte Screenshots von deinen APN-Einstellungen und denen im HiddenMenu!
 
Kostet nix....

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls ein Problem mit GPS an meinem P990.

Hin und wieder kommt es vor das sich die GPS Funktion nach kurzer zeit selbst abschaltet.

Mal ein Beispiel. Ich Starte den Google Navigator und gebe mein Ziel ein. Das Handy arbeitet zu nächst ganz normal. Doch nach nur ein paar Sekunden der Routen-verfolgung, bleibt die Karte stehen und das GPS Symbol in der Stausleite geht aus. Wenn ich dann das Handy Neustarte und den Vorgang wiederhole bekomme ich das selbe Resultat. Ich werde sozusagen von meinem Handy im Stich gelassen. Die Navigation ist so unmöglich. Auch andere Apps die ein GPS Signal benötigen sind somit unbrauchbar. Ich habe auch versucht Apps zu löschen die eventuell das GPS ausschalten könnten aber auch das hat nicht funktioniert.

Was läuft da schief und was kann ich unternehmen???
 
Sakura Seigo schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls ein Problem mit GPS an meinem P990.

Hin und wieder kommt es vor das sich die GPS Funktion nach kurzer zeit selbst abschaltet.

Mal ein Beispiel. Ich Starte den Google Navigator und gebe mein Ziel ein. Das Handy arbeitet zu nächst ganz normal. Doch nach nur ein paar Sekunden der Routen-verfolgung, bleibt die Karte stehen und das GPS Symbol in der Stausleite geht aus. Wenn ich dann das Handy Neustarte und den Vorgang wiederhole bekomme ich das selbe Resultat. Ich werde sozusagen von meinem Handy im Stich gelassen. Die Navigation ist so unmöglich. Auch andere Apps die ein GPS Signal benötigen sind somit unbrauchbar. Ich habe auch versucht Apps zu löschen die eventuell das GPS ausschalten könnten aber auch das hat nicht funktioniert.

Was läuft da schief und was kann ich unternehmen???


Genau das Problem habe ich seit Gestern (nach Update auf 2.3.4) auch.
Vorher lief die Navigation wunderbar.
Gibt´s da schon eine Lösung?
thx bob
 
androidbob schrieb:
Genau das Problem habe ich seit Gestern (nach Update auf 2.3.4) auch.
Vorher lief die Navigation wunderbar.
Gibt´s da schon eine Lösung?
thx bob

Habe seit dem Update heute auch das selbe Problem.
 
Mich würde interessieren, ob dieses Problem nur gebrandete Geräte betrifft.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheSwitcher
Antworten
2
Aufrufe
1.565
TheSwitcher
T
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.027
rob239
rob239
V
Antworten
3
Aufrufe
2.037
voiderguade
V
Zurück
Oben Unten