HTC Desire mit gleichen Multitouch-Schwächen, wie Nexus?

Findest du? Ich finde gerade das Interface des Homescreens die größte Schwäche vom iPhone. Da kann man nichts selber einrichten, es gibt einem kaum Infos. Dagegen ist Win Mobile und Android super toll personalisierbar. Wenn du willst kannst du dir ja deinen Androiden so einrichten wie ein iPhone. Sorry, bin abgeschweift, ist total OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* OffTopic *hust*
 
Sagt mal, mir ist das mit dem Sensor hier alles ganz neu...

Ist die Multitouchfunktionalität damit "schlechter" als bei meinem Hero?
:confused:
 
Guck dir doch das Video im ersten Post an. Wenn du das Problem nicht hast, ist es schlechter. Hast du das Problem auch, ist es genauso.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass dies im Täglichen benutzen ein merklichen Nachteil darstellt.
 
Beim Hero funtkioniert Multitouch eh nur bei dingen wie Pinch to zoom und da ist es fast egal wenn sie vertauscht werden^^
 
Versuche mal diese App, mal sehen was es da macht. Beim N1 funkt Multitouch ja auch nur regulär für Pintch to Zoom, es dreht sich hier ja aber um irgendwelche Spiele.
 
Magni schrieb:
Beim Hero funtkioniert Multitouch eh nur bei dingen wie Pinch to zoom und da ist es fast egal wenn sie vertauscht werden^^
Jetzt wissen wir auch warum :D Beim Nexus ist ja dann genauso. Zu mehr taugts ja nicht.

Jetzt ist es auch vom User Docdoc hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/cebit-2010-htc-desire-meine-ersten-eindruecke.19074-page-3.html#post-207951 bestätigt worden indem er es selbst ausprobiert hat: Das Desire hat die gleichen Einschränkungen beim Multitouch wie das Nexus.
Gruß
Jarny
 
Also diese Multitouch Anomalie ist schon etwas schade. Aber auch kein wirklicher Deal-breaker. Genau wie der vermutete signierte Bootloader. (Die 2 Dinge würd ich wenn ich könnte gern Ändern^^)

Ich denke nicht dass es derzeit viel Apps gibt die dadurch benachteiligt werden. Es ist ja immer von Spielen die Rede, gibts da schon nen konkretes Beispiel?

Ausserdem könnt ich mir relativ leicht nen Software-Fix vorstellen (zumindest in einigen Fällen). Da die 2 Koordinaten ja sprungartig wechseln (was gewollt praktisch in der Geschwindigkeit garnicht geschehen kann), könnte man Sie intern für diese Touch-Sequenz wieder invertieren/korrigieren.
 
yci schrieb:
Ausserdem könnt ich mir relativ leicht nen Software-Fix vorstellen (zumindest in einigen Fällen). Da die 2 Koordinaten ja sprungartig wechseln (was gewollt praktisch in der Geschwindigkeit garnicht geschehen kann), könnte man Sie intern für diese Touch-Sequenz wieder invertieren/korrigieren.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Bei den meisten Situationen, wo die Finger konstant auf dem Display bleiben, könnte ein Treiberupdate helfen. Ob dies jemals kommt ist natürlich eine andere Frage.
Probleme die man so nicht beheben könnte wäre das quasi-gleichzeitige Tippen an mehreren Positionen wie zum Beispiel bei simulierten Knöpfen in Spielen oder bei der Tastatur.
 
Puh finds auch durchaus sehr schade... Macht mir grad irgendwie den Abend kaputt :- )! Aber wenn man es sich ernsthat überlegt... Fällt wahrscheinlich eh nirgendwo auf solange man nicht irgendwie ein wirklich anspruchsvolles Spiel auf dem Gerät zockt. Das einzige was es leider schon vor dem Release beschmutzt ist die Makellosigkeit des "Superphones".... Schade drum...
 
Toon Warz scheint ein solches zu sein, hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

Und der gute Cyanogen hat schon ein erstes Fix für das MT Problem, wird im nächsten ROM kommen.
 
Nope. ToonWars hat man den einen Finger immer auf dem Steuerkreuz. Damit müsste ein guter Treiber klar kommen.
 
Toon Warz scheint tatsächlich zu funken, habe es eben mal kurz angespielt, gefällt mir aber eh nicht... Hatte irgendwo gelesen, dass es da probleme mit der Bedienung geben kann.
 
mir ist unter anderem grade aufgefallen, dass das Desire jetzt auf der deutschen HTC Seite gelistet ist. War ja bis vor kurzem nur auf der englisch sprachigen Seite zu sehen.

Naja in dem Zusammenhang mit Multitouch hat mich folgende Aussage stutzig gemacht:
"Display
Typ:
AMOLED-Display, kapazitiver Touchscreen mit Pinch-to-Zoom-Unterstützung"

Also macht HTC auch nicht wirklich ein Geheimnis aus der Sache....
HTC - Products - HTC Desire - Specification
 
Tiptop schrieb:
mir ist unter anderem grade aufgefallen, dass das Desire jetzt auf der deutschen HTC Seite gelistet ist. War ja bis vor kurzem nur auf der englisch sprachigen Seite zu sehen.

Naja in dem Zusammenhang mit Multitouch hat mich folgende Aussage stutzig gemacht:
"Display
Typ:
AMOLED-Display, kapazitiver Touchscreen mit Pinch-to-Zoom-Unterstützung"

Also macht HTC auch nicht wirklich ein Geheimnis aus der Sache....
HTC - Products - HTC Desire - Specification

Na, das ist ja dann ok, wenigstens verschleiern die es nicht. Mir war es vorher aber nicht klar, dass es da Unterschiede gibt und deshalb ist es doch toll, dass es hier das Forum gibt wo solche Sachen 'knallhart' ;) aufgedeckt werden.
Jetzt muss halt jeder selber wissen, ob er auf echtes Multitouch verzichten kann oder nicht. Ich glaub ich kanns. Aber der Abstand in meiner Gunst zum Milestone wird immer geringer.
Gruß
Jarny
 
Wieso haben die das gemacht?

Ärger mit Apple? ;)
 
-=Ryo=- schrieb:
Wieso haben die das gemacht?

Ärger mit Apple? ;)

Wohl eher Geldgier! Die Konkurenz bei Motorola und Apple haben die teueren Multitouch-Sensoren eingekauft.
Ausserdem kann HTC nächstes Jahr dann mit 'echtem Multitouch' werben. Schliesslich braucht der Kunde ja Anreize für einen Neukauf :p
 
Tiptop schrieb:
mir ist unter anderem grade aufgefallen, dass das Desire jetzt auf der deutschen HTC Seite gelistet ist. War ja bis vor kurzem nur auf der englisch sprachigen Seite zu sehen.

Naja in dem Zusammenhang mit Multitouch hat mich folgende Aussage stutzig gemacht:
"Display
Typ:
AMOLED-Display, kapazitiver Touchscreen mit Pinch-to-Zoom-Unterstützung"

Also macht HTC auch nicht wirklich ein Geheimnis aus der Sache....
HTC - Products - HTC Desire - Specification
Was macht dich denn daran stuzig?^^
 
@grandem
beim ersten drüberlesen hätte ich diese pinch to zoom unterstützungssache eigentlich nich so beachtet. Aber in dem Licht, dass das Gerät kein "echtes" Multitouch unterstützt ist es dann doch auffällig.
 
"echtes" Multitouch ist im Moment sowieso uninteressant und wenn es mal ein Must-Have-Feature werden sollte, ist es dann auch Zeit für ein neues Superphone oder auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten