Branding - DE-Atrix Vodafone/O2/ usw.

Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
135
Hallo,

wie schaut es mit Branding aus beim Atrix?

Gruß, Christian
 
Es gibt definitiv ein o2-Branding. Bei o2 scheint es aber kein SIM-Lock zu geben. Mehr kann ich sonst aber nicht sagen.;)
 
Tag,
ich habe, glaube ich zumindest, ein o2 Handy.
Äußerlich nichts zu sehen, auch kein o2 Bootlogo.

Habe in den Lesezeichen eine o2 Seite entdeckt und
unter Telefoninfo ist die Systemversion MB860.O2.en.DE

Handy ist aber frei für alle Karten oder Netze.

Gruß
xirta
 
Genau - bei o2 ist wirklich nix großartig anders (kein Bootlogo o.ä., kein Lock). Die Firmwareversion ist auch dieselbe.
 
@ Melkor hast Du noch das stock ROM drauf oder schon eine 2.3 Version.

Ich frage nur so blöd, da ich vom Nexus komme und mir das Atrix holen möchte. Somit ist eine Update auf 2.3.4 schon einmal pflicht!

Custom-Rom´s sind nicht so meines bzw. im beruflichen Einsatz haben diese mich meist nicht richtig überzeugen können.

Jetzt werde ich aus den ganzen Threads hier nicht so richtig schlau, ob das DE-Atrix (Vodafon/O2/ usw) oder eine 4G Version z.B. AT&T die bessere Wahl ist.
Um ein Original 2.3 zu flashen (Orange oder die Franzosen haben ja wohl auch schon eines, diese würde ich dann wohl nehmen)

Meine befürchtungen bei der Update-Politik sind halt Moto ist eh schon lahm und die Provider zögern das ganze ja nochmal raus.

Branding ist halt Branding, die Apps und mini Anpassungen der Provider stören mich da weniger als die Verzögerungen der Updates.

Gruß, Christian
 
Hab noch Stock, da ich eine Möglichkeit will auf ein offizielles Update wechseln zu können, falls was schief läuft.
2.3.4 bekommst du natürlich derzeit noch nicht bei den dt. Geräten - da würde ich zur AT&T Version greifen - die sind auch recht flott und machen den Anfang...

Ansonsten musst du quasi über CustomROMs (oder halt StockROMs für ausländische Geräte)
 
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
Hallo

kann einer mal bitte die Systemversion von seinem Freien Atrix Posten danke

hatte bei meinem händler ein freies und ohne branding versehenes atrix geordert
jetzt nach 3 tagen (leider)habe ich durch zufall festgestellt das es event. von o2 kommt.
meine systemversion ( 4.4.20.MB860.O2.en.DE)

Danke vorab
 
Version.4.4.20.MB860.Retail.en.DE
 
Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kenkem schrieb:
Hallo

kann einer mal bitte die Systemversion von seinem Freien Atrix Posten danke

hatte bei meinem händler ein freies und ohne branding versehenes atrix geordert
jetzt nach 3 tagen (leider)habe ich durch zufall festgestellt das es event. von o2 kommt.
meine systemversion ( 4.4.20.MB860.O2.en.DE)

Geht mir ganz genauso. Allerdings sehe ich außer dieser Kennung rein gar nichts davon.

Kann es sein, dass diese Geräte ganz normale "ungebrandete" Geräte sind, die einfach nur für einen Provider hergestellt, aber letztendlich im freien Handel vertrieben wurden?

Wenn nicht, gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem normalen Gerät und dem mit O2-Kennung ohne jeglicher weiterer (für mich erkennbare) Merkmale?
 
Naja ich denke das wir dann mit den update noch etwas länger warten müssen als die die ein wirklich freies gerät haben - wir so denke ich müssen abwarten bis motorola das update auf android 2.3 bereit stellt und dann noch mal extra abwarten bis O2 so weit ist, könnte als länger dauern

Wie lange hat du deins schon?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du bekommst das Update von Motorola und nicht von o2... Egal welches Gerät

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aha danke - und meinst du die ganzen updates sind gleichzeitig fertig (o2, vodafone usw.)

hast du so etwas schon mal gehabt mit den updates? Das für gleichzeitig fertig waren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kenkem schrieb:
Naja ich denke das wir dann mit den update noch etwas länger warten müssen als die die ein wirklich freies gerät haben - wir so denke ich müssen abwarten bis motorola das update auf android 2.3 bereit stellt und dann noch mal extra abwarten bis O2 so weit ist, könnte als länger dauern

Wie gesagt, von O2 sehe ich (zum Glück) rein gar nichts, einzig die Kennung deutet darauf hin.
Daher frage ich mich auch, ob es wirklich überhaupt irgendeinen Unterschied zu einem normalen Atrix gibt. Meine Interpretation ist ja, wie schon geschrieben, dass die Geräte ursprünglich für den Provider O2 vorgesehen waren, aber mit Standardsoftware ganz normal im freien Handel verkauft werden.

kenkem schrieb:
Wie lange hat du deins schon?

Seit drei Tagen.
 
“DIE“ - bitte an der richtigen stelle einsetzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch von cyberport habe dort auch ausdrücklich eins frei von branding,simlook ist aber naja was solls, ist bis jetzt einfach nur geil das teil bin voll zufrieden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verlangt einsetzen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stimmt, die haben dort sogar bei den "Fragen und Antworten" extra geantwortet, dass das Teil frei von Branding ist.

Ich bin auch sehr begeistert von dem Teil. Solange die Software wirklich dieselbe wie beim normalen Atrix ist, stört mich das nicht weiter. Aber so ein letzter Zweifel bleibt natürlich...
 
Ja da hast du Recht ciau

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der einzige Unterschied, dürften die vordefinierten Favoriten im Browser sein.
Meins ist übrigens auch von cyberport, komisch das du da eins mit o2 firmware bekommen hast. Aber "Retail" steht ja für Einzelhandel, möglicherweise gab es davon nicht soviele.
Aber ist ja auch egal... da man ja mit der O2- firmware keine Nachteile hat.

Für mich ist das Atrix das beste seiner Klasse. Die Displaygröße ist genau richtig, der Akku ist einfach der Hammer, geiles Zubehör gibs auch und generell einfach nur ein tolles gerät. Wenn Motorola jetzt noch begreifen würde, dass es noch andere Länder auf der Welt gibt, außer den USA, wäre wirklich alles super :) Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen warum es nur Motorola nich gebacken bekommt, ihre Geräte zur selben Zeit auf der ganz Welt raus zu bringen bzw. zur gleichen Zeit mit Updates zu versorgen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.055
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.069
~db~
D
Zurück
Oben Unten