Vollständiges Backup

F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Hi leute
Ich bin neu bei euch (nur zur info)
Ich bin seit paar tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S2.

Ich habe von meinem alten Handy alle kontakte, sms, bilder, Termine, etc.
übernommen und mir schon einige apps installiert.

Nun möchte ich gerne ein vollständiges Backup auf meine Speicherkarte machen, und dies am besten automatisch einmal in der Woche oder im Monat. Ich habe zwar mit kies schon eines gemacht aber da werden ja die apps nicht gespeichert.

Also nun meine Frage an euch: Ich suche eine App die am besten kostenlos ist die ein vollständiges Backup auf meine Speicherkarte schreibt und dies am besten regelmäßig und das ich auch im falle des falles einfach zurück spielen kann.(via PC ?)

Dank euch
 
Moin,
bitte SuFu nutzen- dazu gibt es unzählige Threads.
Und: wenn Du eine App suchst: wir haben auch ein App Forum.
 
wie gesagt bin ganz neu beich euch habe das nicht gewusst danke
 
Du brauchst einen Kernel, der den Clockwork Mod und Root mitbringt.
Damit kannst ein Nandroid Backup anlegen!
Oder mit Root und der App Titanium Backup (auch Root benötigt!).

Nandorid ist besser, weil es wirklich alles sichert. Dazu benötigst Du das Programm Odin und z.B. den CF Root Kernel!

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Das sollte reichen! Bitte genau die Anleitungen lesen und befolgen!
 
Also ich hab ein galaxy s2 von base muss ich da was beachten?wie rootet man am einfachsten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einfach den passenden CF Kernel mit Odin flashen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.967
Nobby1960
Nobby1960
F
Antworten
5
Aufrufe
958
Nick Knight
Nick Knight
F
  • Frosch19801
Antworten
1
Aufrufe
779
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten