Defy Sturz aus 12 Meter

S

sleeper

Neues Mitglied
1
So sah mein Defy nach einem Sturz aus 12 Metern beim Klettern aus. Es hat ohne Probleme weiterfunktioniert. Ok, das "g" auf der Tastatur liess sich nicht mehr drücken, einfach das Handy um 90° drehen, dann gings, aber sonst lief es einfach weiter. Der neue Monitor hat 80,- bei Datepair gekostet.

Also zur Frage ob ichs wiederkaufen würde: Ja, natürlich. ;-)
 

Anhänge

  • P1060242.JPG
    P1060242.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 878
  • P1060244.JPG
    P1060244.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da an den krassen Riss des Iphones von Hüfthöhe denke... :D
 
Respekt!!!
Hätte ich nicht gedacht das es noch geht, erst recht nicht wenn man die Bilder sieht.
 
wurde auch der Rahmen von DAT-Repair getauscht ??
 
Ziemlich cool....aber habt ihr was anderes erwartet??:thumbup:
 
12m, das da das defy noch in einem Stück da liegt, sehr gut!
Die kratzer am rahmen lässt du bestimmt als Souvenir ;-)
 
skyricci schrieb:
12m, das da das defy noch in einem Stück da liegt, sehr gut!
Die kratzer am rahmen lässt du bestimmt als Souvenir ;-)

ne, da der rahmen auch getauscht wurde

das "g" geht übrigens wieder :tongue:
 
kollege ist das iphone vom badewannenrand gefallen , glasscheibe total zerdeppert .
 
Apple Low halt.

Würdet ihr nun zum Defy+ greifenoder lieben das Defy für +-170€
 
mein altes nokia n82 ist mir mal aus dem vierten stock gefallen... (hose über die balkonbrüstung zum trocknen gehängt und das teil in der hosentasche vergessen) und schon schepperte es -- ist zwar "auseinandergegangen" aber nachdem ich akku und akkudeckel wiedergefunden hatte, ging es wieder bestens...
 
Ja, das Defy ist schon robust, ich hab vor 2 Monaten meiner Frau auch eins spendiert und was soll ich sagen? Es geht immer noch :). Die durchschnittliche Lebenserwachtung für Handys ist bei meiner Frau ehr gering, da unser Hund es gerne verschleppt wenn es klingelt. Das Defy hat als erstes Handy eine Nacht im Garten bei Regen überlebt und im Garten verbuddelt wurde es auch schon. Zum Glück kann man es ja einfach unter dem Wasserhahn abwaschen. Also, für mich gibt es da grade keine Alternative.
 
marmag schrieb:
Ja, das Defy ist schon robust, ich hab vor 2 Monaten meiner Frau auch eins spendiert und was soll ich sagen? Es geht immer noch :). Die durchschnittliche Lebenserwachtung für Handys ist bei meiner Frau ehr gering, da unser Hund es gerne verschleppt wenn es klingelt. Das Defy hat als erstes Handy eine Nacht im Garten bei Regen überlebt und im Garten verbuddelt wurde es auch schon. Zum Glück kann man es ja einfach unter dem Wasserhahn abwaschen. Also, für mich gibt es da grade keine Alternative.

Hammer...du solltest ein Video zu moto schicken. Die freuen sich
Ich finds auch jedesmal witzig, die entsetzten iphonebesitzerblicke zu sehen, wenn ich mein defy mit spüli unter fließendem Wasser sauber mache ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist jetzt leider immer mehr ot, und ich hab es auch an anderer stelle bereits erwähnt, aber:
In Verbindung mit spüli ist das mit der Dichtigkeit sehr Risikobehaftet. Würde ich absolut abraten. Spülmittel zerstört die Oberflächenspannung und das Wasser könnte “reinkriechen “

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
greten schrieb:
Ist jetzt leider immer mehr ot, und ich hab es auch an anderer stelle bereits erwähnt, aber:
In Verbindung mit spüli ist das mit der Dichtigkeit sehr Risikobehaftet. Würde ich absolut abraten. Spülmittel zerstört die Oberflächenspannung und das Wasser könnte “reinkriechen “

Sent from my MB525 using Tapatalk

Alles gut ;-) ich mach das mit 2 defys seit einem Jahr regelmaßig, weil es durch das ständige benutzen manchmal ziemlich (fettig) aussieht. Selbst die Vertiefung für den Lautsprecher kann man so bestens von Staub befreien. OT ende


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Gemeinde,

mit zwölf Metern Fallhöhe kann ich nicht dienen - es waren vielleicht reichlich anderthalb oder so - aber dafür kam bei mir der Faktor horizontale Geschwindigkeit dazu :thumbsup: Gestern beim Biken die Karte (Oruxmaps) gecheckt und das Defy wieder in die Neoprentasche am Rucksackträger stecken wollen, aber nicht getroffen :o Ergebnis: Defy flog bei rund 20km/h aus Schulterhöhe auf den schottrigen Feldweg. Und: nix. Ein paar ordentliche Kratzer auf dem Akkudeckel im Softlack, aber das war's auch schon. Staub abgeklopft, eingesteckt, weitergefahren. Sicher Glück gehabt, dass es nicht auf's Glas gefallen ist, aber ich fand's trotzdem beeindruckend, was das Teil aushält.

Was es allerdings vor ein paar Tagen nicht so gut weggesteckt hat, war eine extrem nasse Biketour und anschließende Reinigung unter fließendem Wasser: der Hörer klingt seit dem sehr blechern und irgendwie höher als sonst. Kann man da was machen? Garantie hätte ich noch, Defy war wegen Ohrmuscheldefekt auch schon mal in Flensburg...

Sport frei - K_H
 
Ist schon nen stabiles Telefon keine Frage, meins hat zwei Stunden auf nen heissen Ofen überlebt :thumbsup: , ok es war doppelt so dick wie normalerweise, lag am aufgeplatzten Akku :biggrin:, aber den neuen Akku gabs gratis vom Kumpel ,und die original Ersatzteile aus Hongkong habe insgesamt glaub ich knapp 30,-€ gekostet. Ne Stunde Bastelarbeit und siehe da, läuft wie ne eins. :thumbsup:

Gewechselt wurden der Akku, der Akkudeckel, das komplette Gehäuse samt Kleinteile wie Lautsprecher, Mikro etc. was halt im Rahmen sitzt und das Glas :winki:

Schaue morgen mal ob ich noch Bilder dazu finden habe das meine ich dokumentiert :D
 

Anhänge

  • 325795_163389583757528_1814811789_o.jpg
    325795_163389583757528_1814811789_o.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 376
  • 340006_174638085966011_559941083_o.jpg
    340006_174638085966011_559941083_o.jpg
    214 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Für das, dass mein IPod aus ca. 20cm höhe schon so aussieht.... :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344722927217.jpg
    uploadfromtaptalk1344722927217.jpg
    77 KB · Aufrufe: 400

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten