Forum für Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SouLLesS

Gast
Hi all,

ich vermisse ein wenig eine Forum für die Linux-Nutzer.
Ich z.B. der jetzt seit fast 10 Jahren Linux einsetzt weiss kein bisschen welche Tools es unter Linux gibt um mein Atrix zu Syncen oder sonst was.

Lg SouLLesS
 
Hi,

alle Android-Nutzer sind Linux-Nutzer :winki:

Und spezielle Unterforen halte ich für nicht nötig, da reichen einzelne Threads.
 
Komisch dabei ist Linux auf dem Desktop noch immer nicht an MS vorbeigezogen ;).

Was ist aber mit Hilfe für Linuxanwender?

Lg SouLLesS
 
Ein Thread in Android Allgemein sollte doch geeignet sein, denke ich, wobei ich
mich wundere das es dort noch keine Fragen zu Linux gibt.

Tipp zum Syncen unter Linux: Thunderbird mit Zintus-Addon für Kontakte und
Lightning mit Google Calendar Addon für Termine.

Mir reicht das zumindest bisher :smile:

LG
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: deek
Im Grunde nicht schlecht, da ich ebenfalls so oft wie möglich Ubuntu benutze und wie ich es hier so mitbekommen habe nutzen ungefähr knapp 10% der User hier Linux. Jedoch ein eigenes Unterforum in jedem Handy-Bereich anzulegen, wäre absolut sinnlos und lädt zur Unordnung fast schon ein.

Was allerdings eine Überlegung wert ist, ist es eine Unterrubrik für Linux bei jedem Hersteller anzulegen, also bei HTC, Samsung, LG etc. noch ein Forum für Linux. Dort könnte man z.B. dann bereden, wie man am Besten ein HTC, Samsung etc. mit Linux synchronisiert.

Und was Flo meinte: Android basiert auf dem UNIX-Kernel. :)

mfg Marcel
 
morgen,

ich meinte damit ein forum allgemein und nicht für jedes handy. auch für jeden hersteller find ich übertrieben ;).

somit könnten sich linuxuser austauschen.

lg soulless
 
Dafür gibt es das Unterforum Sonstige Betriebssysteme auf Android-Hilfe.de

Ein eigenes Linux-Unterforum ist in einem Android-Forum sicherlich nicht notwendig, dann wollen vermutlich die Windows- und MacOS-Besitzer auch noch eines... ;)
 
Lion13 schrieb:
Dafür gibt es das Unterforum Sonstige Betriebssysteme auf Android-Hilfe.de

Ein eigenes Linux-Unterforum ist in einem Android-Forum sicherlich nicht notwendig, dann wollen vermutlich die Windows- und MacOS-Besitzer auch noch eines... ;)

Aber die Forumbeschreibung sagt doch schon alles: Diskussionen zu Android-Alternativen: iOS, Windows Phone, Bada, Meego & Co.

Das hat ja nun nichts mit Desktop zu tun.
Wie wärs dann mit einem "Desktop Betriebssysteme"? Für Diskussionen rund um Win, Mac und Linux?

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Das hat ja nun nichts mit Desktop zu tun.
Wie wärs dann mit einem "Desktop Betriebssysteme"? Für Diskussionen rund um Win, Mac und Linux?

Warum brauchen wir Diskussionen um Desktop-Betriebssysteme? Wir sind ein Android-Forum - für die genannten Themen gibt es Foren wie Sand am Meer. ;)
 
Lion13 schrieb:
Warum brauchen wir Diskussionen um Desktop-Betriebssysteme? Wir sind ein Android-Forum - für die genannten Themen gibt es Foren wie Sand am Meer. ;)

Siehe meinen ersten Beitrag.
Ich such ein Tool zum Flashen meines Smartphones...
Wie kann ich mein Smartphone syncen...
Und viele andere Fragen..

Lg SouLLesS

PS: Wieso gibt es ein Offtopicforum? Offtopicforen findet man auch woanders zu hauf :)
 
Extra ein Diskussionsforum für Desktop-OS halte ich übertrieben. Wenn Du ein Tool zum flashen brauchst, dann solltest Du das im Geräteforum fragen.
 
Fragen nach Linux-Tools in bezug auf dein Gerät kannst du ganz normal im entsprechenden Geräteforum stellen.

Noch einmal: Warum sollte man hier unterscheiden nach Benutzung eines bestimmten OS? Sollen wir dann auch ein Unterforum für Windows- und MacOS-Besitzer anlegen?
Und weitergehende Fragen zu Linux können wie alle anderen nicht Android-relevanten Themen im Smalltalk-Bereich behandelt werden.

Es wird also kein eigenes Forum für Linux-Benutzer geben, aus genannten Gründen. Hier mache ich dann jetzt zu.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
345
Handymeister
Handymeister
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten