Idee für Widget-Welche Chancen?

V

VanZan

Gast
Guten Morgen,

ich habe seit gestern eine Idee für ein cooles und nützliches Widget. Jetzt wollte ich Euch fragen, wie die Chancen der Umsetzung stünden.

Es geht um ein (4x1) MP3-Player-Widget, mit dem man das vorherige oder das nächste Lied mit einem "Streichen" in die entsprechende Richtung auswählen kann.

Streicht man nach links, dann kommt das vorherige Lied. Streicht man nach rechts, dann das nächste. Tippt man kurz in der Mitte, dann startet oder pausiert man das aktuelle Lied. Das Streichen sollte nur in dem Bereich des Widgets erlaubt sein.

Wie stehen die Chancen? :)

Grüße

Alex
 
würde sagen schlecht, da durch ein streichen ja zwischen den Homescreens gewechselt wird....und es dabei egal ist ob man gerade auf einem widget ist und streicht oder eben nicht.
Also würde ich jetzt mal sagen das es nicht möglich ist.
 
bam2000 schrieb:
würde sagen schlecht, da durch ein streichen ja zwischen den Homescreens gewechselt wird....und es dabei egal ist ob man gerade auf einem widget ist und streicht oder eben nicht.
Also würde ich jetzt mal sagen das es nicht möglich ist.

ist doch bei gde bei den "application dock" teilen auch möglich... da kann man auch auf dem widget streichen ohne den homescreen zu wechseln....
 
Wenn das so ist, dann ist das natürlich möglich ...
 
KayTi schrieb:
ist doch bei gde bei den "application dock" teilen auch möglich... da kann man auch auf dem widget streichen ohne den homescreen zu wechseln....
Jo, aber auch nur dort. Theoretisch könnte GDE vermutlich auch die entsprechende Broadcasts erfinden und an die Widgets senden. Die "normale" Widget-API erlaubt so etwas nämlich gar nicht (mit der kann man nur Benachrichtigungen schicken wenn etwas angetippt wurde). Dann bliebe das aber dennoch ein Feature, dass nur Widgets in GDEs Application Dock nutzen könnten - nicht gerade sonderlich attraktiv für Entwickler.
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.324
DanielMode
DanielMode
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
W
Antworten
3
Aufrufe
818
rene3006
R
Zurück
Oben Unten