Frage zu zwei Begriffen W.Tether und swap ??

L

luimo

Neues Mitglied
0
Guten Mittag nun bin ich doch mal neugierig geworden. Ich lese andau. etwas über Wi-Tether und swap , also Wi-tether ist ein APP habe ich auch auf meinem II5 GalaxHero, aber was kann ich genau damit anfangen??

Desweiteren lese ich immer die Frage bei Roms, hat das auch swap ??

Was ist diese Swap und was kann ich damit machen ..

Grüße und danke im voraus
 
also bei wifi tethering stellt dein handy zum internet über edge/gpr/3g her und stellt diese verbindung per wlan zur verfügung. dadurch könntest du dich z.b. mit einem laptop in dieses wlan netz einloggen. die internet verbindung läuft dann über dein handy und dessen datenverbindung. vorteil von wifi tether ist, dass auch mehrere rechner ich einloggen können.

mit swap ist eine auslagerungdatei gemeint. das galaxy ist ja leider nicht mit viel ram gesegnet und durch swap kann man zusätzlichen platz erschaffen, in dem ein teil auf die sd karte. ausgelagert wird. dafür sollte man aber eine flotte sd karte haben (klasse 6).
 
  • Danke
Reaktionen: luimo
Wireless Tethering: damit kann man Notebook/PC über WLan ins Internet bringen. Das ganze geht dann über den Datentarif des Galaxys.
Geht aber nicht bei einer originalen I5 Firmware...

SWAP: auslagern der RAM-Inhalte auf eine schnelle Speicherkarte
 
  • Danke
Reaktionen: luimo
Vielen Dank soetwas habe ich mir gedacht , grüße,,,


FRAGE : beantwortet
 
Melkor schrieb:
Geht aber nicht bei einer originalen I5 Firmware...

Sorry die nachfrage aber mit was für exotischen versionen geht es denn? Bin kein grosser freund vom aufspielen irgendwelcher "Handyunbrauchbarmach" Software...
 
W.Tether ging meiner Erinnerung nach zB mit GalaxoHero und das macht auch dein Handy nicht kaputt... ;)

(Es sei denn du würdest beim Aufspielen selber Mist bauen etc. pp.)
 
galxhero und galaxo rom von drakaz haben es (bauen auf ii5 auf). und ich glaube die modaco custom rom hat es auch integriert.
ansonsten wird bei den meisten neuen custom-roms daran überlegt ob es drinnen sein wird.
 
Theoretisch kannst du jedes ROM durch aufspielen und aktivieren des Netfilters Wirelss Tether-fähig machen...nur das ist wohl kompliziert, deshalb zu einem CustomROM greifen

Edit: das aktuellste Drakaz Galaxo ROM hat auch keine W.Tether Möglichkeit
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.397
PJF16
PJF16
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.544
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten